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Geschrieben

moin,

welcher Vergaser paßt den an einen 133er Polini mit org.Banane besser, ein 19er oder ein 24er?

Habe mal gehört, ein größerer Vergaser würde auch besser kühlen, stimmt das?

Habe auch gehört, eine Banane mit 24er Gaser zu fahren wäre Quatsch, dar ein 19er für den Puff genüge! Richtig?

Machts in Hinsicht auf Haltbarkeit und tourentauglichkeit was aus, ob ich nun einen 19er oder 24er fahre?

Was sollte ich den an Spitze mit einer 2.56er Primäer erwarten?

Sebi

Geschrieben

Den 133er Polini würd ich in deinem Falle mit 24 Vergaser und Memranansaugstutzen sowie einen Polini Rennpuff links fahren.

Es sei denn, dein Motorgegäuse ist unbearbeitet und leise soll sie auch bleiben, dann lasse es beim 19 er Gaser und original Banane.

Der Polini ist dann aber noch um Einiges gedrosselt und kann sich nicht richtig entfalten. :-D

Geschrieben

und das mit der besseren Kühlung, stimmt das? Dann wäre der Polini mit 24er Gaser doch tourentauglicher!

Was geht denn mit 19er Gaser an Geschwindigkeit im Vergleich zum 24er?

Geschrieben

Kann schon sein, dass der Zylinder dadurch nicht so heiß wird.

Hab's leider nie nachgemessen.

Auch das mit dem Leistungszuwachs bzw. Geschwindigkeisunterschied kann ich dir nicht sagen, denn den 133er hab ich von Haus aus mit einem 24er bzw 25er Gaser und Rennpuffette versorgt.

Meiner Meinung nach, brauchst du mit dem 24er weniger Sprit, ist genauso Alltags und Tourentauglich wie der 19er, gibt aber deinem Zylinder das was er braucht nämlich Leistung. :-D

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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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