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Geschrieben

Ach so, na dann ist klar.

hast also einen 80er Zylinder für 50 Euros und nen Kopf dazu für 25 Euro gekauft.

Die 7KW hat dir der Verkäufer aufgeschrieben, das sind aber 7 PS.

Alles klar....

viel spaß dann wenns fährt. :-D

Geschrieben
ich hätt dir mein 80er komplett mit kolben etc für 40 verkauft :-D

OK Für alle die es immernoch nicht verstanden haben:

ICH will einen NEUEN 80er und kein gebrauchten...zwar sind die imme toll, aber ich fahr meine zylinder liber selbst ein...und ein neuen für 25 is besser als dein gebrauchter für 40 ....

Geschrieben

So, ich glaube, ich hab ihn jetzt verstanden! Er hat sich zwei(!) 80er originale Zylinder mit Kolben gekauft, wovon mindestens einer neu ist und einen Kopf hat (der auf dem Bild) der erste hat 50, der zweite 25 ? gaykostet. Macht zusammen 75 ? für 2 Zylinder, 2 Kolben und 1 Kopf! Wär doch mal ne prima Textaufgabe für die fünfte Klasse oder? Nur das mit der Leistung muß man raus lassen, denn da hat sich ein Verwechsler zwischen Pferden und Kühen eingeschlichen, das kann aber auch verwirrend sein! :-D:-D

Aber 25 ? für ein neues Zylinderkit, egal ob Thunfisch oder Original, ist auf jeden Fall ok.

Geschrieben

Das wäre doch mal interessant wieviel Laistung man aus 80ccm doch rauskitzeln könnte. So denn man sein Fachwissen von Heute einsetzt.

Da sind 7KW sicher nicht schwer zu erreichen. Vielleicht schafft er dann auch die 100er Schallmauer.

Geschrieben
Da muss einem schon verdammt langweilig sein für so ein Projekt....

Mir iss langweilig, also her mit sonem Zylinder... :-D Ging mir vor ein paar Tagen auch schon ma in soner Bierlaune durchen Kopp...

Geschrieben
Das ist mindestens so dämlich wie meine in besoffenem Zustand zusammengelallte Idee von nem Langhub-Membran-139er!

:plemplem: :-D

Ick weeß, dit is ja dit schöne... Schrott wird flott... :-D:-D

Geschrieben
na jetzt aber.... ich hab's doch schon so schön dick geschrieben.... Ne Langhubwelle für 80er? Na...?

Nee, dit meen ick nich, sondern dit mit dem getunten 80er Motor, dit is krank... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Zeige man mir mal eine... :-D

gibt es mit 57mm hub für die 80er bei allen schopps :-D und einen verlängerten zylinder mit 61mm bohrung von malossi soll es auch geben.

dem 139er langhubvergnügen steht nichts im weg.................

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
gibt es mit 57mm hub für die 80er bei allen schopps :-D und einen verlängerten zylinder mit 61mm bohrung von malossi soll es auch geben.

dem 139er langhubvergnügen steht nichts im weg.................

... :-D:-D Ich glaube, über den Umbau werd ich ma nachdenken...

Geschrieben
Na nochn Schocker gefällig? Wie wärs mit nem DSE Pott an nen 80er für öptimale LEISTUNGSENTFALTUNG?

... :-D Jepp, und ´nen 38er Flachwixxxer samt Riiiiieeeesenmembran... :-D

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    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
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