Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jemand aus Peking hier?

Rude Man

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder hat mal ein paar Jahre dort gelebt. Also wenn Du da halbwegs gescheit leben willst, mußt Du schon richtig gut verdienen.

In Shanghai hat mich ein 1-Zimmer Appartment mit westlichem Standard (große Dusche, Waschmaschine, Einbauküchenzeile abgetrennter Schlafraum, Balkon, DSL) ca. 30qm in begehrter Wohnlage 400? gekostet. Für eine Stadt dieses Ausmaßes nicht viel Geld, meiner Meinung nach. Die französische Einzelhandelskette Carrefour unterhält mittlerweile zahlreiche Fillialen mit einem großen Sortiment an bezahlbaren Importprodukten. Hinzu kommt die vergleichsweise günstige Fortbewegung mittels Taxi.

Auswärts essen ist ohnehin sehr preiswert. (Abendessen mit Vorspeise und Dessert im gehobenen Stil <10?p.P.) Übrigens ohne Ekelfaktor.

Bearbeitet von Crisk

In Shanghai hat mich ein 1-Zimmer Appartment mit westlichem Standard (große Dusche, Waschmaschine, Einbauküchenzeile abgetrennter Schlafraum, Balkon, DSL) ca. 30qm in begehrter Wohnlage 400? gekostet. Für eine Stadt dieses Ausmaßes nicht viel Geld, meiner Meinung nach. Die französische Einzelhandelskette Carrefour unterhält mittlerweile zahlreiche Fillialen mit einem großen Sortiment an bezahlbaren Importprodukten. Hinzu kommt die vergleichsweise günstige Fortbewegung mittels Taxi.

Auswärts essen ist ohnehin sehr preiswert. (Abendessen mit Vorspeise und Dessert im gehobenen Stil <10?p.P.) Übrigens ohne Ekelfaktor.

Das klingt ja alles schön und gut.Ich würde trotzdem nicht hinwollen,weil:

f17.jpg

:-D:-D

WTF??? ;-);-);-)

Mensch Joschi...du willst doch wohl nicht etwa in echt da runter gehn?!?! :-D

Fänd ich aber mal ganz schön scheisse.Ja ich weiss...wat mut,dat mut...aber gleich sooooo weit wech?

Wenn,dann nimm ein paar Strassenbahnschienen auf huckepack mit.Hab gehört,da sollen die Hundefressenden :-D Weltwirtschaftherrschaftsansichreisser ganz heiss drauf sein. ;-)

Was auch immer,ich wünsch´dir viel Erfolg! :-D

Immer langsam mit den jungen Pferden! Es gibt ein

Jobangebot aber konkret ist da mal noch gar nix.

Was ich bisher so an Informationen aus dem Netz

habe, lässt mich eh nicht gleich die Koffer vom

Schrank reissen. Mal sehen, ob es sich ergibt, dass

ich mal runter fliege und mir die Sache ansehe.

Allen, die sachdienliches beigetragen haben, jedenfalls

herzlichen Dank. :-D

Hop Sing :-D

@rude man

warst du schonmal in China?

Wenn nein, ist es kaum mit Worten zu beschreiben wie das da so ist.

Peking ist im Vergleich zu anderen chinesischen Städten sauberer, relativ organisiert, voll mit wichtigen Staatsdienern und hat auch relativ viel Ausländer. Im Strassenbild dauert es i.d.R. keine 5 minuten bis man wieder einen Menschen ohne Schlitzaugen sieht (meist Russen). Ist auch die erste chinesische Stadt in der ich einen Schwarzen auf´m Fahrrad gesehen habe. Da drehten sich sogar Chinesen um :-D

Du musst wissen ob du China magst, dann ist Peking eine der besten Städte die du wählen kannst. Auf keinen Fall so ein Industriemolloch wie Tianjin, oder so! oder noch schlimmer : Hinterland!

Du brauchst nen guten Job mit gut Kohle um einen Standard zu haben der kein Schock für einen Wessi ist (in Shangai braucht man angeblich 4000$ um im Zentrum nett leben zu können , allerdings sagte das jemand der mit Familie da ist und die Sprache beherrscht)

Mir wäre Peking zu kalt und der Verkehr zu extrem,

trotzdem wäre ich sofort weg wenn ich ein Angebot bekomme :-D

Sauber sind die meisten chinesischen Städte deswegen, weil für das Projekt "Vollbeschäftigung" tausende Straßenreiniger / Ampelunterstützer / Supermarkttüteneinpacker zur Verfügung stehen.

