Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute bin neu hier :wasntme:

Hab seit ein paar Monaten ne Vespa, die auch fahrtüchtig is, hab vor gut einem Jahr von meinem Vater dat Ding bekommen und so vor 4 Monaten dann vom Schrauber fahrtüchtig bringen lassen, da ich leider absolut ahnungslos in Sachen Technik bin (das Wissen muss ich mir erst langsam besorgen ;) )...

Jedenfalls hat sich mich gut 2 Monate bis zur Winterpause sicher und flott durch die Gegend befördert bis zu meiner letzten Ausfahrt, da bin ich auffer nassen fahrbahn ausgerutscht und auffen Boden geknallt :( (bin auch Neuling in Sachen Moped fahren, bin erst 16 und hab im Sommer Führerschein gemacht)

Jetzt steht meine Vespa PK 50S vor sich rum, mit minimal verbogenem lenker von dem Sturz, und ich frage mich, wie bekomm ich das wieder gerade?

So gerade biegen wie beim Fahrrad funktioniert anscheinend nicht, oder doch? Helft mir bitte ma!!!

Danke!

Geschrieben

Aluguß verbogen?? Fast unmöglich. Ich würde tippen, daß er dann eher bricht.

Kann es sein, daß der Lenker nur auf dem Lenkrohr verdreht ist? DAs wäre einfach zu richten...

Mach doch mal ein Foto und stell das hier rein.

Ansonsten: Herzlich willkommen im GSF. :-D

Geschrieben

ja, das mit dem lenkrohr halt ich eh für wahrscheinlich, so wie beim fahrrad halt, der kleine ausrutscher war auch nich besonders heftig..

ich mach morgn wenn ich zeit habe ma ein foto!!

Geschrieben

Also entweder Lenkergriff nach oben oder unten verbogen(das wäre nicht so schön).

Oder Lenker insgesamt nach links oder rechts verdreht(lässt sich wie gesagt wieder einstellen).

Geschrieben
Aluguß verbogen?? Fast unmöglich.

Möglich ist das schon, bis zu einem gewissen Grad!

Mach doch mal ein Foto.

Gruß

gonzo

Geschrieben

Wenn sich Gas- und Schaltrohr noch ohne eiern bewegen lassen ist mit Sicherheit nur "wie beim Fahrrad" der Lenker verdreht. Ist ja 'ne PK S und keine XL2 ...

Mit 13er Steckschlüssel / Nuß die in Fahrtrichtung verlaufende Schraube am Lenkerkopf etwas lösen (1/8 Umdrehung oder so) und den Lenkerkopf in die gewünschte Richtung drehen (auch wie beim Fahrrad: Vorderrad festhalten oder den jeweiligen Lenkanschlag zum "gegenhalten" benutzen). Anschließend Schraube wieder festziehen.