Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Vergaser ist der größte, den man auf ´nen Malle-Membran-Ansaugstutzen raufbekommt? 30er,32er oder 34er, von welchem Hersteller (DO, Koso, Mikuni oder Keihin) auch immer...?

Gruß

André

Geschrieben

Koso haben bis zum 34er alle den gleichen Aussendurchmesser (39mm). Ich bin den 28er Koso auf Malle-Memran mit Originalgummi gefahren, ging problemlos. Allerdings kann ich nix über Dauerhaltbarkeit aussagen, da ich nur ca. 1000Km damit gefahren bin. Wie groß ist beim Malle-Membran ASS eigentlich der Durchlassquerschnitt?

Geschrieben
Koso haben bis zum 34er alle den gleichen Aussendurchmesser (39mm). Ich bin den 28er Koso auf Malle-Memran mit Originalgummi gefahren, ging problemlos. Allerdings kann ich nix über Dauerhaltbarkeit aussagen, da ich nur ca. 1000Km damit gefahren bin. Wie groß ist beim Malle-Membran ASS eigentlich der Durchlassquerschnitt?

Weiß ich jetze nich, der Motor ist im Keller, aber micht ineressiert das mal, wegen Vergaserbestückung auf ´nem 166er Malle mit Membran, besonders hinsichtlich ´ner Alternative zum 30er PHB...

Geschrieben

Auf das original Gummi von Malossi bekommst Du auch den 32er VHSA, also die kleinen Flachschieber rein!

Ist nen bißchen fummelig, geht aber...

Bin ich selber ne Zeit lang so gefahren; auch auf nem 166er.

Das hält aber leider immer nur eine Saison, dann bröselt das Gummi auseinander!

(wahrscheinlich, weil es dauernd stark unter Zug steht :-D )

Geht also, aber ist halt keine Dauerlösung...

Gruß,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Koso ist doch aber kleiner als der VHSA, oder nicht?!

Und die Anschlußweite ist genauso groß.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

du kannst auf dem malossi ziemlich alles fahren wenn du dir ein anderes schnüffelstück baust..ob das sinnvoll ist, ist ne andere frage! habe auf meinem 166er motor nen 35er mikuni gefahren lief wesentlich sau berer als der 30er tmx(23 ps am rad :-D )

Geschrieben
Auf das original Gummi von Malossi bekommst Du auch den 32er VHSA, also die kleinen Flachschieber rein!

Ist nen bißchen fummelig, geht aber...

Bin ich selber ne Zeit lang so gefahren; auch auf nem 166er.

Das hält aber leider immer nur eine Saison, dann bröselt das Gummi auseinander!

(wahrscheinlich, weil es dauernd stark unter Zug steht :-D )

Geht also, aber ist halt keine Dauerlösung...

Gruß,

Alex.

Soll ja auch nicht länger halten, ist ja auch nur ´n Provisorium, weil keene Dichtfläche mehr...

Also 32er VHSA geht und was ist mit 34er Mikuni SS oder ähnlich, ich meine, wegen Anschlußweite?

du kannst auf dem malossi ziemlich alles fahren wenn du dir ein anderes schnüffelstück baust..ob das sinnvoll ist, ist ne andere frage! habe auf meinem 166er motor nen 35er mikuni gefahren lief wesentlich sau berer als der 30er tmx(23 ps am rad :-D )

Hab ich mir doch schoooon jedacht... Also ma flux ´nen Kollegen kontakten, ob der mir so´n Dingen drehen/fräsen kann...

Welchen 35er Mikuni soll ich denn versuchen, aufzutreiben?

Geschrieben
Welcher Vergaser ist der größte, den man auf ´nen Malle-Membran-Ansaugstutzen raufbekommt? 30er,32er oder 34er, von welchem Hersteller (DO, Koso, Mikuni oder Keihin) auch immer...?

Gruß

André

So, nu weiß ich Bescheid und setz den Dremel an, ma sehn, wat jeht mit dem Motor... :-D:-D:-D

Geschrieben

Die Frage ist nur bis zu welcher Größe es sinnvoll ist... sprich bis zu welcher Gasergröße die Membran die zunehmende Gasergröße in mehr Leistung umzusetzen vermag.

Geschrieben
Die Frage ist nur bis zu welcher Größe es sinnvoll ist... sprich bis zu welcher Gasergröße die Membran die zunehmende Gasergröße in mehr Leistung umzusetzen vermag.

Jepp, da habe ich mich vorhin fachkundig beraten lassen... 32 soll ja keen Problem sein, ab 34er wirds halt a weng kriminell... :-D Ist ja auch nur ´n Provisorium, bis ich was anständijet hab und der Malle wandert dann in den Roller meener Liebsten... Viel mehr Leistung, als mit ´nem 32er werde ich wohl nicht haben, aber die Innenkühlung soll sich ja mit zunehmender Vergasergröße verbessern, grade, wenn man lange Strecken fahren will...

