Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

ich habe vorhin von meinem nachbar eine kurbellwelle von D.R. geschenkt bekommen. sie sieht so aus, als hätte er sie mal mit dem hammer bearbeitet, denn die gewinde auf beiden seiten sind verschoben, d.h. die mutter geht nicht mehr drauf.

cimg40672xj.th.jpg

cimg40704qp.th.jpg

gibt es eine möglichkeit, das gewinde auszubessern um di KuWe noch weiter zu verwenden?

(ist eine pk50xl2)

Geschrieben

Oh mann, welcher Superschrauber war da denn wieder zugange? :puke:

Mit viel Geduld und guten Feilen kann das evtl. gehen... ist die Frage ob es den Aufwand wert ist!

Da machst du auf jeden Fall nix mit Gewindeschneider, du musst die Gewinde mit entsprechend feinen Feilen wieder richten.

Gruß Manuel

Geschrieben

Ich habe mal ne am Gewinde ausgenudelte Welle zum Motoren-Instandsetzer gebracht. 5 Euro und ne Weile später hatte ich das Ding wieder - alles bene. Mutter hält granatenfest.

Geschrieben

@pfupfu: was willst du denn dafür haben?

ich habe nämlich noch einen motor ohne chassi, den könnte ich schlachten...

motor instandsetzer... hab ich noch nie gehört... mal schauen obs hier in der nähe einen gibt.

Geschrieben

so. hab sie gerade in eine werkstatt gebracht. der typ da hat auch schmunzeln müssen...

er hat gesagt, er schneidet ein teil vom gewinde ab und prüft ob sie noch rund läuft...

morgen weiß ich mehr...

Geschrieben (bearbeitet)
er hat gesagt, er schneidet ein teil vom gewinde ab

ich glaub aber nicht, dass man da so viel vom gewinde wegnehmen kann!

höchstens 2-3mm, sag ich mal...

bei meiner kuwe gehts sich im original zustand noch grad so aus, dass man die mutter komplett drauf bekommt.

Bearbeitet von pk50-racing
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Topic war das überschlagenderweise zweitaufmerksamleiterregendste das ich mir angeschaut hatte.

Ich bin ehrlich am Resultat interessiert!

Und auch wenn mir langweilig ist, was solls

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

ich will hier keine wilde diskussion lostreten ob mans machen sollte aber gesagt werden sollte es:

ich hab schon locker 5 oder 6 wellen mit flex und gewindeschneider bearbeitet und danach noch verbaut.

und die sahen zum teil HEFTIG aus.