Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt ist es Passiert.

Hab nen Unfall gebaut und wurde in nem Kreisverkehr heftigst von nem Mercedes geknutscht... :-D Leider geht´s meinem Roller jetzt genauso Dreckig wie mir.

Voll die Delle und total zerkratzt. Scheinwerfer und Abdeckung im Arsch und Lenker war Krumm.

Den hab ich wieder hingekriegt, aber ich hab so das gefühl, das irgendwie der Rahmen verzogen is...

Also sehen tut man nix (Kein Knick oder so).

Aber wenn ich mich in eine Kurve hänge, fühlt sich das so an, wie wenn es schlingern würde. :puke: Wenn ich aber freihändig fahr, läuft sie schön geradeaus.

Auch die Fussmatten passen noch 1a, was ja auch auf nen intakten Rahmen schliessen lässt.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich rausfinden kann was los is ?

Thanxx

YT

Geschrieben

Rahmen verzogen sieht man eigentlich immer an Dellen oder leichten Ausbuchtungen am Rahmen selbst. Hast du schonmal überlegt ob vielleicht deine Lenksäule was abbekommen hat?

Geschrieben

Moin,

da das hier die Smallframe-Rubrik ist, gehe ich bei Dir mal von 'ner V50, PV oder PK aus. Die Stelle, wo sich die Smallframes schon bei leichteren Remplern verziehen ist am Übergang vom Beinschild zum Bodenblech in der Vertiefung; genau da, wo immer der Dreck vom Vorderrad hinspritzt (jaja, das ist ein Blech, aber ich weiss es nicht besser zu umschreiben). Dort zeigt sich dann häufig ein diagonaler Knick. Allerdings habe ich noch nie ernsthaft bemerkt, dass sich das Moped dadurch wesentlich schlechter fahren lässt.

Tippe auch mal eher (wie Dicker) auf 'n krummes Lenkrohr. Laufen die Räder noch in einer Spur?

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information