Zum Inhalt springen

EM Road RAP


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wurde den alten EM Road (mit Metal, nicht Carbon Dämpfer) gern auf meiner Sprint (mit 200er Motor) fahren, würde aber auch gern meinen Hauptständer beibehalten!

Ist der EM Road nun Hauptständertauglich oder nicht?

Und wie siehts mit dem JL Performance aus, ist der Hauptständertauglich bei ner Sprint?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausprobiert:

auf PX Motor in Rally & Sprint läßt sich der EM II (meiner!) definitiv überhaupt nicht montieren: Hauptständer geht gar nicht, und durch das große Volumen sitzt er wegen der geringeren Bodenfreiheit sofort auf! Und: mit O-Dämpfer schlägt er an der Backe an...

Vergiß es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK

em_alle1.JPG

Vom neuen EM gibts ja derzeit meines Wissens nur den Proto, handfestes in Form von Kurven habe ich aber bis dato noch nicht gesehen. Für einen Kundenmotor mit optimistischer Leistungsvorgabe (38PS, hat man jetzt ja anscheinend so) hat Herr E. jedenfalls einen anderen Auspuff geordert...

Den alten EM bin ich auf meiner Kiste mit Hauptständer gefahren, dieser muss aber etwas modifiziert werden. Die Federlaschen sowie die Strebe müssen weg, dann sollte das klappen. Kollege gravedigger hat seinen Ständer damals wohl nach vorne versetzt, auch ne Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mit abgesägten Laschen, Streben und versetzter Feder lie sich der Hauptständer bisher noch auf keinem Roller mit EM2 montieren. Das Blech des RAP ist auch so dünn, daß sich jede Blechkerbe oder gar Schraube am Bodenblech bei Kontakt sofort durchdrückt und ein Loch bzw. Riß hinterläßt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information