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kurzer 4ter...


moonraker

Empfohlene Beiträge

Hi!

altes Getriebe (gekröpftes Schaltkreuz): alte P(x)125

neues (Lusso) Getriebe (flaches Kreuzerl): T5

Dreht dein 4.Gang gar nicht, nützt auch der sgn.kurze Gang nix! Dieser hat 36 statt 35 Zähne, verkürzt also minimal (keine 3%) bei gleichem Durchmesser! Du verlierst etwa 4km/h Vmax, der Motor fällt beim Schalten aus dem 3.Gang fast genauso tief runter (etwa 2000rpm), mit dem kurzen 4.Gang mußt du den 3. Gang halt etwa 200rpm weniger hoch drehen, um in den 4.gang zu schalten! Du siehst daran: geht der 4.Gang gar net, rettet dich der eine Zahn nicht wirklich!

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hmm sie packt die 4te schon auf 105-115 je nach wind, ist aber etwas mühsam, mit den 3 % verlier ich vmax?, wenn der wind oder das gefälle passt komm ich auf bis ca 125-130, sprichs potential wär da, wenn nicht der simonini gerade blasen würde :-D drum werd ich gleich den fräser ansetzen und die kurbelwelle und die üs kitzeln, dann müsts so a gehen.

hab mir nur gedacht, wenn ich den block sowieso zerleg...

thx, roland

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