Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kompressor bei Aldi Nord

Vespa-Norderstedt

Empfohlene Beiträge

Moin,moin!

Bei Aldi Nord gibt das ab 18.januar nen komressor.

Ansaugleistung: 210 l/min.,

Kesselinhalt: 24 l,

Drehzahl: 2850 U/min.,

Motorleistung: 1,5 KW (2 PS),

was und wozu taugt der? kann man damit ne kleine strahlkabine betreiben? nen schlagschrauber?

habe keine ahnung von kompressoren und deren inneren werten - das es nicht der größste kompressor ist ist mir schon klar, aber für den kleinen heimbedarf?!

Also zum Strahlen oder Lackieren dürfte dem Kompressor bei so geringem Kesselvolumen schnell die Puste ausgehen.

Andererseits für das Geld ist der gut geeignet für den Schlagschrauber, Druckluftklammerer, vielleicht Druckluftschleifer und natürlich auch zum Vergaser ausblasen.

Also zum Strahlen oder Lackieren dürfte dem Kompressor bei so geringem Kesselvolumen schnell die Puste ausgehen.

Andererseits für das Geld ist der gut geeignet für den Schlagschrauber, Druckluftklammerer, vielleicht Druckluftschleifer und natürlich auch zum Vergaser ausblasen.

Das ist ja mal Mist. Reifen und / oder Fußball aufpi/umpen geht nicht? :haeh:

:-D

Geh mal vorher im Baumarkt gucken. Da gibts z.B. im Angebot nen Black und Decker mit gleicher oder besserer Leistung/Volumen und der gleichen Ausstattung (Zubehör ist gemeint) für 69 Euro.

Und irgendein Baumarkt hat immer grad nen (Marken-)Kompressor im Angebot (wenns eilig sein soll).

Oder 3 Monate warten bis Praktiker wieder 20% hat. Nicht alles bei Aldi ist billig und toll - vergleichen kann da lohnen!

Gruß Manuel

Also zum strahlen ist das definitiv nix. hab mit nem kumpel probiert mit nem kompressor mit 50l tank zu strahlen. Druck ist so bei 4-5 bar konstant geblieben. strahl damit mal ne vespa. hab nach 3 Std. ne Fläche von nem DIN A4 Blatt fertig gehabt. Dann hatte ich keinen Bock mehr und habs zum strahlen weggegeben.

Und der Kompressor war kein Billigteil. Schlagschrauber usw. kann man damit super betreiben, aber beim strahlen ist der Luftdurchsatz so groß das der da nicht mitkommt. Lackieren könnte damit noch gehen, aber es setzt sich immer Wasser im Kessel ab, was beim lackieren ja nicht sehr vorteilhaft ist.

mfg Flo

Du kannst Kleinteile auch damit lacken (mit einer besseren Fließbecherpistole)aber auf keinen fall ein ganzes Chassie.Zum Auspusten oder Reifenaufpumpen taugt das gerät auch noch aber für einen Luftdruckfräser oder Luftdrucksäge kannst den nicht gebrauchen,weil diese geräte einen Kompressor brauchen der eine höhere Literleistung pro Minute brauchen so an und bei 260-370 oder so .

Es bringt kein Spass wenn Dir auf einmal die Luft ausgeht nur weil der blöde Kompressor nachpumpen muss.

Gruß Mats

für den preis und 3 jahre garantie und wenn man nicht große sachen lacken möchte tuts der allemal.

für gute lackpistolen kannst du locker das doppelte und noch mehr ausgeben

hab mir auch noch so einen billigen beim praktiker geholt als die ihre tage hatten,

sieht dem vom aldi sehr ähnlich und läuft ganz gut.

kommt immer darauf an was du damit machen willst. habe mir das teil letztes jahr geholt und bin absolut zu frieden. schlagschrauber, reifen aufpumpen, etc. alles null problemo.

zum lackieren und strahlen würde ich ihn nicht nehmen, aber für ne hohlraumkonservierungsdusche reicht das teil aber allemal.

Und auch nicht alle Wasserabscheider funktionieren gleichgut. Normalerweise ist die Luft, bis die aus der Düse kommt schon sehr trocken.

Das Problem ist nur das die meisten mitgelieferten Dinger nicht genügend bei hoher Luftmenge funktionieren um damit ordentlich Lackieren zu können.

Das bei Aldi ist doch der Top Craft (bzw. King Craft). Den gleichen gibt´s auch bei diversen Autozubehör-u. Werkzeugmärkten. Ich habe in mit viel Zubehör beim österreichischen ZGONC gekauft um ?89,--

Das gute ist, er hat 2 Anschlüsse mit jeweils einen Arbeitsdruckmanometer, ein Schauglas für die Ölstandsanzeige, unten ist der Entwässerungsschrauben (wichtig), Rückschlagventil, ganzer Satz Ersatzdichtungen.

Hab´s Sandstrahlen probiert (mit meiner Pistole, die ich extra und wo anders gekauft habe - steht, das sie Literleistung ca. 160l braucht), geht gar nicht schlecht. Klar braucht man länger als bei einer richtigen Strahlanlage, dafür kann ich mir eine Stang Geld ersparen u. bin zeitlich von niemanden abhängig.

Hab mir auch eine Schlagschraubergarnitur dazugekauft, fürchte aber nach den ersten Versuchen, das der für wirklich stark festsitzende Schrauben tatsächlich zu wenig Kraft hat.

Ich glaube, für die kleine 20m2 Hobbywerkstatt reicht der völlig aus.

Greetz, STANI :-D

Wie bekommt man die luft in einem Kompressor trocken?? Ich hab auch wassertropfen im lack, aber fürs nächste mal, ein wasserabscheider ist ja normalerweie drin

zB. mit einem Kältetrockner am Kompressor ... lohnt aber nicht bei Baumarktlösungen.