Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EV Turin

Eistee

Empfohlene Beiträge

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wir kommen zwar aus einer ganz anderen richtung (fahren von köln, stuttgart über montreux, alpen-nordroute nach turin) aber vielleicht kann man sich ja mal aufn bier in turin zusammensetzen ??

gruss andreas

demnach fahrt ihr die a5 bis ganz runter nach basel (ch)?

wohne ja hier, würde gerne mit einer gruppe von leuten mitkommen, fahrt ihr mit den rollern, oder mit transporter?

greez :-D

Bier klingt immer gut :-D

Orange Rally WZ-7WGM

Oder gibt´s ein GSF Headquarter? :-D

Wie siehts bei euch überhaupt mit Diebstahlschutz aus? Hab heut erfahren, dass dort auch die Einheimischen die größten Ranzfässer mit Megaschlössern sichern müssen. Und wenn dann plötzlich so viel Auswahl herrscht, werden die Ausländischen wohl als erstes ins Auge stechen, da weniger Streß zu erwarten ist.

Will meinen Roller nun nicht mehr in einer dunklen Gasse in Turin stehen lassen... :-D

demnach fahrt ihr die a5 bis ganz runter nach basel (ch)?

wohne ja hier, würde gerne mit einer gruppe von leuten mitkommen, fahrt ihr mit den rollern, oder mit transporter?

greez :-D

richtig, bis basel fahren wir a5. wir fahren aber dann über die französische seite und machen in montreux station. wollen dieses jahr eine schöne strecke über die nördliche alpenroute fahren. wir fahren mit den rollern- nix transporter und sind zu 5. ein mitfahrplatz ist wieder frei geworden... wenn du dich anschliessen willst....

1. Bier klingt immer gut :cheersOrange Rally WZ-7WGM

2. Oder gibt´s ein GSF Headquarter? :-D

3. Wie siehts bei euch überhaupt mit Diebstahlschutz aus? Hab heut erfahren, dass dort auch die Einheimischen die größten Ranzfässer mit Megaschlössern sichern müssen.

1. gerne auch 2 bier :-D / Orange Rally: ne- h212 oder Silber GS/3: NE-GS 78

2. bierchen trinken kriegen wir auch ohne gsf hin, oder ? ;-)

3. das wäre das erste mal, dass ich das erleben würde. bisher hat sich noch kein vespa-kollege an meinen rollern vergriffen. hab aber zur sicherheit trotzdem einen felgenschloss dabei.

@SS90:

Hab dich ned gesehen, aber euer Phillip gemeint ich fahrts übern Brenner :haeh:

Des is dann nix für uns, wärn etwa 800km Umweg, angeblich.

Das gibt´s doch nicht, keiner der über Kärnten fahrt, alles Autofahrer oder Spätfahrer (die Snakeriders fahren erst Donnerstags fort, is mir fast etwas schad erst am Freitag Nachmittag ankommen und am Sonntag schon wieder heim.) :grr:

@andreas:

Kennzeichen sind notiert :-D

Bearbeitet von athanasius

@athanasius

bin nicht gekommen weil ich ja mit der davidoff einen unfall hatte und im krankenstand war :-D(

wir werden uns die nächsten tage zusammen setzen und dann die route festlegen!

bei ein paar bier od. flaschen vino rosso wär ich auch dabei!

Krankenstand? Aber hoffentlich nur wegen der Versicherung :-D

Ja, legts mal fest, Brenner is sicher ned lustig, lieber durch Kärnten - Urlaub bei Freunden - wennauch nur zum durchfahren. :grins:

Bei Bier und Wein sagt niemand Nein... :-D

Fährst mit der geflickten Davidoff oder was anderes?

nana, hob scho an ordentlichen blau-grünen-gelben-rosa fleck am oberschenkel.

und halt schürfwunden und prellungen.

am mittwoch hamma besprechung, ich persönlich bin eh nicht für den brenner...

davidoff steht grad beim lackierer und dürfte bis zur ev sicher wieder einsatzbereit sein.

Hat von Euch irgendjemand eigentlich schon eine Rückmeldung (Nennbestätigung) aus Turin?

Also wir haben noch nichts bekommen, die Hamburger auch nicht und soweit ich weiß so gut wie niemand in Deutschland.

