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mikuni 27--woher chokeumbaukit?


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hi!

habe bisher noch nichts gefunden.

wo gibts für diesen vergaser einen umbaukit sodass man ein chokeseil hat,

dass man dann an die vorgesehene stelle bei der vespa einhängen kann??

UND---welches gasseil passt da? das bei dem der ganz kleine nippel schon dran ist?

danke!

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ich hab schon selbst nachgeschaut,aber definitiv für den 27er eben nix gefunden

dachte vielleicht weiss wer es jemand auswendig bzw. aus erfahrung obs auch von einem anderen mikuni passt!

wozu sind foren sonst da??

is schon klar dass man sich auch selbst alles wissen über bücher, google etc. aneignen kann-->dauert aber ein klein wenig länger....,und ist nicht so kommunikativ :grins:

es jemand???

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wozu sind foren sonst da??

is schon klar dass man sich auch selbst alles wissen über bücher, google etc. aneignen kann-->dauert aber ein klein wenig länger....,und ist nicht so kommunikativ :grins:

Ja.. nee.. ist klar, Du fauler Hund Du.. :grr:

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27er und 30er Mikuni sind vom Gehäuse identisch!

Vielleicht hilft dir das ja! :-D

Dachte ich eigentlich auch. Aber zumindest die Bohrung für den Choke scheint unterschiedlich zu sein. Der Scooter Center Katalog schreibt dazu:

TMX 27&35 mm (Messing, kleines Gewinde, langer Kolben) 2599094 15,00?

TMX 30-32 mm (Kunststoff, großes Gewinde, langer Kolben) 2599096 15,00?

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habe mir am Anfang auch überlegt ob ich das umbauen soll. Brauche nur den Chokehebel eigentlich so gut wie nie, da die Reuse seit 27er Mikuni auch ohne Choke anspringt. Ist halt vielleicht beim eindüsen ein Problem, da hatte ich allerdings dank der großen Erfahrungen hier im GSF auch schon gute Richtwerte und lag von Anfang an im richtigen Bereich.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
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