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Geschrieben (bearbeitet)
und worbels pfünpf hat auch 30ps aber bei 200rpm mehr wie ich und geht laut seinen aussagen auch "echte" 150

Wenn du dir das von Flo eingestellte Diagramm mal ansehen würdest müsstest du eigentlich sehen, dass die Karre mit Ultralang dann so ihre knappen 145-150 fährt, nur lässt der Durchzug im Vierten dann halt ordentlich nach.

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben (bearbeitet)
die 150km/h will ich knacken. das ist mein guter vorsatz für´s neue jahr.

Ach so. Ich meinte gestern was von Touren und Sozia gelesen zu haben.

Für 150 echte als Primärziel bleibt eh nur die 24/63...

Ist halt die Frage nach dem Sinn, für ein paar kurze Vollgasorgien einen sauber durchziehenden 4ten "zu opfern".

Edith war übrigens fleißig und hat mal zum Spaß, und in der Hoffnung die Entscheidungsfindung vielleicht etwas zu erleichtern, deine aktuelle sowie die lange und alternativ noch die std. 200er ÜS bezogen auf die Kurve deines Motors mit S&S in einem Diagramm veranschaulicht. Kannste dir ja mal in ner ruhigen Minute ansehen, besonders das Plus an Topspeed im Verhältnis zum Gewinn/Verlust im Ganganschlussbereich...

Michl@t5_übersetzung.JPG

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

@ servietten rainHERR ... du held hast mir die mail geschickt :plemplem: dabei will ich garnich 150fahren .... tu ich doch schon lang :-D:-D *spass

michael ... unterschätze das mal nich mit der übersetzung! das macht echt einiges an durchzug aus! ich merks ja auch bei meinem t5 langhuber .... mit der 23/65 hab ich da auch ziemlich einbusen gehabt von 3 nach 4 ... aber geht! dennoch is das so keine QM übersetzung (mehr) ... zumindest nich mit dem RAP der jetz drauf is! ;-)

aber wenn du dir so sicher bist dass es hinhaut, dann nach doch rein das dingen und gut? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bevor du 150 fährst musst aber noch deinen vergaser abstimmen und die spritversorgung sichern :-D

bei 150 mit deiner alten hinten drauf einen abflug machen ist doch nicht so der bringer, wäre schad um deine süsse.

obwohl wir immer noch nicht die richtigen bilder gesehen haben :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

kann nix zur ultralang sagen, bau den motor für die primär erst zusammen.

kommt aber ein ultrakurzer 4ter dazu rein :-D

zum alter sag ich nix, aber ich kenne noch 2 oder 3 die älter sind .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Fahre 24/63... allerdings auf 80er Getriebe :-D

Läuft wunderbar, pfeift nicht und macht bei 20 PS aus'm 166er ca. 120 km/h auf der Bahn.

klingt gut. und 120km/h mit dem getriebe ist auch nicht schlecht, oder?

  • 1 Jahr später...

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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