Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Welches Fett nehmt ihr für die Kugellager bei der Gabel?

Welches Mittel nehmt ihr für die Hohlraumversiegelung des Tunnels? (Wichtig: Es sollte zum selber u. vor allem einfach zu verarbeiten sein, nicht vom Lackierer). Eventuell Link zu einer Hersteller od. Händlerhomepage?

Ach ja: Bei Hofer (Aldi in Österreich) gibt´s diese Woche ein Ultraschallreinigungsgerät 600ml mit 40.000 Herz zum Reinigen von Schmuck, etc.

Nach den Bildern nach müsste es eigentlich groß genug sein, um einen Vergaser per Ultraschall zu reinigen, kosten tut das Teil 22,90. Also nicht die Welt. Was haltet ihr davon?

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Also Lenkkopflagerfett darf solches sein welches nicht zu flüssig ist sondern eher schon na ja so Bärenscheiße eben.

Und das gleiche flüssig heißgemacht dann als Konservierung für Tunnel, Radkasten usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Ultralschallreinigungsgerät? -für das Geld sofort kaufen!

Und mir auch eins Schicken.... :-D

Ein Arbeitskollege fährt Motorboot,der hat mir auf Nachfrage was es in dem Bereich so gibt so ne giftgelbe Fettklebe mitgebracht....

Das Zeug is echt die Hölle,einmal wo draufgeschmiert und geht ohne mechanische Hilfe nimmer ab.

selbst mit dem Hochdruckreiniger echt haltbar.

Halt sehr Wasserfest. :-D

Bearbeitet von Higgi
Geschrieben

Welches Mittel nehmt ihr für die Hohlraumversiegelung des Tunnels?

Empfehlenswert ist Wachs von DINITROL, leicht zu verarbeiten und hat nach dem Auftragen eine trockene Oberfläche. Wer es "geschmeidiger" mag kann noch ein wenig Altöl beimischen.

Weiteres gutes Fabrikat von ESSO ist "RUSTBAN"- sehr gutes Zeug!

Zum Thema Rad und Lenkkopflager: Normales Radlagerfett oder von LIQUY MOLY das Außenborderfett nehmen- hält lange und ist (Salz-)Wasserabweisend.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Danke Leute!

Hab mich auf euren diversen Links mal umgesehen u. die wichtigsten Eigenschaften von den Mittelchen rausgesucht. Werd jetzt bei uns mal einen Fachmarkt entern u. schauen, ob´s irgendwas in fertiger Spraydosenform gibt, was entspricht. Ansonsten sagt mir die erwärmte Fettpaste am meisten zu, kann ich ja dann über den Kompressor einblasen.

Rostfreie Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Ach ja: Bei Hofer (Aldi in Österreich) gibt´s diese Woche ein Ultraschallreinigungsgerät 600ml mit 40.000 Herz zum Reinigen von Schmuck, etc.

Nach den Bildern nach müsste es eigentlich groß genug sein, um einen Vergaser per Ultraschall zu reinigen, kosten tut das Teil 22,90. Also nicht die Welt. Was haltet ihr davon?

134952893743ba76e6ee2b8.jpg

Ultraschallreiniger

50 Watt, 600 ml Edelstahltank

Ultraschallfrequenz: 42.000 Hz

elektronischer Timer: autom. Abschaltung nach ca. 3 Min.

zur Reinigung von Schmuck, Brillen, Besteck, Münzen, etc.

bist sicher das da ein Gaser reingeht !?

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Hohlraumversiegelung war in der Oldtimer Praxis mal ein Test. Heft kann man nachbestellen, sehr empfehlenswert.

Testsieger war das Fett von MIKE SANDERS. Das kann man wunderbar mit dem Pinsel auftragen.

Auch gut war Holts HV600.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Zum Ultraschallgerät.....hatte ich auch mal....nen si konnte man gut drin reinigen, mußte aber nen paarmal gewendet werden.....aber ganz empfehlenswert.....mal schnell nen paar düsen reinigen, oder sonst nen kleinteil....war ganz ok, wenn auch nicht mit nem professionelem gerät vergleichbar.