Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung Crosshelm

Dokma

Empfohlene Beiträge

crosshelm hin oder her. der gute wollte doch ne kaufberatung. ich trage auch crosshelme, allerdings nicht auf der vespa, sondern da wo sie hingehören. ich stelle an einen crosshelm folgende eigenschaften (die auf der strasse evtl auch zu gute kommen).

-möglichst leicht muss er sein

-das innenleben muss man zum waschen entfernen können

-er darf hinten nicht zu "hoch" gehn wie einige bell helme bei denen is der ganze hinterkopf frei

-ich bevorzuge am schild plastikschrauben, da beim sturz dann nicht das schild oder die gewindebuchsen ausreissen, sondern es brechen nur die schrauben ab

-nur dd ring verschluss

als hersteller kann ich lazer und büse (sauleicht) empfehlen, die bieten gute helme schon im unteren preissegment (<200) an. ich persönlich fahre einen hjc, der ist ganz ok aber die polster sind nicht die besten.

goo

Gut gut - jetzt schaue ich mal nach einen vernünftigen Laden in der Provinz.

Gibt es die Goto-Helmstudios eigentlich nimmer?

also das goto-helmstudio in essen hat vor 2-3 jahren dichtgemacht. seitdem hängt da im schaufenster n zettel, der darauf verweist, dass du ab sofort bei hein gericke tolle helme findest... :haeh: