Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:grins: Roller PV ET3 Baujahr 1973

mit rundem Licht

Motor:

-Malossi 136 direktansauger, neue Version mit o-Ring-Kopf

überarbeitet (Kanten entgratet)

- Ansaugstutzen Malossi Membrane neu

wurde auch insoweit überarbeitet, daß mehr Gemisch hindurch paßt

Vergaser:

- Mikuni 30 tmx (neu)

Kurbelwelle:

- Vellwangenkurbelwelle (neu)

Auspuff:

- RZ-Curly

Verstärkte Kupplung

- HP 4 Lüfterrad

Motor:

Der Original Einlass wurde zugeschweißt für eine höhere Vorkompression. An die Überströmer im Motorblock wurde von außen Material aufgeschweißt um diese an die Malossiüberströmer optimal anpassen zu können. Die Zylinderdichtfläche wurde anschließend geplant. Desweiteren wurde der Malossi Membranansaugstutzen aufgefräßt, so daß mehr Gemisch hindurch paßt. Beatmet wird der Motor durch einen 30-iger Mikuni tmx Vergaser mit Powerjet.

Optiaml für den Zylinder ist der montierte RZ-Curly auf den ich damals über ein halbes Jahr warten mußte, aber es hat sich gelohnt!!!!

Bringt einen enormen Schub.

Eine Verstärke 4-Scheiben Kupplung mit harten Federn ist natürlich auch eingebaut.

Eine Sache noch zur Elektrik. Da der Roller von 6 Volt Kontaktzündung auf 12 Volt Kontaktlose Zündung umgebaut wurde, funktioniert das Licht, das Bremslicht u. die Blinker nicht, sollte aber kein Problem sein das hinzubekommen.

Chassi:

- Farbe: Mc Laren Silberpfeil Silber

die Falzen vorne und hinten wurden vor dem Lackieren verspachtelt, so daß eine glatte

Fläche entstanden ist. Leider hat die Lackiererei die Arbeit nicht mit der nötigen Sorgfältigkeit erledigt, so daß sich ein Vibrationsriß im rechten Beinschild u. in der Kaskade (oberhalb der Hupe) gebildet hat.

Sitzbank:

Teasys Racing Seat (abschließbar)

Lenkgabel:

Wurde von einer PK angepaßt um die 98-iger Grimeca Scheibenbremse aufnehmen zu können.

Fahrwerk:

Einstellbarer Bitubo hinten

Vorne eine extra angefertigte Bitubo

Reifen:

Vorne & Hinten Michelin S1

:sabber: Mehr Fotos auf Anfrage unter email: [email protected] :sabber:

post-4987-1136919817_thumb.jpg

Geschrieben

:grins: Roller PV ET3 Baujahr 1973

mit rundem Licht

Motor:

-Malossi 136 direktansauger, neue Version mit o-Ring-Kopf

überarbeitet (Kanten entgratet)

- Ansaugstutzen Malossi Membrane neu

wurde auch insoweit überarbeitet, daß mehr Gemisch hindurch paßt

Vergaser:

- Mikuni 30 tmx (neu)

Kurbelwelle:

- Vellwangenkurbelwelle (neu)

Auspuff:

- RZ-Curly

Verstärkte Kupplung

- HP 4 Lüfterrad

Motor:

Der Original Einlass wurde zugeschweißt für eine höhere Vorkompression. An die Überströmer im Motorblock wurde von außen Material aufgeschweißt um diese an die Malossiüberströmer optimal anpassen zu können. Die Zylinderdichtfläche wurde anschließend geplant. Desweiteren wurde der Malossi Membranansaugstutzen aufgefräßt, so daß mehr Gemisch hindurch paßt. Beatmet wird der Motor durch einen 30-iger Mikuni tmx Vergaser mit Powerjet.

Optiaml für den Zylinder ist der montierte RZ-Curly auf den ich damals über ein halbes Jahr warten mußte, aber es hat sich gelohnt!!!!

Bringt einen enormen Schub.

Eine Verstärke 4-Scheiben Kupplung mit harten Federn ist natürlich auch eingebaut.

Eine Sache noch zur Elektrik. Da der Roller von 6 Volt Kontaktzündung auf 12 Volt Kontaktlose Zündung umgebaut wurde, funktioniert das Licht, das Bremslicht u. die Blinker nicht, sollte aber kein Problem sein das hinzubekommen.

