Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich hab da noch nen Heinkel-4takter-Roller in der garage stehn! Is ja eigentlich witzig das ding zu fahren, aber ... kammer dem Ding irgendwie bisschen mehr Saft verpassen?? Also 8PS auf die 3Tonnen die das ding wiegt is schon schmal :D ! Aber ... nach 5Minuten gerader Strecke läuft die Möhre auch 115 nach nem Volvo-Tacho :D ... in LÖ gibts doch so viele Heinkel-Freaks! Is hier zufällig einer da?? Gibts da IRGENDWAS für die Stahlrosse??

Geschrieben

:D ... stimmt! Ne ... könnte ja sein, dasses da IRGENDWAS gibt für die Möhre ... hab da nich so sonderlichen Plan von ... ausserdem 4Takt  :-D is eh nich meine Welt! Aber vielleicht gäbe es ja nen dollen "Sportauspuff" :D o.ä. ?!?!

Geschrieben

bin zwar kein heinkel-fachmann, hab aber trotzdem einen und kann sagen: 115km/h ist für den wahnsinn! (meiner fährt mit anlauf 80...

aber: er braucht: sae30 einbereichsöl! und daher ist das deine lösung für die getriebeölbeschaffungsfrage für die vespa: der heinkel-club (verkauf nur an mitglieder) und der heinkel-shop (im www leicht zu finden) haben das zeug 5literweise für ca. 20 dm - das wären also 1 dm/ölwechsel... billig genug?

ciao

pöt

Geschrieben

Aaaah...da schau her ... guter Tip mit dem Öl, danke! ...Ähm...aber 80 is echt bissi mager! Mein daddy hat auch einen, der läuft noch bisschen besser als meiner! Meiner is n 56er A0 und mein dad hat halt so nen A3 von was weiss ich wann!

Geschrieben

heinkel is ja goil! schneller machen, naja... wüsste nix von anderen zylindern. gibt alte sportpuffs, bringt aber auch nix ausser lärm. so ein teil is halt nix zum rasen, und 115 is ja schon krass!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information