Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung Crosshelm

Dokma

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bräuchte zum Saisongstart Kaufberatung für einen netten Crosshelm.

Welches aktuelle Modell taugt so richtig was?

Bei den üblichen Läden Gericke/Polo/Louis gibt es nur billigen Plunder!

Ich meine ich verstehe nicht warum dort ein Schuberth-Integralhelm (neues Model) um die 400,- Flöhe kostet und eine Crossmütze zwischen 50,- und 130,-.

An dem fehlenden Visier kann der Preisunterschied nicht hängen.

Zumal die Crossmützen alt zu sein scheinen (Testsieger '2000 und andere Witze).

Da ich das Geld sonst in einen Integralhelm stecke kann ich mir auch eine Crossmütze aus dem oberen Preissegment gönnen.

Aber wo bekomme ich soetwas???

Welches aktuelle Modell taugt so richtig was?

Keins. Die Dinger sind laut und verreissen Dir den Kopf, liebster Torge.

Besser ist sowas: 0118_933.jpg Arai CONDOR macht das richtig, leise und komfortabel

Bearbeitet von oli-san

Bei heimracing.de varkaufen sie Acerbis Helme:

ACERBIS Impact Evolution Carbon Helm

6980

ACERBIS Impact Evolution Carbon Helm

Material: Carbon, Kevlar, Fiberglas

Nasenspoiler, herausnehmbar

Verschluß: Doppel D-Ring

Herausnehmbares, waschbares Coolmax®-Futter

Lufteinlass vorne, Luftauslass hinten

ECE 22-05 geprüft und damit DMSB zugelassen

319,90?

Ich habe einen THH Cross-Helm billig gekauft (vorjahresmodell - 99.-?) - schwer, muß dringend anprobiert werden weil die Form sehr komisch ist, - Reservehelm!

Und hatte vorher meistens Premier-Helme - sehr zu empfehlen weil leicht (Fieberglas-Carbon) aber auch teuer!

Bell- Helme sind scheiße! Passform ist übel, Stirnbereich ist zu hart, Nase stößt am vorderen Bereich an!

Ich hab mir diesen The Rat Helm bei louis günstig gekauft, Visier abgerissen und Brille reingestopft, sieht gut aus und ist hoffe ich mal auch sicher!

Bell- Helme sind scheiße! Passform ist übel, Stirnbereich ist zu hart, Nase stößt am vorderen Bereich an!

Sorry, aber was'n das für ne Taubenkacke? Ich bin fast 5 Jahre mit nem Bell-Helm Motocross (610er Husqvarna) gefahren und der war vom allerfeinsten. Vielleicht stößt deine Nase ja deshalb vorne an, weil die vom "Schwachsinn erzählen" so lang ist... :wasntme: :-D:-D

Naja ich als ex-KTM Fahrer und Mitarbeiter find die Huskys auch scheiße :-D

Ne aber mal im ernst, natürlich gibt es auch teure und qualitativ hochwertige Bell Helme.

Ich habe den MotoSL-showtime oder so - die "169.-? günstigen" Polycarbonatmist und der war und ist (mein Bruder fährt den jetzt) halt nix für meinen Geschmack!

Wenn Du mit Deinen Zufrieden bist ist es ja nur gut für Dich - ich find die halt nicht so toll!

Hey Torge!

Erspaar dir die Crosshelmerfahrung

Ersteinmal gibt es von der Stylepolizie heutzutage dafür ne 6, im Winter friert dir die Fresse kaputt und wenn dir dann im näxten Sommer noch auf dem Rückweg von nem Run im strömenden Regen das Halteband der Brille abreisst und du ohne Brille noch 400 KM nach hause fahren musst, beisst du dir eh in deinen Hintern, dass du dir für dass gleiche Geld nicht nen schicken mattschwarzen Integralhelm zugelegt hast :love:

Die Beispiel kenne ich natürlich nur vom hörensagen, mir wäre das bestimmt nie passiert :wasntme: :wasntme: :-D:-D:-D

gruß, Henning

Hey Torge!

Erspaar dir die Crosshelmerfahrung

Ersteinmal gibt es von der Stylepolizie heutzutage dafür ne 6...

obwohl deine signatur etwas völlig anderes vermuten lässt, scheinst du doch über einen ausgesprochen schlechten geschmack zu verfügen... :-D

@torge

crosshelm sieht super aus, lass dir da nicht reinreden!

für längere überlandfahrten und autobahn solltest du allerdings tatsächlich noch einen integralhelm parat halten...

Crosshelm ist klasse. Bin letztes Jahr mit einem nach Sardinien gefahren, kein Problem. Ich hab mir einen von UVEX gekauft, im Internet. Der war von 200? auf 100? runtergesetzt. Größe die gleiche wie beim alten Helm genommen, und der passt top!

Brille hab ich eine von SCOTT, da reisst nichts ab. Top Qualität die Teile.

Für längere Fahrten hab ich mir so ein Teil geholt, das über Nase, Mund und Hals geht. Damit kann kommen was will (Bienen usw.). Und wenns kälter draussen wird, friert man dann mit so nem Teil auch überhaupt nicht.