Chassi:

- Farbe: Mc Laren Silberpfeil Silber

die Falzen vorne und hinten wurden vor dem Lackieren verspachtelt, so daß eine glatte

Fläche entstanden ist. Leider hat die Lackiererei die Arbeit nicht mit der nötigen Sorgfältigkeit erledigt, so daß sich ein Vibrationsriß im rechten Beinschild u. in der Kaskade (oberhalb der Hupe) gebildet hat.

Sitzbank:

Teasys Racing Seat (abschließbar)

Lenkgabel:

Wurde von einer PK angepaßt um die 98-iger Grimeca Scheibenbremse aufnehmen zu können.

Fahrwerk:

Einstellbarer Bitubo hinten

Vorne eine extra angefertigte Bitubo

Reifen:

Vorne & Hinten Michelin S1

Preis: 1400,00 VB

:sabber: Mehr Fotos auf Anfrage unter email: [email protected] :sabber:

post-4987-1136919817_thumb.jpg

Geschrieben

Ja willste das Teil jetzt hier oder im Auktionshaus loswerden? :puke:

Dann gib hier im Forum wenigstens mal nen anständigen Preis an und ist der Kram überhaupt eingetragen?

T

Geschrieben (bearbeitet)
Roller PV ET3 Baujahr 1973

Eine Sache noch zur Elektrik. Da der Roller von 6 Volt Kontaktzündung auf 12 Volt Kontaktlose Zündung umgebaut wurde,

irgendwas stimmt da nicht

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben
klar, ist ne PV und keine ET3!

ET3 hat schon 12 volt und ele zündung! :-D

ET3 hat 6 Volt... :wasntme: *klugscheiß*

Geschrieben

meine auch. aber 6V mit E-Zündung. Und das reicht auch.

ich finde übrigens, das das hier ein toller preis ist, wenn alles eingetragen sein sollte.

Geschrieben

Moin,

also es war defenitiv vorher eine 6V Kontaktzündung drinn, welche von dem Vorbesizer umgebaut wurde!

Vorher war ein 133-iger Polini montiert!

Wurde dann quasi zum Malle überredet und habe dann den kompletten umbau auf Malle ausgerrichtet!

Habe jedoch nie die Zeit gehabt das gute Stück fertig zu machen, und wie gesagt zum Rumstehen ist der Roller einfach zu schade!

Ist höchstens 20 km gefahren worden, und ich kann nur sagen trotz des nur grob eingestellten Vergasers geht die Kleine ab wie die Feuerwehr! :-D

Ist aber leider nichts eingetragen ;-)( , dennoch ist der Preis meines Erachtens nicht überzogen, da es sich hier um Neuteile handelt!

Oder hat hier jemand im Forum etwas zu verschenken?? :-D

1400 Euronen ist halt die Schmerzgrenze! Will damit bestimmt keinen Gewinn machen, oder jemanden über den Tisch ziehen!

Also wenn noch fragen sind PM an mich! Beantworte so schnell es geht!

Fliegt nich zu tief :-D

Gruß

Ludger

Geschrieben

Leute, so langsam wird ist's hier nicht mehr spaßig. Wenn der Verkäufer xxx Euro haben will, dann ist das sein Angebot/Wunsch. Das muss niemand annehmen, wenn ihm der Preis zu teuer erscheint/ist.

Ist doch auch mit den SSen so. 4500 Mille sind mir (!) da eine unverständliche Forderung. Aber wenn es Leute gibt, die das zahlen - na gut, voll in Ordnung.

Und wenn man hier in jedem Verkaufe-Topic die Preise mies redet, dann schadet man zudem auch dem Verkäufer. Das ist unnötig und nicht nett. :-D

Geschrieben

Da stimme ich dir zu - hatte bisher im jedem meiner Verkaufe Topics so nette Sätze.... " Habe das da und da schon billiger gekauft ! " Tja, Hobbies haben die Leute... :-D Außerdem immer net : Die zu verkaufenden Teile / Roller schlecht reden weil man sie selbst im Suff oder wann und warum auch immer mal verkauft und sich jetzt ärgert... ( Der Spachtel hält noch ??????????!! ) " :-D