Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin.

also wenn ich das richtig verstanden habe dann hat mein roller sowas.

das ist ja jetzt mitlerweile zu standart für KFZ und mopeds geworden.

das ist der neue fahrzeugschein.

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
moin.

also wenn ich das richtig verstanden habe dann hat mein roller sowas.

das ist ja jetzt mitlerweile zu standart für KFZ und mopeds geworden.

das ist der neue fahrzeugschein.

Zitat OEAMTC:

3. Typisierung / Einzelgenehmigung in Österreich

Am einfachsten ist es, wenn das Fahrzeug eine EU-Betriebserlaubnis hat. Seit 1.1.96 muss jedes Neufahrzeug das im EU-Raum angeboten wird über eine COC-Erklärung verfügen (EU-Betriebserlaubnis). (Die EU-Betriebserlaubnis ist quasi eine Art Vorstufe des künftigen Eurotypenscheines, der erst in Zukunft bei dann neu herauskommenden Typen eingeführt werden soll.) In diesem Fall kann Ihnen der ausländische Händler eine sogenannte Übereinstimmungsbescheinigung COC-Papier = Certificate of Conformity; italienisch Dichiarazione di Conformita oder Certificato di Conformita) aushändigen. Die Übereinstimmungsbescheinigung muss vom Inhalt her so ausgeführt sein, wie in der EWG-Richtlinie vorgesehen. So müssen z.B. im Detail angeführt sein: die Abgaswerte und auch das Fahrgeräusch in dB.

Stand Juni 2004 6 ÖAMTC/RA/Dr. Helmut Schernitz

Achtung: Ab 1.1.2001 gilt für Neufahrzeuge der Klasse M1 mit einer höchst zulässigen Gesamtmasse bis 2.500 kg die neue und strengere Richtlinie 70/220/EWG in der Fassung 98/69 EG, in der Fassung der 46. KDV Novelle. Das heißt, eine Einzelgenehmigung und die Zulassung eines Neufahrzeuges ist nur möglich, wenn das Fahrzeug den Vorschriften dieser Richtlinie in der Fassung 98/69 EG entspricht. Fahrzeuge die diese Werte nicht erfüllen, können nur mehr in Ausnahmefällen zugelassen werden.

Neufahrzeuge der Klasse M1 mit Fremdzündungsmotoren müssen mit einem Onbord-Diagnosesystem ausgerüstet sein.

Mit der Übereinstimmungsbescheinigung (muss im Original oder beglaubigter Abschrift vorliegen; manche Prüfstellen verlangen bei fremdsprachlicher Fassung eine Übersetzung durch ein Dolmetschbüro. Kosten bis zu ? 290,--) haben Sie zwei Möglichkeiten:

a) entweder wenden Sie sich an den Generalimporteur, der Ihnen nach Vorlage der Übereinstimmungsbescheinigung oder eines ausländischen Fahrzeugdokuments aus dem sich das Vorliegen einer EU-Betriebserlaubnis ableiten lässt, (z.B. Fahrzeugbrief) einen Typenschein ausstellt. Dazu muss das Fahrzeug mitgebracht werden. (Überprüfung beim Generalimporteur gem. § 28 b Abs. 5 KFG bzw. bei Gebrauchtfahrzeugen gem. § 57 a KFG). Mit dem neuen Typenschein gehen Sie direkt zur Zulassungsstelle und melden das Fahrzeug an. (Kosten: für Typenscheinausstellung ca. ? 100,--)

Typenscheine, die für "Eigenimporte" ausgestellt werden, werden als solche gekennzeichnet. Das COC-Papier bzw. das zur Vorlage gebrachte Fahrzeugdokument wird eingezogen.

Die Namen der Ansprechpersonen der jeweiligen Generalimporteure erhalten Sie bei Ihrem Club.

Geschrieben

Man brauch halt manchmal einen gewissen Halt bzw. eine Struktur im Leben. Dazu verhelfen sehr gut wiederkehrende, überschaubare Situationen. Wie der Hinweis auf diese einzigartige SKR halt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ach leute.

nur weil blech roller nicht so gut haltbar sind braucht man doch nicht über eine SKR herziehen.

aber am besten wäre doch "Einfach mal die Fresse halten" ok!!!!

Bearbeitet von Smilinged
Geschrieben
Bei deinen Wahrnehmungsstörungen: "Verpiss Dich ins Rasenmäherforum" ok!!!!

du glaubst nicht, das du dir damit irgendwelche Freunde machst, oder?

Sorry, aber soviel :-D in einem so kurzen Post, das zudem noch sowas vonn sinnlos ist, da bleibt mir fast die Sprache weg...

Ich fahr auch noch nen Automatikroller, an dem ich auch gerne rumschraube, auf den ich auch stolz bin und den ich auch als Customroller bezeichnen würde, aber du scheinst da ja nicht so wirklich tollerant zu sein. Schade, denn so kommt man in der heutigen Welt nicht weit. Bin gespannt wie lange es für die erste Verwarnung dauert...

@smilinged

find die Karre immernoch stylisch, aber mein Fuhrpark ist leider schon zu groß. Es sei den Tausch mit Wertausgleich gegen die Wjatka aus meiner Signatur. Und nicht von solchen Typen stören lassen... :plemplem:

Geschrieben
@smilinged

find die Karre immernoch stylisch, aber mein Fuhrpark ist leider schon zu groß. Es sei den Tausch mit Wertausgleich gegen die Wjatka aus meiner Signatur. Und nicht von solchen Typen stören lassen... :plemplem:

Moin Mitsch:

also ich würde mal sagen das da ein bisschen der neid durch kommt.

aber das sind immer die leute die nix können und nur :-D erzählen.

aber eine verwarnung oder sowas wäre nicht schlecht!!!

Geschrieben

Also bevor das hier jetzt noch mehr eskaliert wird das Topic geschlossen. Der Versuch einen Plasteroller über ein Schaltrollerforum zu verkaufen ist ja legitim. Wenn aber nach mehreren Monaten und seitenlangem immer wieder nach oben holen nichts passiert sollte es einfach mal gut sein.

Das einige Leute hier Formulierungen benutzen die nicht korrekt sind, geben auch dem Topiceröffner nicht die Legitimation ebensolche unkorrekten Formulierungen zu benutzen oder pauschale Beleidigungen auszusprechen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.