Zum Inhalt springen

PX 80 Zylinder mit 7KW


Mr-PX

Empfohlene Beiträge

Hey!

ich brauch eure hilfe.... hab grad ein PX zylinder original für ne 80 erstanden neu und ungebraucht mit kopf...eigentlich brauch ich ihn nicht, aber er soll 7kw haben gabs das oder gibt es das?

danke!!!!!

ps das da ist er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es doch nen 149 ccm Pinasco, oder?

Mal davon abgesehn, ob das hier einer ist.

scooterlenni

Ja gab´s schon, aber dafür ist der Kolben auf dem Bild viel zu klein (ist ein 80er Kölbchen)...

@Mr-PX: Da hammse dich verarscht! So bitter es klingt, aber 7kw aus 80ccm, nur mit gaanz viel Aufwand und nciht nur durch einfach Zylinder umstecken (bei gleichem Hubraum)... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr-PX: Da hammse dich verarscht! So bitter es klingt, aber 7kw aus 80ccm, nur mit gaanz viel Aufwand und nciht nur durch einfach Zylinder umstecken (bei gleichem Hubraum)... :-D

Wieso?

7KW aus 80ccm gehen sicher nicht leicht! Aber mit nem 139er Malle ist da nicht mehr so viel zu tun um die 7 KW zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

7KW aus 80ccm gehen sicher nicht leicht! Aber mit nem 139er Malle ist da nicht mehr so viel zu tun um die 7 KW zu haben.

:-D Genau das habe ich doch auch gesagt!

Nur mit einfach mal den Zylinder umstecken bei gleichem Hubraum wird das nix,

das er mit nem 139er das locker schafft steht ausser Frage, aber Mr-PX hat sich ja, so wie

es für mich auf dem Foto aussieht, einen neuen, weiteren 80er Zylinder gekauft.

Und daher sagte ich er wurde verarscht, weil damit schafft er es nie auf 7kw zu kommen, es sei

denn er macht das volle Programm mit fräsen, Auspuff, Vergaser etc. etc. ...

:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ja also so hab ich mir das auch gedacht, dass 7kw nicht möglich sind, aberich brauche ja eigentlich nur den Kopf om originalen 80er der rest ist halt so dabei.... mal sehen wenn ich ihn hab mess ich ihn nahc

aber danke schon mal..

joar 100er wäre net schlecht...aber das ist dann nicht der von ner PX 100 oder=?

:-D nico

aber der typ ist schon :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Zylindermaterial her schaut es mir eigentlich schon nach nem Malle aus. DR ist deutlich schwärzer, nen neuen Originalzylinder hatte ich noch nie...

Ne PX100 gabs nie, lediglich einen Umrüstzylinder auf 100ccm. mess einfach mal die Zylinderbohrung und schau wie gesagt mal oberhalb des Zylinderfußes nach der Herstellerprägung. Danach ist jede Diskussion erledigt und du weißt was du für nen Zylinder hast!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut so neu aus. Haben denn so neue 80er Lynder nicht schon Seltenheitswert?

jo als erstmal dazu ich hab einen neuen der sieht auch so aus...von der farbe her, aber der hat nur 5kw..mal sehen wenn ich ihn hab, beim shop bekommt man den auf vorbestellung für kanpp 300 euro ohne kopf...jetzt hab ich zwei lynder und ein kopf.. :-D

und eine PX 100 E gab es... laut piaggio

1983 VIX1T 1101 bis 11104

1984 VIX1T 11105 bis 26104

1985 VIX1T 26105 bis 44104

genau wie es eine pk als 100ccm gab..aber ich glaube die gab es nicht in der brd

Naja bis denne nico :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo als erstmal dazu ich hab einen neuen der sieht auch so aus...von der farbe her, aber der hat nur 5kw..mal sehen wenn ich ihn hab, beim shop bekommt man den auf vorbestellung für kanpp 300 euro ohne kopf...jetzt hab ich zwei lynder und ein kopf.. ;-)

Also den Satz musst du mir jetzt mal erklären...

Du hast eine PX 80, mit montiertem original Zylinder, richtig?

Nun hast du dir einen weiteren Zylinder, aber ohne Kopf, für 300 Euro in irgendeinem "Shop" bestellt ?

Hallo??????

300 ? ??? Dafür bekomme ich aber schon 2 1/2 DR 135 Tuningzylinder, mit Kopf! ;-)

Also ich weiß ja niocht was du und wo du bestellt hast, aber angenommen es handelt sich dabei um einen Original PX 100 Zylinder, selbst dann ist dieser Preis utopisch und zudem hast du mit 100ccm auch keine 7kw. :-D:-D:-D

Wenn du was anstädniges Willst, benutze die "Suche" hier im Forum, gib 135 DR ein oder 139 Malossi und les´dich schlau was die taugen.

Und bestell bloß diesen Klumpen Grauguß für 300 Euro ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is nen stinknormaler 80er Zylinder, hab noch 2 davon im Keller.

Oder der 100ccm eben, bringt auch auch mal gar nix an Leistung, hab den bei nem Bekannten mal gefahren :-D

Bei dem 80er Zylinder steht sogar 80 irgendwo drauf, soweit ich noch weiß.

Aber kein Malle, DR oder Pinasco. Der Kolben is zu klein würd ich sagen. Er soll halt mal den Durchmesser messen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is nen stinknormaler 80er Zylinder, hab noch 2 davon im Keller.

Oder der 100ccm eben, bringt auch auch mal gar nix an Leistung, hab den bei nem Bekannten mal gefahren :-D

Bei dem 80er Zylinder steht sogar 80 irgendwo drauf, soweit ich noch weiß.

Aber kein Malle, DR oder Pinasco. Der Kolben is zu klein würd ich sagen. Er soll halt mal den Durchmesser messen und gut is.

Meine Reden..... :-D

Das ist definiv kein Tuningzylinder. Ich war gestern in meiner Garage noch kurz, habe den Standard

80er Zylinder der da rumliegt beäugt und kam zu dem Ergebnis das das was uns Mr-PX da auf seinem

Foto zeigt nichts anderes ist...

Messen, auf den Fuß gucken... da wird er nix festellen was dem wiederspricht.

Oder wollt er uns alle nur vera.... mit seiner Frage? :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich wiederhole nochmal...ich mach mir meine eine px ORIGINAL....also brauch ich ein neuen kolebn und zylinder.. 300 eier waren mir zu viel, also hab ich im ebay einen ohne kopf ersteigert der neu ist.. für 50 euro und jetzt ein mit kopf für 25 euros....

Zusammenfassend:::

300 zu viel insgesammt 75 für zwei neue zylinder mit kolben und 1 kopf billig da man sowas nicht mehr bekommt....130er will ich nicht auf der 80er weil sie mein jugendfahrzeug ist....

tööööö :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information