Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ihr redet davon den pinasco "aufzumachen". gibts dazu hier ne anleitung? bin auf dem schrauber und tunergebiet absoluter frischling, hab also eigentlich keine ahnung...

Dann solltest du dir vorher zusätzlich zu dem Lesestoff hier auch ein paar Grundlagen zum Thema 2Takt Motor zu gemüte führen.

Vor allem die Themen Ein- Auslass, Steuerzeiten, Kanäle+Spülung und QK.

Nur nach Bildchen fräsen is nicht so das Wahre. Viel schöner ist es doch, wenn man dann auch selber erkennt, warum, was , wie sein sollte.

Außerdem verringerst du so das Risiko eines zu frühen Motortot.

Also viel Spaß dabei... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gut, alles klar. verstehe da nur bahnhof, also lasse ich das mal mit dem aufmachen. werd ich nie hinkriegen.... :-D(

ich glaube, ich farhe meinen pinasco noch was so wie er ist. wenn er dann keinen spaß mehr macht, werd ich dann doch mal auf malle umrüsten und mir ne drehorgel aufbauen.

werd mir dann noch eine 200er zulegen und da dann den pinasco so wie er jetzt ist verbauen... für meine tägliche fahrt zur arbeit...

@freerider:

genau deswegen lass ich das auch erstmal...

habe noch einen 26er dellorto hier rumfliegen. würde es was bringen den anstatt des 24ers zu verbauen? eher nicht oder (da der pinasco so nen kleinen einlass hat, schätze ich mal)?

Bearbeitet von golfteufel
Geschrieben

Lass den 26er Dello besser im Regal, oder bau ihn an einen 180er Plastebomber. Der 24er SI tuts schon und der Aufwand für die Montage/Einstellung eines Fremdgaser (zudem es für diesen wohl keine Erfahrungswerte gibt) ist nicht ohne...

Geschrieben
gut, alles klar. verstehe da nur bahnhof, also lasse ich das mal mit dem aufmachen. werd ich nie hinkriegen.... :-D(

ich glaube, ich farhe meinen pinasco noch was so wie er ist. wenn er dann keinen spaß mehr macht, werd ich dann doch mal auf malle umrüsten und mir ne drehorgel aufbauen.

werd mir dann noch eine 200er zulegen und da dann den pinasco so wie er jetzt ist verbauen... für meine tägliche fahrt zur arbeit...

@freerider:

genau deswegen lass ich das auch erstmal...

habe noch einen 26er dellorto hier rumfliegen. würde es was bringen den anstatt des 24ers zu verbauen? eher nicht oder (da der pinasco so nen kleinen einlass hat, schätze ich mal)?

Feig! :-D

Mach mal langsam. Druck Dir das Zeug mal aus und lies es direkt am Objekt. Am besten gleich mal mit Gradscheibe etc. ausgerüstet vor dem Motor stehend. Da kannste gleich ausprobieren was und mal Deine Steuerzeiten etc. nachmessen...

Das wird dann schon... es gehört halt ne Portion Hirnschmalz dazu und die muss man sich erst erarbeiten... sonst wird das mit der Malle-Orgel langfristig auch nix, oder kostet zumindest bösartig Lehrgeld...

Also Finger ausm Arsch und ran an den Motor :-D

Chili

Geschrieben (bearbeitet)

joa, aber ich denke, ich sollte mir vorher auch mal diverse andere tuninglektüre gönnen, hab nämlich keine lust mir den pinasco wegen dummheit in die ewigen jagdgründe zu braten...

hab ja grad erst die kanäle angepasst und ne rennwelle montiert. noch macht mir das fahren auch so spass... ein bischen erfahrung sammeln und dann wenns keinen bock mehr macht so rum zu gurken, dann kann ich mich ja immer noch dran geben.... :-D

hat einer eigentlich erfahrung gemacht mit einem "geöffneten" pinasco mit rennwelle 57mm hub?

Bearbeitet von golfteufel
Geschrieben
...O-Töpferl oder umgeschw. T5-Puff für deinen Zweck

als 3ter kandidat wäre auch noch der oft unterschätzte PSP ein Versuch wert zu testen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

in wien solle es angeblich die besten 213er pinascos geben.

schlagen beim hatzerl jeden polini und malossi........

musst dich da mal umhören.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
joa, aber ich denke, ich sollte mir vorher auch mal diverse andere tuninglektüre gönnen, hab nämlich keine lust mir den pinasco wegen dummheit in die ewigen jagdgründe zu braten...

Guck mal ins German Scooter Wiki. Was da bis jetzt an Grundlagenwissen steht sollte Dir schon gut weiterhelfen.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information