Zum Inhalt springen

orig. kurbelwelle px 125 schneiden


wernerson

Empfohlene Beiträge

tach die herren,

ich würde gerne mal erfahren, wie, besser gesagt welche form ihr eurer welle gebt beim umflexen in eine rennwelle. so wie in der polini beschreibung 19mm und zimlich gerade am ende, oder auch schon gesehen mit diesem steilen bogen wie orig. welle und dieflankeninnen steil abfallend. wo liegen die genauen unterschiede bei den versch. varianten, was bringt wo mehr?

habt ihr bilder für mich, von der seite und von oben.

cya wernerson

bin mal wieder bei der suche auf keinen grünen zweiggekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, dann sollte man sich auf die polini empfehlung auch nicht verlassen.

du hast die aufgebogene version, der stahlfix die gerade. worin liegt der unterschied? und was ist sinnvoller? kann mir das wer verraten?

thx wernerson

..hab meine auch wie original geflext! nach innen kann man noch schön glätten und verrunden.... funktioniert prima!

Der Sinn der schrägen "Wange" wie bei den Rennwellen blieb mir bisher auch verschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soll das heissen, es ist scheiß egal wie das ende der wange geformt ist, nach oben gebogen oder geade auslaufend. a clubkolege meinte das es einem bei der geraden form am ende das gemich wieder zurück richtung gaser drückt und bei der gebogenen viel weniger. is da was dran?

oder ist das wirklich nur reine geschmacksache? ich finde das schon irgendwie interessant, viele wellen, viele formen, aber wirklich getestet hat das wohl noch keiner?

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ein radius reinmachen und die einlassfläche an der wange nach innen anschrägen.

die komische schräge ist sicher nur fertigungsbedingt so gemacht (faulheit von denen) und leichter mit einer säge "nachzubauen".

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück hab ich ja noch eine 2. orig. welle, bei der wird dann der bogen gemacht und nach innen abfallend. nächste saison wird dann die ausprobiert, aber diese werd ich mal die gerade testen, wird ja auch nicht recht viel schlechter gehen damit. und dann evtl. noch von dir die quetschkannte anpassen lassen.

@gravedigger

wie schauts mit deinem kuplungskorb eigentlich aus? gibts schon fotos?

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ein radius reinmachen und die einlassfläche an der wange nach innen anschrägen.

die komische schräge ist sicher nur fertigungsbedingt so gemacht (faulheit von denen) und leichter mit einer säge "nachzubauen".

...ja, deshalb habe ich das bei meiner auch wie original gemacht und habe null Blowback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:

nach polini anleitung funktioniert es eigentlich sehr gut.

----kein highpower, aber genug und vor allem zuverlässig -----------

(wenn alles andere passt) polini ist auf drehmoment ausgelegt, und das schafft kein anderer zylinder.

mehr ist oft weniger :-D

polieren der geflexten teile schadet natürlich nicht.

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:

nach polini anleitung funktioniert es eigentlich sehr gut.

----kein highpower, aber genug und vor allem zuverlässig -----------

(wenn alles andere passt) polini ist auf drehmoment ausgelegt, und das schafft kein anderer zylinder.

mehr ist oft weniger :-D

polieren der geflexten teile schadet natürlich nicht.

wie weit hast du den einlaß aufgemacht bei der verdichterplatte, auch nach anleitung 4mm vorne und hinten oder? in verbindung mit den 19 mm bei der welle.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information