Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

soll meine erste Smaleframe werden!

Habe dieses Angebor bekommen, was sich so günstig anhört.

Vielleicht könnt ihr das ja mal begutachten und mir Tipps geben

worauf ich achten sollte. Wollte den Roller erst grob ans laufen bekommen

und wenns mir dann gefällt, evtl in ein paar Jahren mal restaurieren

(hab gerade kein Geld für was Großes!).

Was ist die Kiste wert?

Das weiß ich:

Vespa 125, Bj.75,Fahrzeug ID Nr.VMA2T****

Zitat: "Motor zwar Dreht aber nicht anspringt?"

Weitere Bilder hier:

Bilder

Danke für eure Tipps!

Hanni

post-4905-1136921442.jpg

Geschrieben

-lack übergejaucht, evtl. sogar mehrmals. --->neulack kostet ordentlich geld...

-"motor dreht" bedeutet nur, daß die kurbelwelle nicht ganz fest sitzt. ob an dem motor noch was zu retten ist, entscheidet sich erst, wenn du mal reingeschaut hast. rechne mal mit ner totalüberholung.

-ist das chassis (rahmen) gerade oder gestaucht? (ist auf den bildern schlecht zu erkennen)

alles in allem würde ich mit papieren mal so grob 500 euro aufrufen.

wenn du den motor alleine nicht machen kannst, würd ich die finger davon lassen, es sei denn, die karre geht für weniger als 300 über den tisch. dann kannst du den motor auch getrost zum überholen weggeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Da wirst Du bestimmt noch einiges an Geld reinstecken müssen...sieht nicht gerade nach "draufsetzen und spasshaben" aus. :-D Wenn sie wirklich günstig ist und Du Lust am basteln

hast-> dann ok. sonst würde ich glaubich die Finger davon lassen...für mich klingt 500 Euro schon sehr teuer (kenne mich aber mit PV-Preisen nicht wirklich aus)

Bearbeitet von skxslope
Geschrieben

in dem zustand is 500e obergrenze ... auch wenn's ne PV is ...

auf den ersten blick und die schwammige beschreibung der funktionstüchtigkeit wirst du ums motorspalten nicht rumkommen, was aber das kleinere übel sein sollte ...

um aus dem chassis eine nette lady rauszukitzeln musst du schon einiges an schweiss und geld aufbringen ... aber als projekt nicht unübel - so wie sie dasteht eher als winterratte zu gaybrauchen ...

ich würd mal mit 300e anfangen ...

b

Geschrieben (bearbeitet)

würde mir den Rahmen auf jeden Fall genau anschauen gegebenenfalls mit jemandem zusammen der sich damit ein bisschen mehr auskennt. Kotflügel sieht eingedrückt aus, ausserdem ist eine Kante (rechts in Fahrtrichtung) zu erkennen. Am Beinschild in Fahrtrichtung links sind einige Beulen zu erkennen. Du soltest auf jeden Fall das Beinschild genau anschauen, besonders unter hinter dem Kotflügel nach Wellen, dann noch die sonstigen bekannten Stellen... Vor kurzer Zeit wurde genau die Selbe Frage hier gestellt, vielleicht bringt dich ja die Suche da weiter.

edith sagt dass sie sich auch dem Vorredner mit dem Preis anschließt... wenn der Motor nicht läuft dann sollte das OK sein.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Den Motor spalten sollte kein Problem darstellen

-ich bin ja nicht blöd, hab nur noch nie am Smallframe

rumgeschraubt!!

Largeframe hab ich schon einige hinter mir und desshalb

hab ich mal lust auf ne 125ger Smallframe.

Nur wegen 2 anderen Projekten, wollte ich es bei

der PV auch (vorerst) beim Überholen des Motors belassen!

(Oder evtl. gleich nen ET3-motor besorgen???)

Besser wäre es natürlich er läuft nach ner Gaser-Reinigung.

Interessieren würde mich an dieser Stelle noch, ob

es alle größeren Motor-Ersatzteile wie KW, Zylinder,

Getriebeteile usw. noch zu kaufen sind?

Und eure Meinungen zu dem Fahrgestell interessieren mich brennent!

Warum sind eure Preisvorstellungen für mich so unerwartet?

Ich dachte die Dinger gehen weg wie........

Bei e-gay sind die jedenfalls wesentlich teurer!?

Bitte weitere meinungen!

und danke

Geschrieben (bearbeitet)

ersatzteile bekommst du absolut alle zu kaufen.

bei ebay ersteigern wahnsinnige diese mühlen ohne sie jemals reel gesehen zu haben.

ich habe kürzlich einen anderen artikel, den du in diversen geschäften kaufen kannst, für ganze 235% des neupreises versteigert.

und davon abgesehen: ne mühle in diesem zustand bringt selbst bei ebay sicher keine 700 euro.

Bearbeitet von ET3
Geschrieben
... wollte ich es bei der PV auch (vorerst) beim Überholen des Motors belassen!

(Oder evtl. gleich nen ET3-motor besorgen???)

Besser wäre es natürlich er läuft nach ner Gaser-Reinigung.

also ... wie alle SF ist auch die P>V unverwüstlich, also stehen deine chancen nicht soooo schlecht, dass eine gaserreinigung, zündkontaktüberprüfung und kulurevision ein nettes gayfährt zu tage führen ... die PV is auf jeden fall alltagsgeeignet (auch in der o-motorisierung ... 130er DR o.ä. natürlich offen).

