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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend.

mir ist heute aufgefallen, dass man die kupplung zwar sehr leicht zerlegen kann, aber zusammenbauen...

ich habe eine pk50xl2 :-D

weiß jemand wie oder ob ich die kupplung ohne spezial werkzeug wieder zusammenbauen kann?

oder wie bekommt man den kupplungskorb da raus?

Geschrieben

einkaufszettel fürn baumarkt:

-gewindestange

-2 muttern

-2 unterlegscheiben

kupplung zusammensetzen und dann mit hilfe des aus obigen materialien entstandenen werkzeugs komprimieren.

guten abend.

mir ist heute aufgefallen, dass man die kupplung zwar sehr leicht zerlegen kann, aber zusammenbauen...

ich habe eine pk50xl2 :-D

weiß jemand wie oder ob ich die kupplung ohne spezial werkzeug wieder zusammenbauen kann?

oder wie bekommt man den kupplungskorb da raus?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Baumarktkram mehr als 6,- Eoiro kostet , kannst Du auch ein edles Spezialwerkzeug erwerben.

z.B. bei mir :-D ! Abzieher kostet auch 6,- Glocken.

Edit sagt ich hätte das Porto vergessen, also am Besten leihen.

Bearbeitet von killer
Geschrieben (bearbeitet)

RSE ... 6,20 und diesen Monat 10% Rabotti... :wasntme:

Edith ergänzt noch einen evtl hilfreichen LINK.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vielen dank für den link.

wo bekomm ich die teile her? obi?

gibts da irgend ein fachgeschäft?

Nö für Schrauben und Gewindestangen müsste der handelsübliche Obi voll ausreichen :-D

Geschrieben

in dem link oben braucht man

buchse mit m10 innengewinde,

gewindestange m10,

mutter m10

und eine große beilagscheibe.

immer noch obi?

was ist eigentlich eine 'beilagscheibe'? kenne nur unterlegscheiben..

Geschrieben (bearbeitet)

..aber besser mit unter legen, statt anbeilegen.. :-D

m8 tuts auch, und 100mm als schlossschraube. besser als mit 1000mm gewindestange schleppen.

und: obi macht bald zu.. :-D

meinte schlosserschraube, aka maschienenschraube. karosserie-u-scheiben sind eh klar, aber weder berufsschrauber noch internetbastler sind gefeit vor dummheit.. :-D

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben
..aber besser mit unter legen, statt anbeilegen.. :-D

m8 tuts auch, und 100mm als schlossschraube. besser als mit 1000mm gewindestange schleppen.

und: obi macht bald zu.. :-D

M 8 geht natürlich nicht. Ne Schloßschraube schon gar nicht. Offenbar weißt Du garnicht worum es hier geht.

Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat... :uargh:

Geschrieben

ok.

wenn ich alles richtig verstanden habe, muss die unterleg scheibe so groß sein, dass sie die platte (die direkt über den federn liegt) nach unten presst. richtig? wenn aj, muss sie ja recht groß sein...

Geschrieben

Jepp, richtig verstanden.

Schraube bzw, Gewindestange M10 x ca. 50 mm lang

Beilagscheibe Außendurchmesser ca 40 mm .. nennt sich auch Karosseriescheibe

Buchse / Rohr o.ä. mit Innengewinde M10 ca. 12 mm lang (ggf. absägen) darf außen nicht zu dick sein (ca 14 mm).

Falls OBI mal wieder mit dem Null-Sortiment glänzt, die Lüftungsbauer haben all das Zeugs. :-D

Geschrieben

war grad bei obi und an der kupplung...

die buchse ist noch zu lang. muss ich morgen noch absägen.

die größte beilagscheibe war 36mm, grössere hätten an der mutter nicht gehalten.

vielen dank nochmals für die tipps...

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