Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P200E zickt rum!


joberg

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Habe mir vor wenigen Tagen eine Bj. 80 P200E zugelegt. Da dies mein erster Roller ist, habt ihr es hier mit nem absoluten Newbie zutun ;) Mein Problem ist folgendes:

Der Roller springt wunderbar an, wenn er kalt ist. Sobald ich ein wenig gefahren bin und für kurze Zeit den Motor abstelle, dann springt die Kiste einfach nicht mehr an. Wirklich ätzend beim Tanken, wenn man eine Show für mehrere Leute hinlegen muß ;)

Habe mal nachgesehen. Die Zündkerze ist naß und rehbraun. Habe auch schon einen neuen Kerzenstecker und neue Kerze gekauft. Der Vergaser ist original (keine Ahnung, was das für einer ist), der Vergaser wurde gereinigt und ist auch original bedüst. Allerdings verliert das gute Teil ein wenig Sprit, wenn der Hahn nicht abgedreht ist, läuft es hinten am Vergaser runter (aber nur minimal  - ein paar Tropfen pro Nacht). Habe da auch schon nachgesehen, und die Dichtung von der Vergaserwanne ist nicht mehr so pralle.

So, wer kann helfen? Habe nämlich keine Lust mehr jedes mal nach dem Tanken 20min. zu warten bzw. zu kicken oder die Zündkerze auszubauen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal testweise bei jedem Halt (also: wenn Du den Motor abstellst) den Sprithahn zu - am Besten schon so 100 Meter vorm Tanken. Wenn Du dann keine Startprobleme mehr hast, isses wohl das Schwimmernadelventil (s. Jopila).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

Das hatte ich eigentlich nur für Zufall gehalten. Genau das habe ich gemacht. Benzinhahn vorher zugemacht und ein bisschen laufen lassen, dann ist sie auch sofort angesprungen. ***frei nach dem Motto: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ***.

Danke für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird's das Schwimmernadelventil sein. Wieviel hat der Eimer runter? Bei sehr hohen km-Ständen kann auch schon mal der Schwimmernadelventilsitz (Scheisswort) ausgelutscht sein. Wirst Du aber merken, falls die neue Nadel nix bringt.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Möhrchen hat gerade mal 13.000 km gelaufen, stand in den letzten 2 Jahren allerdings mehr, als das sie gefahren wurde. Werde mich mit meinem Kumpel mal dranbegeben, scheint ja nicht wirklich wild zu sein.

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information