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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

also irgendwie meine ich mich schwach daran erinnern zu können, irgendwo mal was von einem 75cm³ Malossi gelesen zu haben. Gibt´s das wirklich oder ist da irgendwas in meinem Gehirn falsch gelaufen? Hat dann evtl. jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding?

Thx im vorraus,

so long,

Tim

Geschrieben

ja, den gibt es! Habe mal gelesen, der 75er Malossi wäre der leistungsstärkste 75ccm Zylinder (habe selber keine Vergleich).

Ich fahre den auf einer v50 mit 16/10 Gaser, org.Primäer und Auspuff, läuft um die 70km/h. Habe nun schon 5000km damit runter und noch nie ein Problem gehabt! Er ist mit der Kombo ein absolut vollgasfester Zylinder, den ich Dir sehr empfehlen kann!!!

Gruß

...Sebi

Geschrieben

hallo!

ja, den gab es mal.

aber leistungsmässig war er meiner meinung nach dem polini racing unterlegen.

wir sind früher öfter mal ein race gefahren.

der malossi hat immer verloren.

war allerdings auch ein pkxl mit der orig. übersetzung.

Geschrieben

Hallo,

bin den auch mal für zwei Wochen gefahren... für so einen kleinen 75er absolut geiles Teil, da kann der 75 Racing nicht wirklich mithalten - kein Vergleich meiner Meinung nach.

Hatte ihn (den Malossi) auf ner 3-Gang Fuffi mit 16/16 und Polini rechts... Als ich das erste Mal das Gas richtig aufgedreht habe (erstmal was einfahren...) hat sich dann der originale Kolbenclips verabschiedet und mir den Zylinder zertrümmert... Naja... Lehrgeld  :-D

Geschrieben

Shit, glatt mal einen Tag nicht ins Forum geschaut und schon mein 75er Malle Topic vergessen. :-D

Aber Stoffi´s ist ja wohl nur teuer :angry: . Gibt´s da vielleicht noch andere Bezugsquellen? Beim SCK is er nicht im Katalog, bei S.I.P. ( :-(  :satisfied:  :rotwerd: ) auch nicht.

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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