Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

inkl. gültigen inländischen Typenschein, kein orig. Lack mehr, einige Kratzer, aber sonst absolut o.k., keine Durchrostungen, auch nicht am Bodenblech; Motorblock läuft - braucht höchstwahrscheinlich nicht gemacht werden.

Geschrieben

Leute, iher vergesst wohl alle, dass da einer aus Österreich schreibt. Dort gelten andere Preise für Roller mit Typenscheinen. Soweit ich weis ist ne 50 S dort auch mehr Wert, als andere Fuffis, weil man den mit großem Nummernschild fahren darf und deshalb auch von den Bullen weniger kontrolliert wird :-D . Wird dort quasi etwas unterhalb einer Primavera gehandelt.

Geschrieben
hab i Österreich mal ne 50 Special die gelaufen is, ein paar kleine Beulen und mit einer verzogenen Schwinge (ansonsten TOP!) um 230 ? gekauft.

War ein Traumschnäppchen :-D

du hättest es aber auch nicht weit nach d um ne billigere zu kaufen :-D

Geschrieben

Hallo!

Ja, is de Grüne von Stoffi.

Spezial-Lenker (einer der hässlichsten Vespalenker) u. gecutteter Kotflügel, grün überlackiert, unten schwarz mit UB-Schutz bepinselt u. die Gummifussmatte ist angeklebt. Kommt mir zwar komisch vor, aber lt. Windi ist das Bodenblech u. auch Rest der Karrosserie o.k., Motor ist o.k. u. läuft, österr. Typenschein vorhanden (keine Einzelgenehmigung).

Roller hab ich schon fix reserviert, Windi ist aber erst Freitag wieder da u. dann wird entgültig entschieden. Leider geht beim Preis fast nix.

Mein Problem ist, das mir die 50S vor allem wegen des Lenkerkopfes so gut gefällt, also muss das auf jeden Fall getauscht werden. Offiziell, wenn sich der Mechaniker auskennen würde, dürfte ich mit dem Lenkerkopf auch kein "Pickerl" bekommen.

Kauf ich mir die Teile jetzt neu u. find keinen gebrauchten kompletten LK z.B. bei Egay, bin ich inkl. Kotflügel ohne die Teile zu lackieren rund 180-200,-- los. Würde heissen, ich muss ohnehin den ganzen Roller restaurieren u. lackieren u. dann läufts mit den Kosten schon wieder dahin......

(verzweifelnde) Greetz, STANI :-D

Übrigens: 50S darf nicht mit weißen (Motorradtaferl) Kennzeichen gefahren werden, außer der damalige Besitzer hat sie noch in den 80igern auf Kleinmotorrad umtypisiert. Dann darf sie zwar auch 100km/h fahren, nicht nur 45km/h, darf deswegen aber auch nicht mehr als 50ccm haben!

Als Motorrad wird sie nur genommen, wenn jemand einen Primaveratypenschein dazufälscht (illegal :wasntme: ), aber das ist ja überall gleich.

Geschrieben
Als Motorrad wird sie nur genommen, wenn jemand einen Primaveratypenschein dazufälscht (illegal :wasntme: ), aber das ist ja überall gleich.
Falsch :-D !

Ich hab eine Kopie einer 50 Special Einzelgenehmigung aus den 80er typisiert auf Motorrad 125er.

:love: Die goldenen 80er :love:

Geschrieben (bearbeitet)
Als Motorrad wird sie nur genommen, wenn jemand einen Primaveratypenschein dazufälscht (illegal whistling2.gif ), aber das ist ja überall gleich.

Ne, in D lässt man einfach einen PV-Motor oder die geänderten Komponenten eintragen und Simsalabim, man hat eine 125er oder gleich ein Kraftrad.

Bearbeitet von 666smallframe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information