Zum Inhalt springen

125er Motor in 80er Chassie


px-racer

Empfohlene Beiträge

@Sedor: Einfach fahren tuts auch, is nur eine ganz kleine Kante, die er E-Starter dann nach ein paarmal Federn plattgebügelt hat... Oder vorher einmal mim Hammer drauf, dann passt das... Muss ja nur der Falz, der bei PX-alt auf 90° wegsteht ganz umgebogen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... meinst? in meiner 200er steckt nen (ehemaliger) elestartmotor - da gabs schon probs den motor sinnvoll drunterzubekommen (das alles verschraubt werden kann)...

aber ist ja auch wumpe - denn wozu nen elestart? ist nur gewicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damals nen 200er Elestart-Motor in ein 80er PX-alt-Chassis eingebaut. Und das einzige war diese eine Kante. Umbördeln hätte völlig genügt! Bin dann aber einfach so losgefahren (ich hab gar nicht gemerkt dass diese Kante gestört hat). Anfangs hat sie etwas gequietscht, nach einigen km wars dann weg. Nachgeschaut: oha, die Kante hätte ich vielleicht vorher umbiegen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölpumpe ist im Motor integriert, daher damit keine Probleme. (Nur der Öltank sollte vorhanden sein, mit etwas Geschick lässt sich aber alles nachrüsten. Und da du vorher schon ne Lusso hattest: kein Prob.)

Es ist auch möglich den 80er Motor zu nem 125er umzubauen (Zylinderfuss 125er abdrehen / Motorgehäuse aufspindeln, 125er Welle rein, Vergaser neu abstimmen, evtl. direkt den 125er-Vergaser nehmen wg. Ölpumpe). Allerdings wird dir das nicht jeder TÜV eintragen - für die komplette Motorumrüstung gibts eine Freigabe von Piaggio, da sagt dann (fast) kein TÜV-Prüfer mehr was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information