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EM Road RAP


Heller

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Hallo!

Ich wurde den alten EM Road (mit Metal, nicht Carbon Dämpfer) gern auf meiner Sprint (mit 200er Motor) fahren, würde aber auch gern meinen Hauptständer beibehalten!

Ist der EM Road nun Hauptständertauglich oder nicht?

Und wie siehts mit dem JL Performance aus, ist der Hauptständertauglich bei ner Sprint?

mfg

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ausprobiert:

auf PX Motor in Rally & Sprint läßt sich der EM II (meiner!) definitiv überhaupt nicht montieren: Hauptständer geht gar nicht, und durch das große Volumen sitzt er wegen der geringeren Bodenfreiheit sofort auf! Und: mit O-Dämpfer schlägt er an der Backe an...

Vergiß es!

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@HDK

em_alle1.JPG

Vom neuen EM gibts ja derzeit meines Wissens nur den Proto, handfestes in Form von Kurven habe ich aber bis dato noch nicht gesehen. Für einen Kundenmotor mit optimistischer Leistungsvorgabe (38PS, hat man jetzt ja anscheinend so) hat Herr E. jedenfalls einen anderen Auspuff geordert...

Den alten EM bin ich auf meiner Kiste mit Hauptständer gefahren, dieser muss aber etwas modifiziert werden. Die Federlaschen sowie die Strebe müssen weg, dann sollte das klappen. Kollege gravedigger hat seinen Ständer damals wohl nach vorne versetzt, auch ne Möglichkeit.

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auch mit abgesägten Laschen, Streben und versetzter Feder lie sich der Hauptständer bisher noch auf keinem Roller mit EM2 montieren. Das Blech des RAP ist auch so dünn, daß sich jede Blechkerbe oder gar Schraube am Bodenblech bei Kontakt sofort durchdrückt und ein Loch bzw. Riß hinterläßt.....

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    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.   Ich seh grad, die KAMI ist viel zu groß und auch nicht mehr ganz in meinem Budget. Ich dachte ja eher an so eine kleine Tischfräse.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
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