Zum Inhalt springen

Gutachten Sip Scheibenbremse fürs Hinterrad


PXler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

suche das Gutachten für die linke Hinterradbremse!

Gibt es leider nicht auf Briefkopien.de!!!!!

Hab auch schon PIS angeschrieben und die schreiben tatsächlich zurück, dass Sie keine Bremse mit Gutachten hatten :puke: Ist schon lustig das die Bremse aber in Ihrem Katalog mit Gutachten drinsteht :-D

Also wer mir weiterhelfen kann bitte mit Preisvorstellung melden :-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hat kein Gutachten, die musste per Einzelabnahme eintragen lassen

Hallo,

doch hat sie eigentlich schon! :-D

Zitiere mal aus dem SIP Katalog:

Mit TÜV

Die SIP Scheibenbremse hinten wird mit TÜV Gutachten ausgeliefert, somit ist der Eintrag des Customteiles kein Problem!

Auf die rechte Hinterradbremse ala GSF trifft Deine Aussage leider zu!!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs mal auf deren Homepage, hab gerade geschaut, ist anscheinend dem neuen Layout zum Opfer gefallen (vor 2 jahren). Hab die "Einbauanleitung" noch als pdf aufm Rechner, da steht auch drin, das die eintragung mit dem "beiliegenden" Tüv-Gutachten problemlos vonstatten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gespräch schon hinter mir!!!!!

Erst sagen Sie die Bremse hat kein Gutachten, als ich Sie auf den Katalog verwiesen habe bekam ich schonend beigebracht das sie nur mit Bremse ausgeliefert wird! Nur Gutachten is sich nicht!!!!

Kann mir jetzt auch vorstellen warum man Ihnen den Namen

"PIS"

verpasst hat!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs nicht gleich anfangen zu :-D(

Ich habe auch die Bremse, und sogar von SIP das Gutachten nachträglich per Post bekommen.

Bremse hatte ich von nen Kollegen ohne Gutachten gekauft und dann einige Zeit später bei Sip angerufen und pronto das Gutachten (mit Stempel etc !) per Post nachgesendet bekommen.

Man muß einigen erklären das das deren eigene ist und die auch mit Gutachten ist ! Nicht gleich rummozen und schimpfen ! :-D Das geht auch wenn man nett und freundlich bleibt :-D

WEnn überhaupt nix bei denen geht dann müßte ich mal jemanden mit Scanner suchen, und dann könnte ich es dir zur verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da bleibt dir wohl nur eines: Verkauf sie mir! Mein Tüv-mann kennt die schon von ein paar anderen Kisten... *willhaben*

Ne ist klar ;-)

Wirst sie bestimmt bald mal auf nem Bild zusehen bekommen und das war es auch schon ;-);-);-)

Jungs nicht gleich anfangen zu :-P(

Ich habe auch die Bremse, und sogar von SIP das Gutachten nachträglich per Post bekommen.

Bremse hatte ich von nen Kollegen ohne Gutachten gekauft und dann einige Zeit später bei Sip angerufen und pronto das Gutachten (mit Stempel etc !) per Post nachgesendet bekommen.

Man muß einigen erklären das das deren eigene ist und die auch mit Gutachten ist ! Nicht gleich rummozen und schimpfen ! ;-) Das geht auch wenn man nett und freundlich bleibt :-P

WEnn überhaupt nix bei denen geht dann müßte ich mal jemanden mit Scanner suchen, und dann könnte ich es dir zur verfügung stellen.

Bin immer ein netter Mensch :-P

SIP hat aber irgend ein Problem mit Ihrer Bremse, ob´s daran liegt das Sie keine mehr rausrücken?????

Gibt auch auf unabsehbare Zeit keine Bremse mehr bei Ihnen und Ersatzteile werden auch nicht mehr verkauft!!!!!! :-D

Warum auch immer?

Das mit dem Scanner währ ne super Sache :-D

Wenns nicht klappt könntest Du mir auch ne Kopie per Post schicken :-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne jemanden, der den produzenten der linken bremse recht gut kennt :-D:-D:-D;-)

der hat sogar mal eine für die rechte seite gebaut und beide (rechte und linke) sollen mit gutachten gewesen sein.

habe die rechte von dem aber noch nie gesehen.

lustigerweise war der produzent der linken bremse früher (in den 80er jahren) mal arbeitskollege des produzenten der aktuellen rechten mmw bremse :grins: :grins: :grins: :grins: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne jemanden, der den produzenten der linken bremse recht gut kennt :-D:-D;-);-)

der hat sogar mal eine für die rechte seite gebaut und beide (rechte und linke) sollen mit gutachten gewesen sein.

habe die rechte von dem aber noch nie gesehen.

lustigerweise war der produzent der linken bremse früher (in den 80er jahren) mal arbeitskollege des produzenten der aktuellen rechten mmw bremse :grins: :grins: :grins: :grins: .

Ähm, hab doch noch gar icht so viel getrunken, aber mußte es drei mal lesen und hab es immer noch nicht verstanden :plemplem:

Aber is ja immer so wenn die Herrn Igeneure von Ihrer Jugend erzählen!!1 ;-);-):-D

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gutachten für die Linke Seite Bremse ist von Scooter-Attak - glaube ich noch in Erinnerung zu habe ( müßte ich mal nachschauen)

Bezüglich der E-Teile-> schau dir die Bremse im Katalog mal genauer an und du siehst sofort welche Dinge verbaut sind :-D bzw. von welchen Rollern. Bei E-Bay bekommste alles recht günstig geschossen :-D

Bearbeitet von einwesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information