Man munkelt, italienische Clubs wären bevorzugt worden und die Nennung auch vorzeitig geschlossen worden ...

Wisst ihr was?

wo hängt ihr euch jetzt an athanasius?

ich werd bei der besprechung am mittwoch vorschlagen bis zur grenze autobahn zu fahren, bei dem wetter schneits am brenner :-D

Bearbeitet von ss90

kam bei uns heute im club übern verteiler..

Von: [email protected] [mailto:[email protected]]

Gesendet: Sonntag, 4. Juni 2006 14:43

An: [email protected]

Betreff: WG: Eurovespa 2006

Wichtigkeit: Hoch

Dear Vespa friend Marco,

after the Vespa club Torino has given me a refusal, I will not go to the Eurovespa.

If you have reserved a room in Torino for me, they can cancel this again.

Many German clubs have likewise received refusals, although they had announced on time.

The German Vespisti are annoyed very much, because it probably becomes an Eurovespa of the Italians.

Yours sincerely

VESPA CLUB VON DEUTSCHLAND e.V.

Dieter Mertes

Präsident

[email protected] office

[email protected] home

Tel.: +49 681 ? 38 79 240 office

Tel.: +49 6834 ? 5 13 12 home

Von: Dieter Mertes [mailto:[email protected]]

Gesendet: Freitag, 2. Juni 2006 22:19

Betreff: WG: Eurovespa 2006

Von: Iscritti [mailto:[email protected]]

Gesendet: Freitag, 2. Juni 2006 15:44

Betreff: Eurovespa 2006

Dear Dieter Mertes,

sorry but we cannot more accept reservations we have caught up the maximum number of participants.

Best regards.

MARCO BERTONE

EUROVESPA 2006 TEAM

Ui, klingt hart, aber wenn die Plätze voll sind, sind die voll, was will man machen :-D

@ss90:

Wenn ihr nicht in über Kärnten fahrts, fahren meine Freundin und ich wohl alleine, da kann man zumindest mal gut Kilometer machen. Die Snakeriders kommen dann wohl am Donnerstag nach, also erst am Freitag Nachmittag an. Campingplatz muss ich morgen mal abchecken lassen (der versteht mich nicht - kann nur italienisch und französisch) - hoffe da ist noch Platz für 2 Zelte.

Also wenn ihr etwa so fahrts:

20060605221219.jpg

würden wir uns natürlich anhängen. Wir fahren etwa so:

20060605221230.jpg

Bis Arnoldstein fahren wir sicher auch Autobahn, hab die Vignette sowieso fürs Arbeiten fahren (Auto oder Zug 60min - Vespa 45min, Stau sei dank)

die italiener haben gnadenlos bei 3.000 anmeldungen dicht gemacht- man munkelt inoffiziell aber was von 4.000 teilnehmern ... hat also nix mit "deutsch" o.ä. zu tun, denn unsere nennungen sind bestätigt!

die abgewiesenen (deutschen) clubs waren wahrscheinlich einfach nicht schnell genug mit der überweisung (ist aber trotzdem seltsam- sowas gabs bisher noch nie aufner eurovespa!) :-D

Villa Rey war klar, ham heute noch versucht und drei Campingplätze angerufen (meine italenisch/französisch Arbeitskollegin war auf Urlaub) - alle ausgebucht. Auch der Tipp der mal vor kurzem im Blablabla war. Die Wolfsberger ham angeblich noch was mitten in der Stadt aufgetrieben, dort werden wir hoffentlich mitcampen. Bestätigung soll morgen kommen.

Wir ham vor am ersten Tag (also Mittwoch) bis zum Gardasee zu kommen und dort campen. Wo übernachtets ihr, fahrts ja sicher nicht in einem durch, oder? :haeh:

Ham jetzt über den VCWolfsberg einen Campingplatz 52km ausserhalb gekriegt, naja, halb so schlimm.

so jungs, sind ab morgen mittag unterwegs. wünsche euch allen eine gute fahrt und hoffe, dass wir in turin trotz der massen zeit haben uns tourenfahrer gegenseitig kennenzulernen.

hier meine daten:

orange Rally200: NE-H 212

gute fahrt und kommt gesund an !!

:-D

Nach 2300 und ein paar zerquetschten Kilometern, Fahrten durch Italien, Schweiz, Deutschland wieder da!

Danke an das Gmundner Team für die Tourbegleitung und Führung ;-) , danke an den Campingplatzwächter am Gardasee, der uns um 00:30 doch reingelassen hat, und wir dann am nächsten Morgen ohne uns nachzumelden wieder raus konnten ;-) , danke an den Veranstalter und die Turiner Polizei für die absolut geilen Ausfahrten :-P , danke für den trockenen gemischten Grillteller an der Rennstrecke mit Mineral für 11 Euro :-D , danke an den FIV, dass es ihn nicht mehr gibt und deshalb keine Ansprache beim Abendessen war :-D (die komische Veranschaltung danach am Platz musste ich mir nicht ansehen, war das was gescheites?), danke an den Italiener der mich um ein Haar zurück in der Kreisverkehr geschoben hätte :-D , danke an den schweizer Tankwart, der mir für 7 Liter Normalbenzin und eine Flasche Orangensaft nur 20 Euro abgenommen hat ;-) und danke an die Tussi im BMW die beim Stau auf der Linzer Autobahn nichtmal nach Hupen Platz machen kann ;-)

Respekt an Ralf, der die Tour mit kaputtem Simmering und 2 Litern Getriebeöl trotzdem durchgefahren ist, Respekt an Stefan, dass er die absolut schön gemachte"Davidoff" auch mit Drop tausende Kilometer bewegt, und den Typen der eine Delle samt Kratzer ins Beinschild gemacht hat nicht erwürgt hat, Respekt an Pointi, der die Sprint meiner Freundin nicht umgelegt hat, nachdem im Tunnel eine Vollbremsung nötig war und Respekt an meine Gabel, dass sie nicht an Dauerschwingungsbruch zugrunde gegangen ist :-) , die Schwinge hat die ganze zeit gewippt, dachte erst an ein unrunde Felge, aber nachdem ich in Linz mein Reserverad montiert hab wars noch immer da, anscheinend ist die Achse krumm ;-) .

Meinen Jägermeister hab ich immer noch.

Ob der Preis gerechtfertigt war? Naja, sogar den Aufnäher musste ich selber kaufen, aber dass wir nicht wegen dem Geld hinfahren, haben wir ja schon vorher gewusst...

@Andreas: ich war ständig auf der Suche nach deinem Kennezichen, aber habs nie gesehen, :-D nächstes Mal in San Marino?

Bearbeitet von athanasius

moin selbst-fahrer (ca. 98% der anwesenden vespisti hat verladen- wir haben haben dafür den begriff "helikopter-biking" verwendet), morgen @athanasius,

nach 2.000 km sind wir 4 auch wieder prima zu hause eingelaufen. kann deine einschätzung zur ev voll teilen! sowas mit so viel intensiver öffentlicher unterstützung (danke an die turiner polizei für den super einsatz) wäre in deutschland nicht möglich ! zu viele betonköpfe, kleingärnter und bürokraten!

bis auf ein gebrochenes (!!!) schaltrohr an meiner rally, das wir mit unterstützung eines anwesenden turiner heinkelfahrers wieder instandsetzen konnten, sind wir unfall- und ausfallfrei wieder gesund angekommen. die nächste tour 2007 ist schon in planung.

haben auch nach euch gesucht athanasius, aber sind ebenfalls nicht fündig geworden- war ja auch kein wunder bei den massen.

san marino wäre klasse, schaun wer mal... kommst du evtl. nach muc.? da bin ich nämlich ganz sicher + fest gebucht!

schönen tag an alle "nicht-verlader".

andreas

Bearbeitet von andreasnagy

Servus, doch heil zuhause angekommen!

München nein, hab grad kein passendes Fahrzeug. Und irgendwie auch keine Zeit und Lust und so...

Freu mich aber schon auf San Marino! :-D Vielleicht gibts dort am Galaabend auch Namenskärtchen, dann muss man sich mal finden!

da haste recht, zumindestens hätte man die clubnamen anstatt der nummerntafeln auf die tischreihen stellen können. dann wäre es etwas leichter gewesen, sich zu finden. hoffen wir, dass es san marino wird. wörthersee + groningen haben sich wohl auch beworben....

wir bleiben in kontakt ...