Ich soll die Membran ´n bisken erweitern in den Durchlässen und das Gummi etwas dremeln (ist aber nicht viel Fleisch drumrum)... Klar ist der Malle-ASS zu klein für ´nen 34er Mikuni, wahr wohl von den Spaghettis vor über 20 Jahren sooo nich vorjesehen, dass ein paar verrückte Tedesci irgendwann mal Spässeken mit Signore Malossis Produkten machen... :-D

Ansonsten werde ich mir anstatt des Gummis einen Flansch braten und mir ´ne andere Membran suchen, die in den Stutzen passt... Fragt sich nur, wat in Frage käme...

Mal OT: Ich frage mich auch, ob es sinvoll ist, sich auf die Suche nach ´nem RZ Righthand oder PM 24 zu machen, oder ob ich den LeoVince erstmal lassen soll...

Fragen über Fragen und hier liegt noch hoch Schnee in Berlin, der Winter wird also noch lang und der Keller ist nicht beheizt... Also muss ich mir wohl noch ma die janzen 166er Topics durch lesen...

Geschrieben

Zieh Dir doch nen 34er Koso, der ist im Vergleich zum Mikuni echt günstig. Und spar Dir das mit dem neuen Auspuff erstmal. Da soll wohl demnächst was für die kleinen Largeframes kommen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Zieh Dir doch nen 34er Koso, der ist im Vergleich zum Mikuni echt günstig. Und spar Dir das mit dem neuen Auspuff erstmal. Da soll wohl demnächst was für die kleinen Largeframes kommen.

Naja, den 34er Mikuni kriege ich ca. nächste Woche und der Preis ist auch mehr als o.k. ... Hmmm, also geheim geheim, das mit dem Auspuff, na da bin ich ja mal gespannt und bis zum ersten Schrei meines Babies tuts dann auch der LeoVince... :-D

Na, bis der passende Auspuff rauskommt, bin ich hoffentlich auch ma wieder flüssig oder ich muss mir ´n paar Mädels anlachen, die für mich in der Kurfürstenstraße stehen und deren fürsorglicher Beschützer ich dann sein darf... :-D;-);-)

Ich verweise des Weiteren in eigener Sache auf meene Signatur... :wasntme:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Geheim ist das nicht, war nur zu faul :grins: .

Der Wolle bastelt...

Dann pass mal schön auf deine Pferdchen auf, nicht dass sie mit Dir durchgehen..

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

Uuuh Baby, let it burn... :-D S&S-Auspuff für meene Süße (laß das bloß meene Chefin nich lesen, dass ich den Roller mehr liebe, als sie... :-D )??? Jepp, basst scho, der Jute hat vor einigen Jahren meene SKR auffem Ammerschläger abgestimmt, und für mich war die Karre schon recht amtlich + vollgasfest... Joar, denn warten wir ma ab, was da bei rauskommt... Will auch 22+ haben *mitdemfußstampf*... :-D

Geschrieben
Ansonsten werde ich mir anstatt des Gummis einen Flansch braten und mir ´ne andere Membran suchen, die in den Stutzen passt... Fragt sich nur, wat in Frage käme...

V-Force... Stoffi bietet eine entsprechende an.

Aber davor würd ich lieber nen gescheiten ASS besorgen für die Kohle... Das GSF bietet da so super Sachen! :-D

Geschrieben

Aber davor würd ich lieber nen gescheiten ASS besorgen für die Kohle... Das GSF bietet da so super Sachen! :-D

KX80 Membran im Malossi stutzen ist meiner Meinung nach kaum sinnvoll zu realisieren. Dadurch, dass die äußeren Plättchen bei der Tassi sehr steil stehen, stossen sie auch schneller an. Ums auf den Punkt zu bringen: Der Malossi Stutzen bietet nicht genug Platz (zum Fräsen genug Fleisch) damit die äußeren Plättchen sinnvoll öffnen könnten.

Was noch passt ist die Boyesen Rad Valve für die Kawasaki KX80. Da reicht ne 10mm dicke Adapterplatte. Kostet neu allerdings genausoviel wie die VForce und wird bei ebay auch nicht zu häufig angeboten...

20060119073744.jpg

Geschrieben

Sagte ja auch schon, dass das wenig Sinn macht.

Habe bei mir die Erfahrung machen müssen, dass schon der Umstieg vom 27er auf den 30er Mikuni mit der Mallemembran keine befriedigenden Ergebnisse gebracht hat. Mehrleistung - keine spürbare, lediglich die eine gleichmässigere Leistungsentfaltung. Kiste hing mit dem 27er deutlich giftiger am Gas, hat so auch mehr Spaß gemacht.

Geschrieben

Aber davor würd ich lieber nen gescheiten ASS besorgen für die Kohle... Das GSF bietet da so super Sachen! ;-)

Ruuuhig Brauner... :-D Kommt Zeit, kommt Geld... Ich leg noch übers Jahr nach und seh mich schon fleißig beim virtuellen Auktionshaus nach japanisch-italienischen Teilen um... :-D

Hat sich ja in den letzten Jahren kräftig entwickelt dank des GSF... :-D Irgendwo solls qua Selbstdefinition noch irgendwie Low Budget bleiben, im Gegensatz zu meiner früheren VW-/Audi-Spinnerei...

Und zum Glück kennt man ja ´n angehenden Maschbauer anner Drehbank/Fräse, dessen Ausbilder froh ist, dass er was zu tun hat... :wasntme: