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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen Malossi 210 auf Langhub und 28ér Membran.

Puff ist ein Simonini.

Auch der Kolben ist bearbeitet.

Einlaß und Überströmer sind nicht gefräst.

Das Ding läuft laut Tachp 115 Km/h.

Als originale lief sie aber 120 Km/h.

An was kanns liegen?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Wenn du den Einlass nicht fräßt, bringt dir die Membrane doch nix, im Gegenteil, die leistung wird ja geringer, weil die Membrane und der Drehschieber gleichzeitig steuern und sich so übers Kreuz kommen. Bau wieder den normalen Gaser drauf, oder fräs den Einlass richtig. (--> FAQ's)

Geschrieben

kann schurl nur recht geben... fräsen mußt du schon um das ganze potential auszuschöpfen. membran ohne fräsen verschlechtert die leistung! und die überströme kannste dann ja auch gleich machen....

Geschrieben

Hab ich auch vor.

Aber erst im Winter.

Die Vespa läuft ja so echt spitze.

So ab 8000U/min geht echt die Post ab.

Wenn ich den Einlaß fräse,meinst du da nur an den Ansaugstutzen anpassen?

mfg mrfreeze

Geschrieben

nein... das motorgehäuse! mach doch dann einfach bis zum winter den si wieder drauf. dann sollten auch deine probleme behoben sein. fahre selber den 24'er si mit malle und taffspeed... wenn du bock hast kanst du ja den noch n'bissle überarbeiten. steht was sehr gutes dazu in den faq....

Geschrieben

keine ahnung ob's da was mit bildern oder dergleichen gibt... probier's doch mal über die suche oder in den faq...

Geschrieben

@freeze: Ein bisschen Phantasie reicht mit gutem Hausverstand kombiniert. Die "Vorverdichterplatte" - keine Ahnung, warum diese Erhöhung in das Kurbelgahäuse hinein so genannt wird, (von einigen Leuten halt) die gehört weg. Diese dichtet zur Kurbelwelle hin ab. Dann den Einlass nach vorne und nach hinten erweitern, soweit halt möglich, und nach links und rechts auch, aber da nur wenig. Gerade zur Kuluseite hin ist Vorsicht geboten! Immer schön langsam wegfräsen und wieder greifen, ob das Material noch dick genug ist. Ambesten schauen, dass keine Kanten vom Übergang Ansauger/Motor mehr da sind!

Geschrieben

Frage: 115km/h Vmax entsprechen so etwa 7000rpm bei Orig.ÜS! (bzw. ~9500rpm im 3.Gang)

Wenn erst bei 8000rpm die Kiste abgeht, ist das in der Zwischenzeit wohl ein Wunschtraum???

Jedenfalls ist es Unsinn, einfach eine Membran draufzupoppen und auf Wunder zu warten! Baue wieder den SI24er drauf, tune diesen (siehe FAQs) und du wirst damit besser unterwegs sein!

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