Bearbeitet von Lenki

habe mir anfang 2005 auch einen crosshelm gegönnt, weil mir der jethelm zu gefährlich wurde. es ist ein HJC geworden:

mc7.jpg

(orange ist in echt etwas heller - wie KTM).

bin super zufrieden, bei regen und kälte fahr ich ihn lieber als den integralhelm, weil die brille nicht beschlägt. schal anziehen, bis über mund und nase. der rest wird eh von der brille verdeckt.. und im sommer nicht zu heiss, wegen der zugluft.

hier noch ein bild:

9.jpg

würd mir sofort wieder einen kaufen!

mfg mitsch!

ich hab auch einen UVEX crosshelm und bin total zufrieden damit!

meiner hat mich mit brille 200? gekostet, und ist angenehm zu tragen und top verarbeitet, und dazu noch verdammt sicher.

hatte mit dem gleichen helm im sommer einen unfall, bei dem ich mit guten 100km/h abgeflogen bin, dabei natürlich mit dem kopf aufgeschlagen! hatte überall prellungen und wunden, nur der kopf war komplett gesund, hatte nicht mal eine gerhirnerschütterung!

das gelb zieht halt leider lauter insekten an, dafür ist man gut zu sehen... :-D

helm.jpg

Ist eigentlich irgendjemand auch Brillenträger :-D ?? Ich mein jetzt nicht Sonnenbrille, Crossbrille, Klobrille o.ä. sondern normale Korrekturbrille. :-D

Gibts Crossbrillen unter denen noch eine Brille passt oder liegen die so eng, daß es nicht geht?? Würde gern langsam meinen Jethelm gegen n Crosshelm mit Crossbrille tauschen, bin mir aber nicht sicher ob da meine normale Korrekturbrille unterpasst.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? :haeh:

krosshelm finde ich voll schwul. albern. als ich klein war, hatte ich auch einen (@träumer, genau den!, wie soooviele in HB/DEL, und südlich davon).

peinlichkeitshalber zu toppen durch "verchromte powerfinne" :-D , damit der "superman" besser zu kontrollieren ist?,

dann aktuelles troy-lee-papageiendesign ( kommt bestimmt geil auf ner lampe unten), und in 2007 wirste wegen "altem design" von den plastekids ausgelacht..

zum mal so rumposen- gerne, klar.

diese helme wurden so gestaltet, dass man bei puls180 noch genug frischluft bekommt, und trotzdem geschützt ist- die wenigen sekunden mit höheren geschwindigkeiten spielen keine rolle.

wer mal nen paar stunden mit so einem helm auf der autobahn war- legt den helm freiwillig weg, der lärm ist nervtötend, die zugluft nur ab 30° angenehm.

also mein roller fährt keine 160...

ich find crosshelme sehr cool aufm roller. muss aber sagen, dass ich für längere autobahn und überlandfahrten aufgrund der geräuschkulisse demnächst mal einen integralhelm kaufen werde.

für brillenträger sind crosshelme übrigens kein problem. hab selber ne brille und mir von scott eine crossbrille gekauft, die extra dafür gemacht ist. hat so aussparungen für die bügel. soll aber auch mit normalen crossbrillen kein problem sein, da ich einige leute kenne, die die über ner sonnenbrille tragen.

regen ist allerdings asi mitm crosshelm, weil der ganz schön hart auf die oberlippe kloppen kann.

ICh habe mir letztes Jahr auch endlich nen Crosshelm zugelegt. Ich will auch nix anderes mehr haben.

Im Sommer gibt es nix geileres als frischen Wind umme Nase zu spüren und durch die Brille bekomste nix inne Augen. Gut, bei kaltem oder regnerischem Wetter machste nen paar Abstriche, aber im großen und ganzen sehr geil!

Und zum andren sieht es sehr geil aus wenze nen Crosser aufm Roller auf hast!

Kann dir da den Lazer empfehlen. Sehr guter Tagekomfort und nicht allzu schwer.

Ich habe mir auch das Vorjahresmodell Lazer MX 5 gekauft und anstatt 199 nur 99 Euro bezahlt.

dann mach ma bei 160 plus den kopf hoch......

genau das ist das problem. passiert halt mit integral-helm nicht.

und nur wegen des helmes langsam fahren schockt nunmal garnicht.

so geil sieht das aus mit jugendsünde (zum glück geheilt)

noch besser: und so ohne narrenkappe-sonnenschirm (schön, wenn man über sich selber lachen kann)

und so schön mit normalem helm:

obwohl deine signatur etwas völlig anderes vermuten lässt, scheinst du doch über einen ausgesprochen schlechten geschmack zu verfügen... :-D

@torge

crosshelm sieht super aus, lass dir da nicht reinreden!

für längere überlandfahrten und autobahn solltest du allerdings tatsächlich noch einen integralhelm parat halten...

zum glück lässt sich über geschmack nicht streiten, wobei ich aber schon damit zufrieden bin, dass ich nicht deinen habe :-D

torge ... ich kann nur wärmstens Arai empfehlen! ich habe einen Arai DS (Dual Sport) ... den gibts aber nichtmehr .... is n auslaufmodell ... den kann man entweder als X-Mütze mit Brille und schild, oder mit visir umbauen .... es gibt aber einen nachfolger ... Arai Tour X ... den kannst mit schild UND visor zugleich fahren ... das wird mein nächster, wenn mein DS dann in 1-2 jahren wieder zugesifft is :-D

tour_x_black.jpg

das is meiner

Arai_DS.JPG

eigentlich dasselbe ding, nur kann ich halt entweder oder

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Warum fährt man auf einem ROLLER einen CROSS Helm? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Konnte das bis jetzt noch nicht nachvollziehen.

Beim spazieren gehen trage ich doch auch keine Radlerhose.

also ich für mein Teil weil ich mit meinem Bandit Jet keine weiten Strecken fahr und ein Aquarium nicht auf mein Kopf kommt. Absoluter Style-unterstandard und im Sommer einfach zum :puke: