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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da unser bekanntes und von allen geschätztes Mitglied, Schnidde uns zum 01.02.2006 verlässt fangen wir an nach einem würdigen Nachfolger/in zu suchen.

Wer also mit den kompetentesten, bestausehensten und innovativsten Schaltrollerfahrern aus Aachen zusammen schrauben, feiern, Pilsbier trinken und Feste veranstalten will ist herzlich zu einem kennen lern Becks eingeladen.

Gruss die Bergstrasse Aachen

Mindesalter 20 :grins:

Geschrieben

Nen paar Infos:

-125qm ( etwa die Grösse von 10! normalen Garagen, Platz satt)

-ebenerdig, keine Rampe

-Rolltor, keine Fenster --> Lärmdämmung, nicht einsehbar und einbruchssicher!

-lichtdurchflutet durch die Decke

-rundum Steckdosen

-Wasseranschluss!

-und der Hammer, auch Starkstrom! Schweissen ist also kein Problem.

-großer Kompressor mit Druckluftwerkzeugen

-zwei Hochregale für mehr Stauraum

-fast fertige Lackierkabine

-Hebebühne

Geschrieben (bearbeitet)
Dann darf Ralf erst nächstes Jahr offiziell mitmachen?! :-D

Sachma, Mathe is nich deine Stärke, oder? :-D

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hi Krusten,

so hört man sich wieder. suche dringend eine fuffi mit fester kaskade. mein schweisser will die die ich habe nicht schweissen.er sagt sie ist tot.

dringend!!!

kommt ihr zu nighter nach stuttgart?

könnt jederzeit bei mir pennen.

gruß Mahhhnnnn

Geschrieben

Hallo an die Bergstraße!!!

Ich heiß Stefan und wohn Aachen. Hab durch Zufall eure schicke Suchakton hier gelesen. Hört sich ja sehr gemütlich bei euch an! Bin auf der Suche nach nen paar netten Leuten mit dehnen man ab und an mal ne Runde schrauben und bischen dummes Zeug erzählen kann. Komme zwar eigentlich aus KTM 4Takt-schrauber Kreisen aber bin gerade dabei mich an mein erstes Vespa-Projekt zu wagen.

Vieleicht habe ich ja mal die gelegenheit auf das kennen lern Becks?

Bis dann Stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wollte schon länger mal vorbeikommen,leider komme ich faule sau nicht dazu.

wird mal zeit das ich mal ein paar aachen vespa fans kennen lerne,den einzigen den ich mal

auf einer freibier party kennengelernt harbe war freibier :-D

wann seid ihr den immer da?

schreib mal pm.

gruss mark

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    • War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war.   Es ist im Grunde völlig egal, ob man einem Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter.   Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.    
    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
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