Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer ist denn hier ein gelber Engel?

Rakete

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Arbeitet zufällig jemand von Euch als Pannendienstfahrer beim ADAC?

Mir sagt dieses Berufsbild sehr zu und ich gedenke,eine Bewerbung zu starten.

Würde ich natürlich niemals machen ohne vorher im "GSF für alle Lebenslagen,Ängste,Sorgen,Nöte und Heiterkeiten" Eure Meinungen und Erfahrungen einzuholen...

:-D:-D

Beste Grüße,

Knud.

(Ach so-diese Legenden kenne ich bereits:"Mensch,ich sach Dir-da zieht die Olle sich aus und dann saucht Sie Dir so dermaßen die Glocken ausm Turm...!" :-D )

Würde ich natürlich niemals machen ohne vorher im "GSF für alle Lebenslagen,Ängste,Sorgen,Nöte und Heiterkeiten" Eure Meinungen und Erfahrungen einzuholen...

;-):-D

Bin zwar kein gelber Engel und würde diesen Lobbyistenverein auch ausgesprochen ungerne unterstützen.

Aber: Die Denke GSF = Lebenshilfe in allen Lagen gefällt mir. :-D:-D;-)

(Ach so-diese Legenden kenne ich bereits:"Mensch,ich sach Dir-da zieht die Olle sich aus und dann saucht Sie Dir so dermaßen die Glocken ausm Turm...!" :-D )

waaaaas, da muß ich mich auch bewerben. :grins:

Ist halt einer von den Jobs, wo man immer gerade dann sehr viel zu tun hat, wenn alle anderen Freizeit haben, z.B, Urlaubszeit, lange Wochenende, etc.

halte ich genau aus diesem Grund auch für einen echt undankbaren Job! Was meinst du wie oft du dirda Zickereien von gefrusteten Autofahrern anhören darfst!

Erfahrungsberichte hierzu würden mich auchmal interessiern!

Das ist für mich ja das Reizvolle.

Nichts nervt mich mehr als Freizeit zu haben wenn die halbe Welt unterwegs ist und mir im Weg steht. :-D

Ich finde es einfach sinnvoller,Leuten direkt aus der Klemme zu helfen und und nicht immer das Gleiche tun zu müssen-Wassereinbruch,Knirks-Geräusche im Kofferaum aber nur bei 60% Luftfeuchtigkeit und in leichten Linkskurven,Zarpende Lenkungen,Gnuck-Geräusche im Vorderwagen aber nur wenn "Radar Love"von Golden Earring im Radio läuft... :-D

Und dieses ewige Angejaule vom "Alten" wenn irgendwas schief läuft-als Ausgleich bekommste aber kein Dankeschön wenn wie meistens alles hervorragend läuft... :uargh:

Das ist für mich ja das Reizvolle.

Und dieses ewige Angejaule vom "Alten" wenn irgendwas schief läuft-als Ausgleich bekommste aber kein Dankeschön wenn wie meistens alles hervorragend läuft... :uargh:

Ich denke auch man bezeichnet im Volksmunde die ja nicht als gelbe ENGEL wenn man sie verfluchen

würde...

Man kommt viel rum, hat einen Dienstwagen und Urlaub ja auch wie andere und kann sich dann selber

erholen oder "retten" lassen... :-D

Hast du denn ne Kfz-Mecahniker Ausbildung? Sonst wird das bestimmt nix... :haeh:

Ich würds nich tun.

-scheiss Arbeitszeiten (Bereitschaft)

-angepisste Kunden,weil der Urlaub toll anfängt

-nicht wirklich schluckgeile Luder am Strassenrand (ausser du hast mal was mit nem V8)

Versuchs doch lieber in Richtung Moderspocht.Beim Saab Tuner oder so. :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe

Nee,bin gelernter Bäcker... :-D

Na klar bin ich KFZ-Schlampe und hoffentlich demnächst auch mal Meister... :-D

Bäcker.... dann mach doch einen Brötchenwagen auf und verkauf die Im Stau an der Autobahn ;-)

Nee war mir schon klar das du ein Ölhänder bist. Sonst wäre der 900 Turbo schon längst .... ;-)

Also nochmal wegen Freizeit. Von nem Kumpel der Vater ist auch schon seit 20 Jahren gleber Engel, und im

Sommer mit der Familiy nach Italien oder wohin auch immer fahren war jeden Sommer drin, man ist ja nicht

2 Monate am Stück weg und für die normale 14-21 Tage Urlaubsreise macht "dein Gebiet" dann eben ein Kollege mit. :-D

Hey,arbeite beim ÖAMTC (österreichisches Gegenstück zum ADAC)

Kann nur sagen das ich es bis heute nicht bereut habe

Super Dienste (sehr viel Freizeit) :-D

Angenehmes Betriebsklima

Immer volle Kaffeekasse

Gute Weiterbildung

Überhaupt kein Vergleich mit der normalen Werkstattarbeit

MFG GERI

Bin zwar kein gelber Engel und würde diesen Lobbyistenverein auch ausgesprochen ungerne unterstützen.

