Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gespanne und Benzinverbrauch...


Empfohlene Beiträge

4,9 - 5 l (gs150 originalmotorisierung mit rocket) bei 65 - 75 km/h dauervollgas ...

edith sacht:

werd' hinten jetzt mal ne gs4-felge montieren, dadurch wird der reifendurchmesser 8 mm kleiner. dann läuft se bei gegenwind bestimmt 67 km/h :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

fahre ne sprint veloce mit dr 177 und cozy rakete, noch nicht ganz eingefahren, komme mit meinen 96 kg auf ungebückte 95 km/h sowei nen verbrauch von 6 litern - bei jedem wetter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ohha :heul: ,

ihr macht mir Angst, was den Verbrauch betrifft.

Ich fahre zwar keine Vespa, baue aber grade einen Hercules (KTM) R50 zum Lastengespann um (Bilder auf www.Oldie-Roller.de. in der "Galerie")

Der hat nur einen 7 Liter Tank, aber auch nur 50 ccm.

Ich bin echt mal "GESPANN"t was das Teil dann nimmt.

Gibt's den da Erfahrungen mit 50ccm Gespannen? :plemplem:

Gruss Brauni :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit meinem PX200E Lusso mit Squire (Polini,Langhub,26er und 5 gang) meist so gut 8 L Verbrauch

Reichweite 300km dank Zusatztank 15L im Beiwagen mit automatischer Nachfüllung des Haupttanks.

ganz einfach mit Teilen vom Schrottplatz: elektrische Benzinpumpe ausm Commodore, Platine von Innenbeleuchtung Senator mit Zeitverzögerung und einfaches Arbeitsstromrelais.

wenn die Reservelampe anging, blieb sie 30 Sekunden an durch die Platine von der Innenbeleuchtung, das paralelgeschaltete Relais steuerte die Benzinpumpe...2L rübergepumpt....Lampe aus, fertig.

25-30 km weiter wiederholte sich das dann, solange bis der Zusatztank leer war. Beim ersten Mal lief dann die Benzinpumpe trocken....schnelll anhalten und Sicherung ziehen....danach Schalter eingebaut.

Funktionierte prima und an der Tankstellle wunderten die sich immer, wenn ich über 20 L getankt habe.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohha :heul: ,

ihr macht mir Angst, was den Verbrauch betrifft.

Ich fahre zwar keine Vespa, baue aber grade einen Hercules (KTM) R50 zum Lastengespann um (Bilder auf www.Oldie-Roller.de. in der "Galerie")

Der hat nur einen 7 Liter Tank, aber auch nur 50 ccm.

Ich bin echt mal "GESPANN"t was das Teil dann nimmt.

Gibt's den da Erfahrungen mit 50ccm Gespannen? :plemplem:

Gruss Brauni :-D

Erstmal dürfte es ja interessant sein, was das Teil dann noch läuft. Wenn Du nichts am Motor machst, sind Deine neuen Gegner schwerbeladene Omas mit ihrem Wochenendeinkauf, Raucherbeinamputierte Frührentner im Meyra Elektrorollstuhl - bei schlechtem Wetter auch mal ein Regenwurm. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit meinem PX200E Lusso mit Squire (Polini,Langhub,26er und 5 gang) meist so gut 8 L Verbrauch

Reichweite 300km dank Zusatztank 15L im Beiwagen mit automatischer Nachfüllung des Haupttanks....

Hallo ersma,

ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber wenn der Verbrauch über 8 Liter liegt, frage ich mich wie man mit 23 Litern (wobei der Lusso Tank ja noch nicht mal echte 8 Liter faßt) 300 km schaffen soll....

Da lob ich mir doch den Bajaj-Tank (ca. 7 Liter) in meinem Gespann. Da hat man wenigstens eine Ausrede, warum man so alle 80-90 km ein Kaffee-Pinkel-Zigaretten-Pause machen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information