Zum Inhalt springen

Getriebeöl bei COSA Kupplung?


Pez

Empfohlene Beiträge

Gelches GETRIEBEÖL soll ich bei meiner Rally200 mit Malossi und Cosakupplung reingeben?

das Castrol MTX is mir ehrlichgesagt zu teuer!

Bitte genaue Viscosität angeben

Hab das Forum schon durchsucht aber da scheiden sich die Geister!?!?!

Bitte um Info

Ciao Pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pez

für die beiden da oben reicht das normale SAE 30 locker, denn die fahren U20 anne kulu dranne.

könnten auch leicht "mittelstrahlurin" fahren und würde funzen.

gar nicht wahr... :-D

Wenn er nichts schreibt zur Leistung is er selber Schuld. Wenn er tatsächlich so viel Kohle in die Kiste gesteckt hat und ne 30+ Kiste stehen hat dürfte ihm das MTX andererseits auch nicht zu teuer sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er tatsächlich so viel Kohle in die Kiste gesteckt hat und ne 30+ Kiste stehen hat dürfte ihm das MTX andererseits auch nicht zu teuer sein :-D

So oder so... es sagte weiland dä Wäänää: "Bein Öl sosst Du nich spaaasam sein!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ca. 20PS

Reicht da das SAE 30 oder nicht!

Reicht definitiv.

Mal kurz was anderes...passt irgendwie dazu :-D

Muss man eine gekaufte Kupplung (verstärkt, fertig montiert zB von stoffi) noch in Öl einlegen(die beläge) oder einfach einbauen (wurde mir so gesagt)?

mfg Joseph

Sollte dann eigentlich so passen wie dir gesagt wurde. Wenn die Scheiben zusammengepresst sind geht da ja eh nicht so viel Öl dazwischen.

Kannst ja aber, um sicher zu gehen, mal Öl drüber geben, wirst ja sicher Getriebeöl wechseln beim Wechseln der Kupplung und da ist das ja dann kein Act.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnt die aussage von wegen "so einbaun"ja auch nicht so recht glauben, aber hätt ja sein können, dass die beläge bei der umbau-arbeit schon eingelegt worden sind...ist seit dem kauf noch nicht ausgepackt worden. bin vom zusammenbau noch weit entfernt...rumstudieren in rgb, werkstatt in passau,fräsen,schleifen,spachteln,lackieren......

mfg joseph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

@red-polo: Ja Großer Keller in Fürstenzell bei mama :-D Bau da zur Zeit an 2 Rollern rum. Hab für einen Bekannten eine Vespa aufgebaut -> der hat eine richtige, gute Werkstatt mit Drehbank...usw. kann da auch immer rein (auch in fzell)und ab kommenden Sommer (studium in passau) bekomm ich dann meine eigene Werkstatt bei meiner Freundin in Vilshofen. :wasntme:

Studierst du auch in pa?

mfg joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gelches GETRIEBEÖL soll ich bei meiner Rally200 mit Malossi und Cosakupplung reingeben?

das Castrol MTX is mir ehrlichgesagt zu teuer!

Bitte genaue Viscosität angeben

Hab das Forum schon durchsucht aber da scheiden sich die Geister!?!?!

Bitte um Info

Ciao Pez

Hatte letztens Probleme mit meiner Cosa-Kupplung. Nach langer Standzeit, ca. einem Jahr, hat die Kupplung im warmen Zustand nicht mehr richtig getrennt. Es hat lange gedauert und viel Nerven gekostet, bis ich den Fehler gefunden hatte.

Die Beläge waren verharzt (Schmierfilm). Möglicherweise lag das am billigen Getriebe-Öl, das ich schon seit langem benutze. Mit Terpentinersatz und Putzlappen habe ich dann die Beläge sauber geschrubbt, sodaß die Korkoberfläche wieder schön fühlbar war. Komischerweise hatte ich derartige Schwierigkeiten mit der Originalkupplung nie gehabt.

Das MTX wäre mir zu teuer. Vielleicht tuts auch ein preiswerteres Sythetik-Öl.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens Probleme mit meiner Cosa-Kupplung. Nach langer Standzeit, ca. einem Jahr, hat die Kupplung im warmen Zustand nicht mehr richtig getrennt. Es hat lange gedauert und viel Nerven gekostet, bis ich den Fehler gefunden hatte.

Die Beläge waren verharzt (Schmierfilm). Möglicherweise lag das am billigen Getriebe-Öl, das ich schon seit langem benutze. Mit Terpentinersatz und Putzlappen habe ich dann die Beläge sauber geschrubbt, sodaß die Korkoberfläche wieder schön fühlbar war. Komischerweise hatte ich derartige Schwierigkeiten mit der Originalkupplung nie gehabt.

Das MTX wäre mir zu teuer. Vielleicht tuts auch ein preiswerteres Sythetik-Öl.

Einfach in regelmäßigen Intervallen Getriebeöl wechseln hilft auch. Muss ja nicht das MTX sein... das normale Getriebeöl der üblichen verdächtigen Dealer tut's doch für "Normal-Leistung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information