Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hab jetzt nen Doppelansauger:)und nun stellt sich die Frage original Kurbelwelle oder Rennwelle?Gibts da Erfahrungen?Ich würd sagen man braucht nicht die längeren Steuerzeiten der rennwelle, der Zylinder hat ja zusätzlich noch den Membranansaugstutzen. Der Motor soll kein Qm-Racer werden, sondern eher für den Alltag, also 24-28mm Vergaser und nen Zirri silent oder VSP2.

Geschrieben

Laut Beipackzettel reicht die originale Welle, ich fahre ihn jedoch immer mit Rennwelle. Du kannst die Membran auch weglassen, dann springt er zwar ein wenig schlechter an, dreht aber höher aus.

Geschrieben

Ja es ist halt die Frage, macht es überhaupt Sinn den Doppelansauger mit längeren Drehschiebersteuerzeiten zu fahren.Flexen ist kein Problem:)

Geschrieben

Wenn man den Direkteinlass zum echten aufmacht, das die Membran einen Sinn hat (z.B. den 3.Überstrom/Boostport zum Einlass hin öffnen, aber vorsicht, da ist das Gewinde des Stutzens!) und dann mit den originalen Einlasssssssteuerzeiten der KW fährt?! Hat dann vielleicht schön (ewig) breites Band? Währe interessant!!

Hab den selber so bearbeitet, aber noch nicht eingebaut! Mir fehlt gerade entsprechendes Fahrzeug :-D(

Geschrieben
Wenn man den Direkteinlass zum echten aufmacht, das die Membran einen Sinn hat (z.B. den 3.Überstrom/Boostport zum Einlass hin öffnen, aber vorsicht, da ist das Gewinde des Stutzens!) und dann mit den originalen Einlasssssssteuerzeiten der KW fährt?! Hat dann vielleicht schön (ewig) breites Band? Währe interessant!!

Hab den selber so bearbeitet, aber noch nicht eingebaut! Mir fehlt gerade entsprechendes Fahrzeug :-D(

Könntest du davon mal n Bild posten?würd mich interessieren,da ich das auch mal vor hatte mit meinem aber nie wirklich wusste wie sowas auszusehen hat.Wär klasse.

Geschrieben

Huuu, schwierig, komme erst wieder in zwei Wochen in die Nähe des Zylinders und hab kein Bild.

Aber ich habe einfach den kleinen Steg zwischen DE-Kanal und dem Boostport, der eigentlich nur vom Kolben versorgt wird mitm Dremel weggefräst. Aber wie gesagt: mit der Tiefe muss man vorsichtig sein, sonst kommt man beim Gewinde raus, und das könnte zu Undichtigkeiten führen!

Und dann einfach noch den DE-Kanal im Zylinder oval erweitern wie man Lust hat :-D , evtl, Kolbenhemd leicht nach oben ziehen....