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Geschrieben

Hi,

ich hab letzte Woche diesen Zylinder bekommen, aber ohne Kolben. Passt der 136er Kolben von der Kompressionshöhe? Bohrung würde ja passen... hat jemand noch Tips zur Zylinderbearbeitung? Gefahren wird der wohl mit 25 Gaser, Malossimembran und Ansaugstutzen, 3.00er Primär und - Sakrileg - ET3 Banane. Also wärs besser wenn er eher Drehmoment statt Drehzahlleistung hätte...

Geschrieben
Passt der 136er Kolben von der Kompressionshöhe? Bohrung würde ja passen...

Die Frage stellt sich erst gar nicht, weil der Kolbenbolzen nicht passen wird (12 vs. 15mm).

Wenn Du früh Leistung willst, darfst Du es halt mit den Steuerzeiten nicht übertreiben, von der Bearbeitung her kann man sich am 136er orientieren.

Geschrieben

... wenn das ultraaktuelle Onlineangebot vom Herrn Sip stimmt, hat sich das Kolbenthema erledigt. Wenn nicht - wie sieht es eigentlich mit Reduzierhülsen drehen/reiben lassen aus (passendes Material vorrausgesetzt). Ginge das? Die Hülsen hätten ja immerhin eine Wandstärke von ca 1,5 mm... oder abgesetzt nach belieben mehr.

Geschrieben

... und Direkteinlassfenster reinfeilen? Würde gehen wenns der Kolben hergibt... oder gibt es nur einen Kolben für beide?

War eigentlich die Gussqualität von Malossi immer schon so schlecht?

Wenn Du früh Leistung willst, darfst Du es halt mit den Steuerzeiten nicht übertreiben

Was heisst das etwas konkreter (Zahlenwertmässig) ?

Geschrieben

wegen der zylinderbearbeitung kannst du rasputin fragen, der hat mir meinen 112er super bearbeitet!

:-D

offtopic an:

wenn er mir jetzt noch die bedüsungen von den renn 112ern besorgen würde, gäbs einen römischen einser mit sternchen :-D

offtopic aus!

Geschrieben

@broz666: Ja, schonmal hier gekuckt, aber da steht ja auch nicht unbedingt mehr drin als auf nem Zylinderbeipackzettel...

@Stephan aus Krems: Gute Idee eigentlich, aber selber basteln macht auch Spass.

Geschrieben
wegen der zylinderbearbeitung kannst du rasputin fragen, der hat mir meinen 112er super bearbeitet!

:-D

offtopic an:

wenn er mir jetzt noch die bedüsungen von den renn 112ern besorgen würde, gäbs einen römischen einser mit sternchen :-D

offtopic aus!

mist, total vergessen... :-D ich kümmer' mich drum.

r

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...und ausserdem, beim RSE gibts eine Vollwangenwelle von Mazzuchelli für Kurzhub, die wäre ziemlich ideal zum 112er direkt. Weiss jemand ob man die Welle ohne grosse Wuchtaktion verbauen kann oder ob ich sie doch lieber direkt zum Wuchten geben sollte?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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