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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

mein mopped ist feucht!!!

es verliert getriebeöl und zwar genau "unterm/hinterm vergaser"

hab es schon mit dichtungsmasse versucht, jetzt ist wieder ne originaldichtung drin: beides mal das gleiche, das ding verliert getribeöl und das läuft hinten am motor runter!

Hilfe was tun??

das mopped

Geschrieben

getriebeöl ? bist dir sicher ?

bei mir sabbert die vergasewanne immer.

krieg ich nicht in den griff, schon alles probiert

ev wg der benzinschlauch gummidichtung

hab ich weggelassen, wird immer hart und ist ein extremes gefummel.

Geschrieben

Wundert mich, dass oben das Öl rausläuft. Normalerweise rinnt es eher unten raus.

Ich mein, vielleicht schleudert eines der Zahnräder das Öl raus, dann muss aber dein Block stark unplan sein, oder es ist ein Riss dort. Schon mal geschaut, ob er plan ist? Dann wird er nämlich auch nicht richtig dicht.

Geschrieben

Hi Mopped

Wenn Dein Roller ne Lusso ist würd ich trotzdem mal nicht auf Gertriebeöl tippen sondern auf Zweitaktöl. Das wird unter der Vergaserwanne durch einen kleinen Kanal befördert. Ist der Vergaser locker oder die Dichtung ist kaputt, fliesst die Suppe da hinten raus.

Geschrieben

@vanhellsig

ja, mein roller ist ne lusso

klasse idee...der gedanke ist mir gestern abend im bett auch schon gekommen!!(du meinst doch, das das öl in diesem kleinen kanal unter der wanne fliest und von da irgendwie den motor herunterläuft) dei vergaserwanne ist fest. werd heute nachmittag mal die dichtung für die ölpumpe checken

danke für den tipp

das mopped

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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