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Geschrieben

Hi,

ich hab letzte Woche diesen Zylinder bekommen, aber ohne Kolben. Passt der 136er Kolben von der Kompressionshöhe? Bohrung würde ja passen... hat jemand noch Tips zur Zylinderbearbeitung? Gefahren wird der wohl mit 25 Gaser, Malossimembran und Ansaugstutzen, 3.00er Primär und - Sakrileg - ET3 Banane. Also wärs besser wenn er eher Drehmoment statt Drehzahlleistung hätte...

Geschrieben
Passt der 136er Kolben von der Kompressionshöhe? Bohrung würde ja passen...

Die Frage stellt sich erst gar nicht, weil der Kolbenbolzen nicht passen wird (12 vs. 15mm).

Wenn Du früh Leistung willst, darfst Du es halt mit den Steuerzeiten nicht übertreiben, von der Bearbeitung her kann man sich am 136er orientieren.

Geschrieben

... wenn das ultraaktuelle Onlineangebot vom Herrn Sip stimmt, hat sich das Kolbenthema erledigt. Wenn nicht - wie sieht es eigentlich mit Reduzierhülsen drehen/reiben lassen aus (passendes Material vorrausgesetzt). Ginge das? Die Hülsen hätten ja immerhin eine Wandstärke von ca 1,5 mm... oder abgesetzt nach belieben mehr.

Geschrieben

... und Direkteinlassfenster reinfeilen? Würde gehen wenns der Kolben hergibt... oder gibt es nur einen Kolben für beide?

War eigentlich die Gussqualität von Malossi immer schon so schlecht?

Wenn Du früh Leistung willst, darfst Du es halt mit den Steuerzeiten nicht übertreiben

Was heisst das etwas konkreter (Zahlenwertmässig) ?

Geschrieben

wegen der zylinderbearbeitung kannst du rasputin fragen, der hat mir meinen 112er super bearbeitet!

:-D

offtopic an:

wenn er mir jetzt noch die bedüsungen von den renn 112ern besorgen würde, gäbs einen römischen einser mit sternchen :-D

offtopic aus!

Geschrieben

@broz666: Ja, schonmal hier gekuckt, aber da steht ja auch nicht unbedingt mehr drin als auf nem Zylinderbeipackzettel...

@Stephan aus Krems: Gute Idee eigentlich, aber selber basteln macht auch Spass.

Geschrieben
wegen der zylinderbearbeitung kannst du rasputin fragen, der hat mir meinen 112er super bearbeitet!

:-D

offtopic an:

wenn er mir jetzt noch die bedüsungen von den renn 112ern besorgen würde, gäbs einen römischen einser mit sternchen :-D

offtopic aus!

mist, total vergessen... :-D ich kümmer' mich drum.

r

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...und ausserdem, beim RSE gibts eine Vollwangenwelle von Mazzuchelli für Kurzhub, die wäre ziemlich ideal zum 112er direkt. Weiss jemand ob man die Welle ohne grosse Wuchtaktion verbauen kann oder ob ich sie doch lieber direkt zum Wuchten geben sollte?

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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