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Geschrieben

Servus!

Ich hab zuerst in der Suche geschaut, aber nix gscheites gefunden. Deshalb meine Frage:

Kann man auf ne LML 150 einfach nen 177er Zylinder draufstecken? Polini oder DR?

Der hat soweit ich weiß nen Nachbau-SI Vergaser, passen da auch die normalen Hauptdüsen und is der normal abstimmbar?

Gibts sonst noch was zu beachten? (Auspuff, Zündung ...etc.)

Ist für nen Arbeitskollegen und ich hab noch nie ne LML aus der Nähe gesehen.

Danke schon mal im Vorraus

Flo

Geschrieben

Moin,

also soweit ich das wois sind die motoren absolut identisch.

also der dr / polini müsste da ohne weiteres draufpassen. wie beim normalen 150er gehäuse halt

Grüße Felix

Geschrieben (bearbeitet)

schaust du SCK... guckst du LML :-D

SCK verkauft unter anderem auch die LML Gehäuse hier in D. Die haben unterm SI-Vergaser sogar schon gleich nen Membraneinlass zwecks Optimierung des Spritverbrauchs. :-D

big5248.jpg

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ja aber die Membran haben doch nur die neuen Modelle, die wie ne T5 ausschauen oder?

Die normalen LML hatten doch nen normalen Drehschieber. Wenigstens bei Bj so in den 90ern, dem seine Kiste is glaub ich so Bj 95 oder so.

Geschrieben

Ab wann / wie lang... keine Ahnung. Hatte nur im Kopf, dass die aktuellen die Membran drunter haben.

Nachdem es ja aber alles Lizenzproduktion ist... dürfte das so oder so mit den Tuningzylindern für PX passen.

Geschrieben

Passt auf jeden Fall, kann mich noch an einen Artikel in der "Motorroller" von 1993/94 erinnern, da hatten zwee Leute ´ne NV 150 mit 177er DR, dit lief wohl janz jut...

Jruß

André

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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