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Pufferbatterie in ital. T5 nachrüsten.


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht schlagen, Elektrik und Batterietopics gibt zuhauf ich weiss...

Durch H4 Scheinwerfer, Tunnelrücklichter 2x5W (beim Bremsen 2x10W), extra Kennzeichenleucht 5W, und PXalt Blinkerschalter

(beide Blinker leuchten gleichzeitig) hab ich bei niedrigen Umdrehungen doch erhebliche Problem mit der Spannungsversorgung.

Jetzt hab ich hier noch so nen 1,3A Bleiakku liegen und hab mir gedacht diesen als "Puffer" zu verwenden um z.B. kurze Ampelstops zu überbrücken.

Meine T5 hat folgenden Kabelbaum:

kabelbaum.jpg

Könnte ich die Batterie jetzt z.B. einfach an das gelbe ungeregelte Kabel (Spannungsregler Eingang),

oder an das grün/graue das die geregelte Wechselspannung an das Bordnetz weiterleitet, hängen?

Das sich der Akku bei 12V nicht vollständig aufläd und ich eventuell die Schnarre gegen ne Hupe

austauschen muss ist mir bewusst, aber was spricht sonst dagegen/dafür?

Bearbeitet von Vespatreiber
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Sehr sehr schönes Topic...hab mir ähnlicher Verbraucherflut leider auch meine Strommängel! Fahre selbst joa PX lusso mit TeeFünnef Motor. Und da der Ganze Elektrokrams für mich auch eher undurchschaubarer Humbuck ist...hoffe ich, dass jemand ein kleines Backrezept "Batterie nachrüsten" angeben kann.

Also man nehme..... und schließe X an Pink ....Y an Braun....

:sabber: :sabber: :sabber:

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Das Kabel zum Zündschloss + austauschen des selbigen :-D(

Egal, ich bau einfach einen Zugschalter für die Steuerleitung C an den untersten Punkt der Reserveradhalterung...

das wirds bis zur nächsten Winter fälligen Kabelbaumkompletterneuerung tun. :wasntme:

Einen Cosaregler hab ich noch da.

Bearbeitet von Vespatreiber
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Das Kabel zum Zündschloss + austauschen des selbigen :-D(

Egal, ich bau einfach einen Zugschalter für die Steuerleitung C an den untersten Punkt der Reserveradhalterung...

das wirds bis zur nächsten Winter fälligen Kabelbaumkompletterneuerung tun. :wasntme:

Einen Cosaregler hab ich noch da.

das zündschloss ist nur der zündschalter und unter der kaskade aufgeschraubt.

für die kabel nach vorne kannste die 2 grün-schwarzen leitungen des hupengleichrichters nehmen, weil der ja überflüssig wird.(von batterie + zum zündschloss über die hupe zurück zum anschluss C des reglers.)

die hupe dann direkt an das geschaltete plus nach dem zündschloss anschliessen.

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gute idee ... da fällt mir wieder mein ziemlich entmagnetisiertes femsa-polrad ein ... wie war die adresse nochmals wo man das ganze kostengünstig machen lassen kann? da war doch was??!! :-D

war das nicht der da????

Erwin Pedross

Ahornstr. 24

72218 Wildberg Effringen südlich von Sindelfingen und Stuttgart

Tel. 0049/ 7054-8621 nicht später als 20 Uhr anrufen

oder

www.laubtec.de

MFG MIKE

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Oder noch grösseren Akku und dann baust Du komplett um auf Gleichstrom. Also gleich nach dem Spannungsregler durch einen Gleichrichter und ab zum Akku wie beim Auto.

Edit meinte noch: Generatoren in PKWs liefern Strom nach Bedarf und nicht permanent.

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    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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