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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Kann ich ohne das ich meine Kurbelwelle wechseln muss, einen Polini Alu 75ccmler fahrn ?

WEnn nich, oder wenn könnt ihr mir sagen wieviel ich maximal aufrüsten kann Danke.

Ich werde ein Pinascozahnrad, polini righthand und einen 16,16 vergaser hab ich eh schon.

2.  Was ist der unterschied zwischen einem 16,16 vergaser und 16,15 vergaser

Geschrieben

Jaja geht alles bis maximal 112ccm. Die Gaser sind bis auf Kleiningkeiten -Gaszugführung, Choke(16.15er eventuell mit Chokewippe), und Anschluss für Luftfilter relativ identisch.

Geschrieben

Das ist gut,

Es hatt einer gesagt das meine Vespa 50 s elestart nur am auspuff gedrosselt ist stimmt das ?

Und was würdest du mir für ein kitt zusammenstellen

ohne das ich meinen Motor spalten muss also Pinasco ritzel kommt auf jeden fall rein dann 19,19 er

Geschrieben

Hi,

klar kannst Du den 75er Alu Polini mit der normalen Kurbelwelle fahren. Aber ich würde Dir schon zu einer Rennwelle raten, da der Alu Polini ja schon ein ziemlicher leistungsstarker Zylinder ist. Der 16/16 Vergaser hat einen "Einlass" von 16mm und einen "Auslass" von 16mm. Der 16/15 Vergaser hat einen "Einlass" von 16mm und einen "Auslass" von 15mm, d.h. die erste Zahl gibt die Grösse des Eilasses an und die 2, den des Auslasses.

so long,

Tim

P.S.: Könnt ihr meinen Avatar sehen?

Geschrieben

Also,

ich war das der gesagt hat das Deine PK50S Elestart nur über Auspuff gedrosselt ist.

Olli ETS meint dazu das Drosselung über Auslaßstutzen (kleiner Durchlaß), Auspuff (dünner Krümmer) und über eine KW mit kürzeren Steuerzeiten erfolgt

Beim letzten Punkt ist er sich nicht 100%ig sicher, gleiches gilt auch für einen eventuellen kleineren Gehäuseeinlaß.

Man sollte seine Topics schon lesen :-D

Also bevor ich mir den Alu Polini kaufen und den dann mit normaler Welle fahren würde, würd´ ich mir lieber erstmal einen normalen 75er Polini oder DR kaufen, evtl. 85er.

Aber sag uns doch was Du an Vmax erreichen willst und wie viel Geld Du zur Verfügung hast und ob du evtl. auch Langhub fahren möchtest etc.

so long,

Tim

Geschrieben

Hallo Scooterfetza!

Der Grundgedanke einen Aluzylinder zu fahren ist sicherlich gut, doch wirst Du bei dem Zylinder sicher NICHTS mit dem Pinascorädchen.

Hier mußt Du schon die Übersetzung KOMPLETT ändern.

Meiner Erfahrung nach ist das Pinasco Rädchen bei einem 75ccm DR und Konsorten noch ausreichend, darüber nicht.

Fang lieber kleiner an, ansonsten ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Noch ne Frage:

Du schriebst Du fährst eine Vespa 50 S Elestart, meinst Du die Vespa 50 N Elestart, oder die PK Baureihe?

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Für das Pinascorädchen mußt Du nur den Kupplungdeckel öffnen, dann "lächelt" es Dich an.

Andere Übersetzungen sind nur über das Öffnen des Motorgehäuses möglich.

Guck mal in der Suche, genau Montage wurde schon ein paar Mal abgehandelt.

Welchen Zylinder willst Du den jetzt fahren?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Und lass die Platinkerze weg. Ist nur teuer und bringt sonst nix! Spar ein paar ? und nehm ne normale Kupferkerze... Du würdest keinen Unterschied bemerken!

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