Der ADAC hat mir schon diverse Male völlig unkompliziert mit schrauberischen Meisterleistungen den Arsch gerettet. Und wenn ich trotz offensichtlicher Rostlaube ohne betteln für ein ganzes Wochenende nen Mietwagen bekomme und auch im Ausland abgesichert bin für insgesamt 60 Euro oder so im Jahr, dann ist das ziemlich unbezahlbar.

Mir hat der ADAC-Mensch bei meiner letzten Panne erzählt, dass die Gehälter mal ganz übel sein sollen.

Aber wenn du Lust darauf hast, würde ich auf jeden Fall ne Bewerbung starten. Denn Auto-Deutschland braucht Engel. :-D

Mir hat der ADAC-Mensch bei meiner letzten Panne erzählt, dass die Gehälter mal ganz übel sein sollen.

Aber wenn du Lust darauf hast, würde ich auf jeden Fall ne Bewerbung starten. Denn Auto-Deutschland braucht Engel. :-D

das erzählen wir Taxifahrer auch immer,und schon steigt das Trinkgeld :-D ,leider stimmt das hier mit dem Gehalt :-D

Aber zum Thema: Ich stell mir den Job auch sehr interessant und abwechslungsreich vor,und würde es,entsprechende Ausbildung vorrausgesetzt,gerne machen!

Eigentlich ist die Idee doch gar nicht schlecht. Mußt halt zusehen, daß Du über Ostern immer Wochenenddienst hast, dann kannst Du Deinen Run-Besuch als Dienstfahrt deklarieren und bei der Gelegenheit auch gleich noch den ein oder anderen Kaputte-Roller-Sammeltransport organisieren...

Mach das, wenns nicht gefällt kannste ja wieder gehen - aber soviel Abwechslung bekommst du in deiner Branche sonst nicht. Das witzigste an dem Job sind die scharfen Storys die du erleben wirst, egal ob auf der Bahn oder in der Stadt, du wirst nicht glauben was du da alles erleben und sehen wirst, zwar leider teilweise auch negativ, aber das ist das Leben live!

Alle die nörgeln sitzten doch nur Tag für Tag in ihrem Büro und dem eingefahrenen Job und machen immer wieder das gleiche...

Und wg. der Kohle: ich würde nicht mal für 50% mehr was anderes machen wollen als jetzt, in einem gutem Job mit Sicherheit und Zukunft der dir gefällt und wo es Spass macht jeden Tag zu arbeiten, is die Kohle nur 2. rangig und soo schlecht werden die nicht zahlen, allein die Zulagen für Nacht/WE Dienste machen dicke was aus.

:-D

Mein Vadder is beim ADAC.

Allerdings als Teilzeitfrührentnerlangeweilezwischendurchpannenheini.

Der erzählt auch immer lustige Geschichten und ist echt gut drauf wenn die Leute sich nen Loch ins Knie freuen weil er die Böcke wieder flot macht.

Aber da musst Du auch nen starkes Nervenkostüm haben wenn Du nachts um 3 aufstehst weil die Russen auf´m Marktkaufparkplatz Starthilfe brauchen wegen Batterie leergeprollt...

Aber da musst Du auch nen starkes Nervenkostüm haben wenn Du nachts um 3 aufstehst weil die Russen auf´m Marktkaufparkplatz Starthilfe brauchen wegen Batterie leergeprollt...

:grins: Geil, ich kann´s mir Bildlich vorstellen und komme nicht mehr aus dem Lachen raus...... :grins:

Mach das, wenns nicht gefällt kannste ja wieder gehen - aber soviel Abwechslung bekommst du in deiner Branche sonst nicht. Das witzigste an dem Job sind die scharfen Storys die du erleben wirst, egal ob auf der Bahn oder in der Stadt, du wirst nicht glauben was du da alles erleben und sehen wirst, zwar leider teilweise auch negativ, aber das ist das Leben live!

Alle die nörgeln sitzten doch nur Tag für Tag in ihrem Büro und dem eingefahrenen Job und machen immer wieder das gleiche...

Und wg. der Kohle: ich würde nicht mal für 50% mehr was anderes machen wollen als jetzt, in einem gutem Job mit Sicherheit und Zukunft der dir gefällt und wo es Spass macht jeden Tag zu arbeiten, is die Kohle nur 2. rangig und soo schlecht werden die nicht zahlen, allein die Zulagen für Nacht/WE Dienste machen dicke was aus.

:-D

Du arbeitest also dort??

Der Bruder von nem Kollegen macht das.

Der macht nebenbei noch nett Kohle indem er die Wracks aufkauft und entsorgt...

Das Beste soll wohl sein das er tagsüber in seiner Garage machen kann was er will.

Denk aber daran das es beim ADAC auch Schichtarbeit gibt.