Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
und worbels pfünpf hat auch 30ps aber bei 200rpm mehr wie ich und geht laut seinen aussagen auch "echte" 150

Wenn du dir das von Flo eingestellte Diagramm mal ansehen würdest müsstest du eigentlich sehen, dass die Karre mit Ultralang dann so ihre knappen 145-150 fährt, nur lässt der Durchzug im Vierten dann halt ordentlich nach.

Gruß Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Geschrieben (bearbeitet)
die 150km/h will ich knacken. das ist mein guter vorsatz für´s neue jahr.

Ach so. Ich meinte gestern was von Touren und Sozia gelesen zu haben.

Für 150 echte als Primärziel bleibt eh nur die 24/63...

Ist halt die Frage nach dem Sinn, für ein paar kurze Vollgasorgien einen sauber durchziehenden 4ten "zu opfern".

Edith war übrigens fleißig und hat mal zum Spaß, und in der Hoffnung die Entscheidungsfindung vielleicht etwas zu erleichtern, deine aktuelle sowie die lange und alternativ noch die std. 200er ÜS bezogen auf die Kurve deines Motors mit S&S in einem Diagramm veranschaulicht. Kannste dir ja mal in ner ruhigen Minute ansehen, besonders das Plus an Topspeed im Verhältnis zum Gewinn/Verlust im Ganganschlussbereich...

Michl@t5_übersetzung.JPG

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

@ servietten rainHERR ... du held hast mir die mail geschickt :plemplem: dabei will ich garnich 150fahren .... tu ich doch schon lang :-D:-D *spass

michael ... unterschätze das mal nich mit der übersetzung! das macht echt einiges an durchzug aus! ich merks ja auch bei meinem t5 langhuber .... mit der 23/65 hab ich da auch ziemlich einbusen gehabt von 3 nach 4 ... aber geht! dennoch is das so keine QM übersetzung (mehr) ... zumindest nich mit dem RAP der jetz drauf is! ;-)

aber wenn du dir so sicher bist dass es hinhaut, dann nach doch rein das dingen und gut? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bevor du 150 fährst musst aber noch deinen vergaser abstimmen und die spritversorgung sichern :-D

bei 150 mit deiner alten hinten drauf einen abflug machen ist doch nicht so der bringer, wäre schad um deine süsse.

obwohl wir immer noch nicht die richtigen bilder gesehen haben :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

kann nix zur ultralang sagen, bau den motor für die primär erst zusammen.

kommt aber ein ultrakurzer 4ter dazu rein :-D

zum alter sag ich nix, aber ich kenne noch 2 oder 3 die älter sind .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Fahre 24/63... allerdings auf 80er Getriebe :-D

Läuft wunderbar, pfeift nicht und macht bei 20 PS aus'm 166er ca. 120 km/h auf der Bahn.

klingt gut. und 120km/h mit dem getriebe ist auch nicht schlecht, oder?

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information