ET3-motor kann muss aber nicht ...

Interessieren würde mich an dieser Stelle noch, ob

es alle größeren Motor-Ersatzteile wie KW, Zylinder,

Getriebeteile usw. noch zu kaufen sind?

e-teile bekommt man alle

Und eure Meinungen zu dem Fahrgestell interessieren mich brennent!

fahrgestell sieht hald mitgenommen aus ... die bekannte welle kennst du ja sicher ... und was ein loch im bodenblech ist auch ... also, wenn sie nicht unter deinen füssen zerfällt, und du was fahrbares - nichts highend-custom-lalala - suchst, dann kauf sie ...

Warum sind eure Preisvorstellungen für mich so unerwartet?

Ich dachte die Dinger gehen weg wie........

Bei e-gay sind die jedenfalls wesentlich teurer!?

weil wir dir realistische preise nennen, keine egay-mondpreise für spacken und poser :-D

b

Geschrieben
Der Kicker hängt so seltsam auf halb drei.

Fällt noch jemanden was zu dem Kicker ein?

Sieht wirklich etwas komisch aus!

Was kann das sein? Der Hebel lässt sich doch nicht so einfach

verdrehen, oder? Ist der Motor dann evtl. doch im "Arsch" :-D ?

Geschrieben
Fällt noch jemanden was zu dem Kicker ein?

Sieht wirklich etwas komisch aus!

Was kann das sein? Der Hebel lässt sich doch nicht so einfach

verdrehen, oder? Ist der Motor dann evtl. doch im "Arsch" :-D ?

also nach genaueren hinsehen denke ich, dass mindestens eins der 2 pleuel verbogen ist und 4 kühlrippen gebrochen sind ... weiterhin ist ein finger breit zu wenig öl drin ...

alles orakeln ... wenn du den motor eh spalten willst, dann keine scheu ... e-teile bekommste für SF gaybraucht auch gut her ... solange du keine groben risse im gayhäuse siehst ... lager neu machen siris tauchen, aber das kennst ja alles von der LFs ... :-D

b

Geschrieben
An sich scheint ja alles dranne incl. Ochsenaugen :-D , gut verbeult halt und wahrlich keine Schönheit. Der Kicker hängt so seltsam auf halb drei.

Warum hat die überhaupt Blinker?

Gab es die nicht auch ohne?

Ab wann mit? wenn überhaupt.

Steht sowas dann im Brief, oder liegt das an der Erstzulassung?

Andere 125 Modelle zu diesem Baujahr hatten doch auch keine Blinker?

Geschrieben

quatsch, das mit dem kicker passiert schnell mal, wenn die kiste auf die seite gefallen ist. blech lässt sich schnell ausbeulen, besonders mit so ner jauche drüber...

ich würd mir aber keine sorgen wegen des motors machen. schau dir halt den motor an. nix abgebrochen etc...das kennst du ja!

Geschrieben

Kicker 1

Kicker 2

Muss ja nich gleich alles hin sein wegen nem krummen Kicker, würd eben mal genauer hinschauen. Geht das überhaupt, oder Ebay. Schade das man das Vorderrad nur von der "falschen" Seite und eingeschlagen sieht.

Was solls den überhaupt kosten?

Geschrieben
quatsch, das mit dem kicker passiert schnell mal, wenn die kiste auf die seite gefallen ist. blech lässt sich schnell ausbeulen, besonders mit so ner jauche drüber...

ich würd mir aber keine sorgen wegen des motors machen. schau dir halt den motor an. nix abgebrochen etc...das kennst du ja!

Welches Blech?

Seit wann ist der Kicker aus Blech? Ist doch Guss!

Oder meinst du das trittblech? Ich finde das sieht

nach nem krummen Kicker und nicht nach nem krummen

Trittblech aus.

Kicker 1

Kicker 2

Muss ja nich gleich alles hin sein wegen nem krummen Kicker, würd eben mal genauer hinschauen. Geht das überhaupt, oder Ebay. Schade das man das Vorderrad nur von der "falschen" Seite und eingeschlagen sieht.

Was solls den überhaupt kosten?

Nix Ebay, bin doch nicht ganz blöd!

300Euro + ca.250 KM Fahrt.

Geschrieben (bearbeitet)
Welches Blech?

Seit wann ist der Kicker aus Blech? Ist doch Guss!

Oder meinst du das trittblech? Ich finde das sieht

nach nem krummen Kicker und nicht nach nem krummen

Trittblech aus.

nein natürlich ist auch bei SF der kicker guss ... aber krumm kann der mal schnell sein ...

mit blech meinte der ET3er natürlich das kleidchen der kleinen, welches sich vorübergehend auch mal mit dem gummihammer richten lässt

und genaueres sieht man hald auf fotos im internet nunmal nicht ... ein hier nur allzuoft diskutiertes problem (Suche: "was ist die wert" "geht die noch" etc.) ...

du hast anhaltspunkte bez. preis, tipps zu signifikanten stellen am gayrät und aufmunterned worte in verscheidenen landessprachen bekommen ... hin und akufen oder lassen ... alles weitere hier ist reines orakeln ...

b

edith sieht dein edith ... 350e ist ein annehmbarer preis ...

Bearbeitet von Bluenote

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information