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Geschrieben (bearbeitet)
  gatti500 schrieb:
versteh ich nicht , bin wohl zu blöd....

Je mehr unterschiedliche Kisten bestellt werden, desto größer ist die Gefahr, dass

die Inder irgendeinen Fehler machen.

Also besteht das geringste Risiko, wenn alle Dinger gleich sind !!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
  oehli schrieb:
Je mehr unterschiedliche Kisten bestellt werden, desto größer ist die Gefahr, dass

die Inder irgendeinen Fehler machen.

Also besteht das geringste Risiko, wenn alle Dinger gleich sind !!

da die inder es schon geschafft haben die blöden briten ausserlande zu befördern habe ich vollstes vertrauen darin das die das mit den bootanschluss auch gebacken bekommen.

Geschrieben

Also ich mache dir jetzt das Angebot, deinen Vespa Anchluss gegen einen Lambretta Anschluss zu Tauschen.Ist das Ok?

Also ich habe eine weitere FESTEBestellung aus der Gremzgegend nach Dänemark.

Korriegiere: 2 Bestellungen aus der Gegend zur Dänischen Grenze

Geschrieben (bearbeitet)
  gatti500 schrieb:
da die inder es schon geschafft haben die blöden briten ausserlande zu befördern habe ich vollstes vertrauen darin das die das mit den bootanschluss auch gebacken bekommen.

:-D

Da drück ich Dir mal nen Daumen :-D :wasntme:

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
  moppelkotze schrieb:
Also ich mache dir jetzt das Angebot, deinen Vespa Anchluss gegen einen Lambretta Anschluss zu Tauschen.Ist das Ok?

Also ich habe eine weitere FESTEBestellung aus der Gremzgegend nach Dänemark.

Korriegiere: 2 Bestellungen aus der Gegend zur Dänischen Grenze

ich bin dabei.

Geschrieben

Bin ja mal hespannt was Euch die Dinger kosten, sobald der Deutsche Zoll seine Klauen davon gelassen hat, letzter Stand der Dinge war 16% Einfauhrumsatzsteuer, 10% Zoll zzgl. 1% Handling charge und Transport... wie geht das ?

Geschrieben
  Da Voggi schrieb:
Bin ja mal hespannt was Euch die Dinger kosten, sobald der Deutsche Zoll seine Klauen davon gelassen hat, letzter Stand der Dinge war 16% Einfauhrumsatzsteuer, 10% Zoll zzgl. 1% Handling charge und Transport... wie geht das ?

was willst du uns jetzt sagen? bzw. ich verstehe deine frage nicht...wie geht was? zoll? steuern zahlen? wurde doch schon alles durchgekaut......hast du das topic durchgelesen?

:plemplem: :-D

:-D

Geschrieben
  Da Voggi schrieb:
Bin ja mal hespannt was Euch die Dinger kosten, sobald der Deutsche Zoll seine Klauen davon gelassen hat, letzter Stand der Dinge war 16% Einfauhrumsatzsteuer, 10% Zoll zzgl. 1% Handling charge und Transport... wie geht das ?

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil....

((Beiwagen + Transport)+2,5% Zoll (Auf Grund eines Vertrages mit Indien) )+16% Einfuhrumsatzsteuer. Das sagt auf jeden Fall der Zoll.

Kannst aber selber nochmal nachfragen, fallst du das nicht glaubst: www.zoll.de

Ach so: Es fehlt noch 1! Interessent zur bestellung.

Geschrieben
  gatti500 schrieb:
da die inder es schon geschafft haben die blöden briten ausserlande zu befördern habe ich vollstes vertrauen darin das die das mit den bootanschluss auch gebacken bekommen.

Die letzte Lieferung an die nicht mehr bestehende Bajaj-Deutschland-Vertretung:

ES sollten 5 Beiwagen für Vespa sein, leider waren drei für Unroyale großreifen Mopeten, bei einem fehlte der Aufbau, einer war richtig und da er eh lackiert werden auch zu gebrauchen.

Ist aber schon 6/7 Jahre her und die Inder haben viel dazu gelernt.

Geschrieben

Wünsche viel Erfolg und freue mich wenn alles klappt!

Ob ich persönlich jedoch so kaufen würde bleibt dahin gestellt, denn meine wenigen beruflichen Erfahrungen mit Indien und vor allem auch dem "Shipping" , Zoll, Formalitäten, Banken!!!, Kosten und Qualität etc. waren eher sehr ernüchternd.

Geschrieben

moppelkotze : schlechte nachricht für die Bestellung!

Du weisst ja das ich das Kanu dem Zeppelin bevorzugt habe und in der Farbe schwarz noch dazu.

Jetzt hab ich heute morgen ein KANU / SCHWARZ angeboten bekommen und es direkt gekauft.

Natürlich müsste ich mich erstmal entscheiden, aber das KANU hatte mehr Kraft als ICH :-D ,

sonst hätte ich hier mitbestellt.

Es tut mir nur Leid, das sich die Bestellung eventl. verzögert. :-D

Aber ich hoffe auf das Verständniss der anderen Besteller. :-D

Und nicht traurig sein, eure Beiwagen kommen bestimmt auch noch.

ABER ICH BIN ERSTMAL GLÜCKLICH :love: :love: :love: :love: VERLIEBT!

Und werde nächstes WE mit dem ANBAU / UMBAU, etc. beginnen. :sabber:

DANKE TROTZDEM , un´d nicht böse sein.

:love:

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    • Ohne umfassende Angaben zu deinem Setup ist deine Frage leider für die Katz
    • Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Powerracer hat mich heute morgen auf die Idee gebracht. Beim Abnehmen des Zylinders habe ich die Stehbolzen herausgedreht. Drei ließen sich gut lösen. Der vierte war dagegen so fest im Motor, dass ich schon dachte ihn abzubrechen. Irgendein, von jedem Talent unbehelligt Gebliebener muss den Stehbolzen ohne Rücksicht auf das Gewinde mit brachialer Gewalt in den Motor geschraubt haben. Das Resultat seht ihr oben auf dem Foto.  Das Gewinde des linken Bolzen ist auf der Motorgehäuseseite vollkommen zerstört. Möglicherweise - oder eher sehr wahrscheinlich - ist es der Talentfreien Fachkraft dabei nicht gelungen, den Bolzen tief genug hinein zu schrauben, um den Deckel druckfest zu verschließen (?). Eine Zylinderfußdichtung habe ich auch nicht gefunden. Jetzt muss das Gewinde im Motor repariert werden. Nachschneiden wird vermutlich nicht ausreichen. Hat jemand am Zylinderfuß schon einmal mit Helicoil Einsätzen gearbeitet? Kann man die da verwenden?   Folgendes noch zum freundlichen Beitrag von steven:     Ja steven, leider ist das alles kaputt. Ursache ist, dass die Wartung - anders als bei dir - schändlich vernachlässigt wurde. Die Bremsflüssigkeit wurde jedenfalls nicht alle zwei Jahre gewechselt. Und die anderen Sachen sind auch defekt. Die Bremse muss ich schon deshalb machen, weil der vordere Bremsschlauch porös ist. Und wenn ich einmal dabei bin, mache ich den Rest gleich mit. Dann ist hoffentlich erst einmal Ruhe mit Bremse und Co. Da ich für die Bremsenreparatur den HBZ ausbauen musste, werde ich die Gelegenheit nutzen auch den Kupplungszug und den Zug für die Schaltung zu erneuern. Beide sind durch die Öffnung der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bremsgrundplatte gut zu erreichen. Die Kupplung klebt tatsächlich und die Nachstellmöglichkeiten des Kupplungszuges sind auch schon am Ende angelangt. Da ich den Motor jetzt einmal heraus habe, ist auch die Überholung der Kupplung kein großer Aufwand. So kommt eins zum anderen.    
    • Moin, gelten original Dell‘O Si 24/24E Vergaser (kein Spaco) eigentlich als Verschleißteile oder würdet ihr ein ausgenudeltes Gewinde für den Luftfilter im Gehäuse reparieren (lassen)? Falls ja, wer kann sowas machen? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade, finde ich.
    • Auf jeden Fall hast bei ihm nen ordentlichen Support.
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