Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Kann ich ohne das ich meine Kurbelwelle wechseln muss, einen Polini Alu 75ccmler fahrn ?

WEnn nich, oder wenn könnt ihr mir sagen wieviel ich maximal aufrüsten kann Danke.

Ich werde ein Pinascozahnrad, polini righthand und einen 16,16 vergaser hab ich eh schon.

2.  Was ist der unterschied zwischen einem 16,16 vergaser und 16,15 vergaser

Geschrieben

Jaja geht alles bis maximal 112ccm. Die Gaser sind bis auf Kleiningkeiten -Gaszugführung, Choke(16.15er eventuell mit Chokewippe), und Anschluss für Luftfilter relativ identisch.

Geschrieben

Das ist gut,

Es hatt einer gesagt das meine Vespa 50 s elestart nur am auspuff gedrosselt ist stimmt das ?

Und was würdest du mir für ein kitt zusammenstellen

ohne das ich meinen Motor spalten muss also Pinasco ritzel kommt auf jeden fall rein dann 19,19 er

Geschrieben

Hi,

klar kannst Du den 75er Alu Polini mit der normalen Kurbelwelle fahren. Aber ich würde Dir schon zu einer Rennwelle raten, da der Alu Polini ja schon ein ziemlicher leistungsstarker Zylinder ist. Der 16/16 Vergaser hat einen "Einlass" von 16mm und einen "Auslass" von 16mm. Der 16/15 Vergaser hat einen "Einlass" von 16mm und einen "Auslass" von 15mm, d.h. die erste Zahl gibt die Grösse des Eilasses an und die 2, den des Auslasses.

so long,

Tim

P.S.: Könnt ihr meinen Avatar sehen?

Geschrieben

Also,

ich war das der gesagt hat das Deine PK50S Elestart nur über Auspuff gedrosselt ist.

Olli ETS meint dazu das Drosselung über Auslaßstutzen (kleiner Durchlaß), Auspuff (dünner Krümmer) und über eine KW mit kürzeren Steuerzeiten erfolgt

Beim letzten Punkt ist er sich nicht 100%ig sicher, gleiches gilt auch für einen eventuellen kleineren Gehäuseeinlaß.

Man sollte seine Topics schon lesen :-D

Also bevor ich mir den Alu Polini kaufen und den dann mit normaler Welle fahren würde, würd´ ich mir lieber erstmal einen normalen 75er Polini oder DR kaufen, evtl. 85er.

Aber sag uns doch was Du an Vmax erreichen willst und wie viel Geld Du zur Verfügung hast und ob du evtl. auch Langhub fahren möchtest etc.

so long,

Tim

Geschrieben

Hallo Scooterfetza!

Der Grundgedanke einen Aluzylinder zu fahren ist sicherlich gut, doch wirst Du bei dem Zylinder sicher NICHTS mit dem Pinascorädchen.

Hier mußt Du schon die Übersetzung KOMPLETT ändern.

Meiner Erfahrung nach ist das Pinasco Rädchen bei einem 75ccm DR und Konsorten noch ausreichend, darüber nicht.

Fang lieber kleiner an, ansonsten ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Noch ne Frage:

Du schriebst Du fährst eine Vespa 50 S Elestart, meinst Du die Vespa 50 N Elestart, oder die PK Baureihe?

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Für das Pinascorädchen mußt Du nur den Kupplungdeckel öffnen, dann "lächelt" es Dich an.

Andere Übersetzungen sind nur über das Öffnen des Motorgehäuses möglich.

Guck mal in der Suche, genau Montage wurde schon ein paar Mal abgehandelt.

Welchen Zylinder willst Du den jetzt fahren?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Und lass die Platinkerze weg. Ist nur teuer und bringt sonst nix! Spar ein paar ? und nehm ne normale Kupferkerze... Du würdest keinen Unterschied bemerken!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information