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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

kann mir mal bitte irgendjemand den Einlaß von seinem Imola ausmessen?

Hab ja auch einen und momentan vor ne TS1 Membran reinzumachen und bei mir paßt die meiner Meinung nach perfekt in den Einlaß.

Muss allerdings dazu sagen dass mein Imola wahrscheinlich irgend in Vorserienteil ist. Deshalb bräuchte ich die Maße.

Danke

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

bei deinem passt die Rein, sowie auch die RD membrane würd ich mal sagen,

die neueren haben die Kleine NSR(50?) montiert...

aber auch da kann man den einlass soweit auffräsen dass da die RD-membran reinpasst

(Heidewizka hat das gemacht)

Geschrieben
bei deinem passt die Rein, sowie auch die RD membrane würd ich mal sagen,

die neueren haben die Kleine NSR(50?) montiert...

aber auch da kann man den einlass soweit auffräsen dass da die RD-membran reinpasst

(Heidewizka hat das gemacht)

Ja das dachte ich mir schon hab hier aber noch nen MRBStutzen liegen dessen Lochabstand mir große Sorgen bereitet die Bohrung sind so passend, wie wenn sie ein Blinder mit den Füßen gemacht hätte!

Geschrieben
RD-Membran hatte ich auch zuletzt im Imola. Musste aber schon ordentlich unterlegen,

weil die zu lang war und die Plättchen an den Kolben kamen.

genau das Problem hab ich eben ja nicht! :-D

Hab wirklich ohne bearbeiten genügend Platz.Nur die Löcher vom Stutzen fluchten nicht richtig.

Geschrieben
Muss allerdings dazu sagen dass mein Imola wahrscheinlich irgend in Vorserienteil ist. Deshalb bräuchte ich die Maße.

Danke

wenns Vorserie sein soll würd ich mal messen und lesen nicht das es zum Schluss ein Griff ins Klo wird

Geschrieben

Der Motor vom Tom73 verrichtet gerade seinen Dienst in meiner LI.

Wenn es jemand interessiert kann ich mal schauen was da für ein Ass drauf ist, oder den Olli fragen der Ihn zusammen gebaut hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Motor vom Tom73 verrichtet gerade seinen Dienst in meiner LI.

Wenn es jemand interessiert kann ich mal schauen was da für ein Ass drauf ist, oder den Olli fragen der Ihn zusammen gebaut hat.

Mach mal, wobei ich wirklich mittlerweile glaub dass ich irgendwas ganz anderes hab. bei meinem Geisteszustand war ich mir da schon immer sicher, aber dass es jetzt auch mit dem Zylinder so ist ist irgendwie seltsam!

@: Arne:Dasgleiche also wie in der Blitzkrieg?

Übrigens der Herr ich buche jetzt dann!

Edit hat das Problem gelöst, nem einfach meinen Serveta-Motorblock der hat mehr Fleisch am Zylinderfuß, da paßts!!!! :-D:-D:-D

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben
Mach mal, wobei ich wirklich mittlerweile glaub dass ich irgendwas ganz anderes hab. bei meinem Geisteszustand war ich mir da schon immer sicher, aber dass es jetzt auch mit dem Zylinder so ist ist irgendwie seltsam!

@: Arne:Dasgleiche also wie in der Blitzkrieg?

Übrigens der Herr ich buche jetzt dann!

Edit hat das Problem gelöst, nem einfach meinen Serveta-Motorblock der hat mehr Fleisch am Zylinderfuß, da paßts!!!! :-D:-D:-D

stimmt,Lambretta ist meistens anders als andere :-D

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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