Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

kann man eigentlich den Inhalt (komplettes Getriebe, Kurbelwelle, Lager, ...) eines 200er Cosa-Motors problemlos in ein 200er PX Motorgehäuse bauen?

Ich hab hier nämlich nen komplettten 200er Cosa Motor rumliegen, der mir aber nix bringt weil er weder in die PX und erst recht nicht in die VNB passt.

Besten Dank

Geschrieben

Etwas einsilbige Antwort, aber letzlich alles was ich wissen muss. Besten Dank! :-D

Können mir das mal bitte noch 2-3 Wissende bestätigen? Nicht das ich dann irgendwann doch vor ungeahnten Problemen stehe.

Ist das 200er Cosa-Getriebe eigentlich genauso übersetzt wie das der PX? Kürzer? Länger?

Gruß und Dank

Geschrieben
Etwas einsilbige Antwort, aber letzlich alles was ich wissen muss. Besten Dank! :-D

Können mir das mal bitte noch 2-3 Wissende bestätigen? Nicht das ich dann irgendwann doch vor ungeahnten Problemen stehe.

Ist das 200er Cosa-Getriebe eigentlich genauso übersetzt wie das der PX? Kürzer? Länger?

Gruß und Dank

Suche betätigen oder jetze auf ´die Schnelle: Zylinder (bei den späteren Modellen meines Wissens ein Alu-Zylinder), Kurbelwelle, Auspuff, Elektrik und Getriebe sind gleich, lediglich Die Primär ist bei der Cosa 21/68 übersetzt und bei der PX 23/65, also kürzer, wegen des schwereren Gewichts der Cosa... Und Du hast wahrscheinlich die Cosakupplung drin, welche Du dann nicht mehr für teures Geld kaufen darfst......

Gruß

André

Geschrieben

Einsilbig deswegen, weil es eigentlich sehr einfach gewesen wäre an die Information heran zukommen.

Es passen alle Teile der Cosa in den 200er Px Block rein, jedoch musst selbst dann entscheiden ob du diese Übersetzung auch fahren willst. Wenn nicht müsstest nur das Kupplungsritzel und das Sekundärritzel vom Tannenbaum wechseln, wirst aber wohl schon nachgelesen haben.