Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mich in 2005 ´mal ein wenig umgeschaut und mußte feststellen, dass die wenigsten GP/DL Scheinwerferzierringe bzw. Scheinwerfermontageringe :-D wirklich passen. Woher bekommt man den den "am ehesten" passenden Zierring her? Die, die ich hier habe, sind im Gesamtem zu klein, passen also nur entweder am Unter- oder Oberteil. Very ätzend. Freue mich nicht sonderlich drauf, zwei blecherne zu schneiden und wieder zusammenfügen zu müssen :-D

Geschrieben
Indischer oder italienischer Lenkerkopf ?

Das Problem kenn ich, habe mir 3 gekauft, bis einer passte. Die von Casa passen am besten. hatte sogar einen NOS der nicht passen wollte. Oft sind die Dinger verzogen. SW-Ring bei der DL immer vor dem Lacken anpassen, das war meine Lehre daraus. hab dann den Rand abgeklebt und mit kleinen Feilen in mehrstündiger Arbeit den Rand dünner geschliffen und nachher mit dem Pinsel nachlackiert. Sieht man nix, aber ich hab gezittert....

hast du die Gewinde nachgeschweisst am Lenkeroberteil? Oder X-Lackschichten? Sehr wichtig ist auch die Auflage der beiden Lenkerteile. Wie ist das Spaltmass. Dort Lack abschleifen wirkt auch Wunder. Wenn er immer noch nicht sauber passt, machs wie ich. Die Zierringe lassen sich mit der Lötlampe aufheize, die werden dan so weich, dass sie sich mit einem Lapen und einer Zange biegen lassen (an einem alten nicht mehr rettbaren üben, wenn der Chrom blasen wirft, ist zu heiss). Alten verchromen geht auch nicht, damit sie eine einigermassen schöne Oberfläche bekommen muss die Kupferschicht (ist es Kupfer?) dick ausfallen. Bei mir passte nicht mal mehr der Scheinwerfer in den Zierring...

Das musst durch :puke:

Geschrieben (bearbeitet)
Das musst durch :puke:

Als Drop Bar-Fahrer wird´s nicht leichter :-D

Die Spaltmaße sind unter aller Würde. HAbe schon sehr viel aufgabaut und aufschweißen lassen. Sehr sehr ärgerlich ist das. ...Und zeitraubend ...und im Moment noch ausweglos :haeh:

ABer selbst standard-Lenker sind nicht passgenau. Verstehe das nicht. Hab extra vielfach geschaut in der letzten Saison.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Du meinst indisches Oberteil..

Das Problem habe/hatte ich auch. Trotz original Lenker passen die meisten Zierringe nur mit Gewalt und das sieht man bei recht vielen GPs..

Denke das swissscooter das schon recht gut erklärt hat. Ist halt wirklich Arbeit.

( P.S ist der Scheinwerfer immer sehr eng im DL Ring eingepaßt ? Gibts da Erfahrungen ?? )

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Als Drop Bar-Fahrer wird´s nicht leichter :-D

Die Spaltmaße sind unter aller Würde. HAbe schon sehr viel aufgabaut und aufschweißen lassen. Sehr sehr ärgerlich ist das. ...Und zeitraubend ...und im Moment noch ausweglos :haeh:

ABer selbst standard-Lenker sind nicht passgenau. Verstehe das nicht. Hab extra vielfach geschaut in der letzten Saison.

Bei mir wurde ein Gewinde gemacht. daher steht der SW-Ring links einen halben mm höher, aber besser hab ichs nicht hinbekommen, mit den oben von mir genannten Methoden.

post-4662-1137447121_thumb.jpg

Auf indische passen die aber alle nicht. Und ich hoffe nicht, das du einen italienischen "gedropped" :-D hast!!!

Auf indische passen nur die Pressblech Dinger

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
SW-Ring links einen halben mm höher,

Auf indische passen die aber alle nicht. Und ich hoffe nicht, das du einen italienischen "gedropped" :-D hast!!!

Auf indische passen nur die Pressblech Dinger

Halber mm? Traummaße :-D

Nein, der italienische liegt in der Garage. Wie frisch aus der Gußform :-D

Von den Blechringen habe ich zwei geordert, um einen ´draus zu machen. Miste, ehrlich :puke: