Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kann ich einen PX 125er Motor ohne weiteres in ein PX80 lusso elestart Chassie packen? Oder muss man da noch was wegflexen? Hat einer von euch vielleicht auch noch nen guten 125er Motor den er nicht mehr braucht?

Gruß basti

Geschrieben

der motor paßt ohne weiteres...!

umgekehrt (naja, also einen elestart-motor in eine px-alt-karosse) wirds nicht soooo gehen... denn da müßtest du entweder den elestarter abbauen oder aber am rahmen was ändern...

Geschrieben

@Sedor: Einfach fahren tuts auch, is nur eine ganz kleine Kante, die er E-Starter dann nach ein paarmal Federn plattgebügelt hat... Oder vorher einmal mim Hammer drauf, dann passt das... Muss ja nur der Falz, der bei PX-alt auf 90° wegsteht ganz umgebogen werden!

Geschrieben

hmmm... meinst? in meiner 200er steckt nen (ehemaliger) elestartmotor - da gabs schon probs den motor sinnvoll drunterzubekommen (das alles verschraubt werden kann)...

aber ist ja auch wumpe - denn wozu nen elestart? ist nur gewicht ;)

Geschrieben

Also ich hab damals nen 200er Elestart-Motor in ein 80er PX-alt-Chassis eingebaut. Und das einzige war diese eine Kante. Umbördeln hätte völlig genügt! Bin dann aber einfach so losgefahren (ich hab gar nicht gemerkt dass diese Kante gestört hat). Anfangs hat sie etwas gequietscht, nach einigen km wars dann weg. Nachgeschaut: oha, die Kante hätte ich vielleicht vorher umbiegen sollen...

Geschrieben

Und da gibts auch keine Probleme mit der Ölpumpe oder so, oder?? ... wenn auch wieder ein Lussomotor reinkommt!?

Würde es auch reichen,wenn man ne 125er Welle und nen 125er Zylinder in den 80er Motor reintut?

Geschrieben

Ölpumpe ist im Motor integriert, daher damit keine Probleme. (Nur der Öltank sollte vorhanden sein, mit etwas Geschick lässt sich aber alles nachrüsten. Und da du vorher schon ne Lusso hattest: kein Prob.)

Es ist auch möglich den 80er Motor zu nem 125er umzubauen (Zylinderfuss 125er abdrehen / Motorgehäuse aufspindeln, 125er Welle rein, Vergaser neu abstimmen, evtl. direkt den 125er-Vergaser nehmen wg. Ölpumpe). Allerdings wird dir das nicht jeder TÜV eintragen - für die komplette Motorumrüstung gibts eine Freigabe von Piaggio, da sagt dann (fast) kein TÜV-Prüfer mehr was!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung