Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Email Account ist aktuell gut?

Manuel

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da die AOL-Mitgliedschaft bei mir demnächst Geschichte ist, wollte ich mal fragen, welcher Mail Account sich so empfiehlt.

Am besten keine Augenkrebs-Seiten mit zich Icons die alle gleich aussehen und die man eh nicht braucht. War so vor drei Jahren oder so mal bei gmx, da is mir die Laune gleich beim Einloggen vergangen.

Was ist zur Zeit so angesagt?

Googlemail, web.de, yahoo oder...? Will mich nicht gleich überall registrieren um mir das anzugucken :-D

Danke

Gruß Manuel

ich hab gmail und will absolut nix anderes mehr.... nicht so überfrachtet mit werbung resp. KEINE werbung, 2,6 GB Speicher und mit dem "google mail notifier" sieht man direkt wenn ne mail da is (is n kleines objekt inner taskleiste) und braucht sein postfach nich 1000 mal am tag checken, dialoge werden direkt entsprechend zugeordnet, seitenaufbau braucht praktisch so gut wie keine zeit etc etc :love: :love: :love:

Manuel, wenn Du ne Einladung willst (braucht man um sich da registrieren zu können) schick mir einfach ne PM mit deiner email-adresse.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
bei mir gehts. beim outlook und beim thunderbird

Ja eben, bei mir auch. Wollte nur ausdrücken, das ich wahnsinnig werden würde, wenn ich jeden Tag 100 mal meine E-mails auf der gmx.de page oder sonstwo abrufen bzw. ansehen müsste. Bei mir läuft outlook minimiert im Info- Bereich der Task Leiste und überprüft alle 5 min. oder so. Und ja ich weiss, Outlook und die Sicherheitslücken aber ich hatte noch keine Probs und hab mich soooo dran gewöhnt...

Vielleicht sollte ich doch mal Thunderbird antesten...

Bin auch gerade von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Sehr ähnliche Oberfläche -> kurze Umgewöhnung.

Hat aber auch einen sehr schönen Junk Filter, der selbst dazulernt, und schon nach zwei Wochen sehr zufriedenstellende Ergebnisse liefert.

Ich lese meine Mails immer in einem extra Fenster, also nicht mit dreigeteilter Oberfläche, und da nervt bei Thunderbird, daß man mit den Vor und Zurück Tasten nur zwischen neuen Mails hin- und herschalten kann. Wenn die Mails einmal gelesen sind funktionieren die Tasten nicht mehr. Kann man aber verkraften.

Ansonsten Thumbs up für Thunderbird.

• 4 Wochen später...

POP geht auch mit gmail, schick mal PM mit deiner email-Adresse, dann kriegste ne Einladung. :-D

Was ist POP und wie verwende ich es?

Mit POP (Post Office Protocol) können Sie Nachrichten von Google Mail-Servern auf Ihren Computer herunterladen, damit Sie mit einem Programm wie Microsoft Outlook Express oder Netscape Mail Zugang zu Ihren Nachrichten erhalten, selbst wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind.

POP-Zugang ist für alle Google Mail-Nutzer kostenlos und wir haben nicht vor, eine Gebühr dafür zu verlangen.

Bearbeitet von Crusher