4000US$ sind zuviel (jedenfalls für mich), mit Fitnesstudio, täglichem Auswärts-Essen und Taxifahrten quer durch die Stadt habe ich netto etwa 1000? pro Monat ausgegeben.

...4000US$ sind zuviel (jedenfalls für mich), mit Fitnesstudio, täglichem Auswärts-Essen und Taxifahrten quer durch die Stadt habe ich netto etwa 1000? pro Monat ausgegeben.

"täglich auswärts Essen" mit oder ohne Karaoke? :-D :grins:

klar , könnte zuviel sein. Alles ist relativ...

Sehr geil, es gibt tatsächlich Leute hier, die schon

mal da waren und wirklich sinnvolle Hinweise geben

können. Vielen Dank!

:-D

Habe gestern im Netz gelesen, dass die Luftverschmutzung

in Peking so hoch sein soll, dass die Schadstoffmenge, die

man täglich aufnimmt, der von 70 Zigaretten entspricht.

Damit wäre ich dann auf 140.... :-D:-D

Was mich noch interessiert sind Dinge, die im weiteren Sinn

mit Lebensqualität zu tun haben.

Wohnsituation

Nachtleben

Kriminalität

Freizeitwert

Frauen

usw.usf.

moinsen

n roller kollege aus schweden ist gerad fürn jahr nach hongkong.

er spricht gut deutsch.

hilft dir das evtl weiter?

coop

Hongkong ist mit Peking nicht zu vergleichen, Hongkong ist eine superlative für sich, Peking dagegen genau so wie es bodeo beschrieben hat. Hongkong/Peking per Flieger 3std.

Wohnsituation = naja, es gibt viele öffentliche Toiletten bzw. Waschhäuser, da eineige Stadtvirtel noch nicht an die wenig vorhanden Kanalisation angeschlossen sind

Nachtleben = sollte man selbst erleben, aber keine Angst, es ist für jeden was dabei

Kriminalität = keine erfahrung mit gemacht

Freizeitwert = naja, mal eben um block laufen(zu viel verkehr) oder kurz in nen Park ist nicht(je nachdem wo, zu weit weg, wir haben uns damals des öfteren nen Fahrer mit limo gemietet für ca. 80?/Tag)

Frauen = gibt es, für jeden geschmack was dabei, wobei meines erachtens 80% von denen im horizontalen Gewerbe tätig sind

Kurz und gut, fahr rüber, erlebe Peking und den rest von China zb. Ningbo oder Tonglu, mach Dir Dein eigenes Bild, denn wer nicht da war kann sich schwer vorstellen wie es da drüben ist, es ist wirklich eine, für mich, komplett andere Welt.

......Nachtleben = sollte man selbst erleben, aber keine Angst, es ist für jeden was dabei

......

Kurz und gut, fahr rüber, erlebe Peking und den rest von China zb. Ningbo oder Tonglu, .......

bei diesen Stichworten erinnere ich mich an eine Autofahrt am frühen Morgen in Ningbo.

Alle paar Meter gibt es kleine Rundbogenbrücken wo der Fahrer so drübergebretterte das der Toyota Van fast gesprungen ist. Da das Nachtleben erst ein paar Stunden vorher ausgiebig ausgetestet wurde, musste ich irgendwann mal um einen kurzen Stop (mitten in der Stadt) bitten.

Tür auf - beodeo kotzt raus - Tür zu - weiterfahren! :-D

...ich liebe China :grins:

Bearbeitet von beodeo

bei diesen Stichworten erinnere ich mich an eine Autofahrt am frühen Morgen in Ningbo.

Alle paar Meter gibt es kleine Rundbogenbrücken wo der Fahrer so drübergebretterte das der Toyota Van fast gesprungen ist. Da das Nachtleben erst ein paar Stunden vorher ausgiebig ausgetestet wurde, musste ich irgendwann mal um einen kurzen Stop (mitten in der Stadt) bitten.

Tür auf - beodeo kotzt raus - Tür zu - weiterfahren! :-D

...ich liebe China :grins:

oder man stößt sich den Kopf am Dach, weil man sich im suff nicht angeschnallt hat :-D