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Geschrieben

Also hab jetzt nen Doppelansauger:)und nun stellt sich die Frage original Kurbelwelle oder Rennwelle?Gibts da Erfahrungen?Ich würd sagen man braucht nicht die längeren Steuerzeiten der rennwelle, der Zylinder hat ja zusätzlich noch den Membranansaugstutzen. Der Motor soll kein Qm-Racer werden, sondern eher für den Alltag, also 24-28mm Vergaser und nen Zirri silent oder VSP2.

Geschrieben

Laut Beipackzettel reicht die originale Welle, ich fahre ihn jedoch immer mit Rennwelle. Du kannst die Membran auch weglassen, dann springt er zwar ein wenig schlechter an, dreht aber höher aus.

Geschrieben

Ja es ist halt die Frage, macht es überhaupt Sinn den Doppelansauger mit längeren Drehschiebersteuerzeiten zu fahren.Flexen ist kein Problem:)

Geschrieben

Wenn man den Direkteinlass zum echten aufmacht, das die Membran einen Sinn hat (z.B. den 3.Überstrom/Boostport zum Einlass hin öffnen, aber vorsicht, da ist das Gewinde des Stutzens!) und dann mit den originalen Einlasssssssteuerzeiten der KW fährt?! Hat dann vielleicht schön (ewig) breites Band? Währe interessant!!

Hab den selber so bearbeitet, aber noch nicht eingebaut! Mir fehlt gerade entsprechendes Fahrzeug :-D(

Geschrieben
Wenn man den Direkteinlass zum echten aufmacht, das die Membran einen Sinn hat (z.B. den 3.Überstrom/Boostport zum Einlass hin öffnen, aber vorsicht, da ist das Gewinde des Stutzens!) und dann mit den originalen Einlasssssssteuerzeiten der KW fährt?! Hat dann vielleicht schön (ewig) breites Band? Währe interessant!!

Hab den selber so bearbeitet, aber noch nicht eingebaut! Mir fehlt gerade entsprechendes Fahrzeug :-D(

Könntest du davon mal n Bild posten?würd mich interessieren,da ich das auch mal vor hatte mit meinem aber nie wirklich wusste wie sowas auszusehen hat.Wär klasse.

Geschrieben

Huuu, schwierig, komme erst wieder in zwei Wochen in die Nähe des Zylinders und hab kein Bild.

Aber ich habe einfach den kleinen Steg zwischen DE-Kanal und dem Boostport, der eigentlich nur vom Kolben versorgt wird mitm Dremel weggefräst. Aber wie gesagt: mit der Tiefe muss man vorsichtig sein, sonst kommt man beim Gewinde raus, und das könnte zu Undichtigkeiten führen!

Und dann einfach noch den DE-Kanal im Zylinder oval erweitern wie man Lust hat :-D , evtl, Kolbenhemd leicht nach oben ziehen....

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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